Samsung Galaxy S3 — Seit Android 4.3 wird das Display nicht mehr automatisch gedreht.

  • Antworten:5
  • Bentwortet
U.R
  • Forum-Beiträge: 9

28.12.2013, 12:17:51 via Website

Hallo Forum,

Ich habe ein Samsung Galaxy S3 GT-I9300 MBD/DBT. Gestern habe ich mit der Software Kiss die neueste Firmware 4.3 runter geladen. So weit so gut, viele Verbesserungen (für mich) einige Ungereimtheiten (für mich) aber am meisten ärgert es mich, dass das Display sich nicht automatisch dreht. Ich benutze die Swiftkey Tastatur, für meine etwas dickeren Finger und der automatischen Drehung des Displays, ging das bisher einigermaßen. (da ja dann die größeren Tasten zur Verfügung standen) Nach Auskunft von Samsung sollte ich eine Werkzurücksetzung machen, auch noch einmal Haken raus und rein probieren, aber auch dieses half nicht. Gibt es eine Möglichkeit dieses manuell zu machen oder evtl. auf ein größeres Tastenfeld, ohne Drehung, zurück zu greifen? Ich würde mich über eine Rückantwort freuen.
Udo

Antworten
U.R
  • Forum-Beiträge: 9

30.12.2013, 11:44:01 via Website

Hallo Forum,

Kann mir denn keiner helfen? Es müßte doch zumindest zu einer Zwischenantwort reichen oder dass hier schon ein Thread in dieser Richtung besteht. Bitte...!
Udo

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

30.12.2013, 11:55:48 via App

das höre ich zum ersten mal, warscheinlich en update fehler, oder du hast einfach in den einstellungen, automatische drehung ausgeschalten.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

30.12.2013, 14:23:35 via App

Ich hab davon auch noch nie gehört. Läuft bei mir auch unter 4.3 mit der Drehung. Ich würde im Zweifelsfall den Flash wiederholen.
Bernhard

Antworten
Ultimate
  • Forum-Beiträge: 230

30.12.2013, 14:53:25 via Website

Ich würde erst mal in den Einstellungen (oder in der Benachrichtigungsleiste) schauen ob vielleicht die Bildschirmdrehung deaktiviert ist.

MfG

Galaxy Wonder (4.4.4) Beanstalk
Nexus 5 (4.4.4) Omni
Iconia Tab A210 (4.1.1) Stock Rom

Antworten
U.R
  • Forum-Beiträge: 9

31.12.2013, 11:15:55 via Website

Hallo Forum,

Hat sich in der Zwischenzeit erledigt. Ich habe erneut mein Handy auf Werkeinstellung versetzt und Android 4.3 manuell erneut installiert. Seitdem klappt es wieder, zwar etwas zögerlich aber es dreht. Danke an Alle User.
Ich wünsche den Mitgliedern und dem Androidpit Team ein frohes neues Jahr.
Viele Grüße
Udo

Antworten