Google Nexus 5 — VW - FSE Telfeonbuch keine Kontakte übernommen

  • Antworten:3
David Pfeifer
  • Forum-Beiträge: 2

28.12.2013, 12:05:12 via Website

Hi Leute,

ich habe folgendes Problem. Ich habe einen VW-Tiguan mit einer Freisprecheinrichtung. Nun wollte ich mein Nexus 5 über Bluetooth mit der FSE verbinden. Das klappt auch alles soweit, nur wird mein Telefonbuch nicht übernommen. Alles andere funktioniert außer das Telefonbuch.

Das komische ist, dass wenn ich Kontakte über Whats App in das Whats APP Konto speichere, werden diese im Auto angezeigt, aber die restlichen Kontakte vom Google Konto werden einfach ignoriert.

Was noch komisch ist, mit meinem alten Nexus 4 klappt die Telefonbuchübertragung einwandfrei. Beide Geräte haben die neuste Softwareversion drauf.

Ich habe schon die App Bluetooth Phonebook ausprobiert, die hilft mir aber auch nicht weiter. Und ich würde eigentlich gerne vermeiden das Gerät rooten zu müssen.

Hat jemand vielleicht noch eine Idee?

gruß

David

Antworten
Uwe Janßen
  • Forum-Beiträge: 1

29.12.2013, 08:00:56 via App

Hallo,
ich denke, Du hast ein Exchangekonto. Dieses wird blöderweise nicht mit der FSE synchronisiert. Es gibt 2 Möglichkeiten dies abzustellen: 1. Du kannst die Kontakte einer Kategorie zuordnen oder die Kontakte zusätzlich mit Deinem Google-Account synchronisieren.
Gruß,
Uwe

Antworten
David Pfeifer
  • Forum-Beiträge: 2

30.12.2013, 20:20:45 via Website

Nein, die Kontakte sind alle in meinem Google Konto, beim Nexus 4 und beim Nexus 5.
Wenn ich ein Kontakt per Whats App hinzufüge und er nicht mit Goolge synchornisiert wird, wird er im Auto angezeigt.
Beim Nexus 4 funktioniert komischerweiße alles mit dem Google Konto hm

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

31.12.2013, 08:55:25 via Website

Hallo David,

ich habe die Premium FSE mit RNS510 in meinem VW CC und das Importieren meiner 290 Kontakte klappt ohne Probleme. Ich habe allerdings Bluetooth Phonebook installiert, vorher hatte es nicht funktioniert. Irgendwo in den Einstellungen meiner FSE gibt es einen Punkt wo Du sagen kannst welche Kontakte er importieren soll. SIM Karte, Telefon u.s.w. Bei mir steht es dort glaube ich auf auf Telefon. Ich nutze die reinen Google Kontakte und habe kein WhatsUp oder so. Auf meiner SIM Karte habe ich auch keine Kontakte gespeichert.

Grüße

Joachim

Antworten