Samsung Galaxy Note 2 — Probleme nach update auf 4.3

  • Antworten:20
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 26

28.12.2013 11:21:17 via App

Hallo ! Ich habe seit gestern Android 4.3 auf meinem Note 2 und seid dem bekomme ich den Sperrbildschirm nicht mehr eingerichtet und alle Apps von da sind weg . Weiß jemand wie ich den Sperrbildschirm wieder einrichten kann ?
vorab schon mal vielen Dank

— geändert am 28.12.2013 11:23:27

  • Forum-Beiträge: 14.203

28.12.2013 11:38:06 via App

Hast du ein OTA oder Kies Update gemacht? Wenn ja mal Daten sichern und zurücksetzen.

Viele Grüße
Daniel

Phone: Apple iPhone 7 - iOS 11
Smartwatch: Apple Watch Series 3
Tablet: Google Pixel C - Android 8

  • Forum-Beiträge: 26

28.12.2013 12:00:32 via App

Ich hab eine Meldung von einem neuen update bekommen und es einfach runtergeladen . Gehen beim zurücksetzen nicht alle apps usw verloren ?
LG Bianca
  • Forum-Beiträge: 14.203

28.12.2013 12:07:18 via App

Hmm, ja beim zurücksetzen gehen u. A. Apps verloren. Hast du schonmal im Internet geschaut, ob andere das gleiche Problem haben?

Habe auf meinem Note 2 auch vor kurzer Zeit das Update gemacht, die Probleme treten aber nicht auf.

— geändert am 28.12.2013 12:09:34

Viele Grüße
Daniel

Phone: Apple iPhone 7 - iOS 11
Smartwatch: Apple Watch Series 3
Tablet: Google Pixel C - Android 8

  • Forum-Beiträge: 67

28.12.2013 23:44:32 via App

Ist bei mir genauso. Keine Widgets mehr auf dem Sperrbildschirm und auch keine Möglichkeit diese dort abzulegen. In den Einstellungen kann man zwar einen Haken bei "mehrere Widgets zulassen" setzen, angeboten werden aber nur die Uhr und die persönliche Nachricht.

ps: Ich habe mich nochmal genauer damit befasst und es geht doch.Aber leider nicht mehr wie früher mit Appicons die dann auch direkt startbar sind. Streiche mal im Sperrbildschirm von der Uhr aus nach unten. Es öffnet sich ein neuer Rahmen dann streichst du nach links, es erscheint eine neue Seite und mit dem Pluszeichen kannst du dann Widgets auswählen. Stellt sich mir nur noch die Frage ob man den " Hauptsperrbildschirm" auch noch wählen kann.

— geändert am 29.12.2013 02:33:10

  • Forum-Beiträge: 26

29.12.2013 10:23:53 via App

Vielen Dank für deinen Tipp aber irgendwie bekomme ich das nicht hin :-( . Bei mir kommt immer nur das Kästchen wenn ich im gesperrten Bildschirm den Home Button drücke aber eh ich da nach links streichen kann ist er weg oder die Sperre ist aufgehoben :-[ .
LG Bianca
  • Forum-Beiträge: 63

29.12.2013 17:41:25 via Website

Also ich finde das neue Update sehr unschön.. =/
Oben war ja früher ein Balken hinter der Uhr und Akku anzeige...
Jetzt ist das Durchsichtig was ich EXTREM Nervig finde...
Kann man das Design wieder so einstellen das es aussieht wie vor dem Update?
Nicht nur das alles schlechter aussieht, es läd auch alles ein wenig länger..
Ich hasse Updates für Android Handys, egal bei welchem Android Handy, ein Update habe ich IMMER bereut.
  • Forum-Beiträge: 67

29.12.2013 20:43:53 via App

[quote=Bianca Hein]Vielen Dank für deinen Tipp aber irgendwie bekomme ich das nicht hin :-( . Bei mir kommt immer nur das Kästchen wenn ich im gesperrten Bildschirm den Home Button drücke aber eh ich da nach links streichen kann ist er weg oder die Sperre ist aufgehoben :-[ .
LG Bianca[/quote]
Hast du denn die Uhr als Wiget abgelegt? Eimfach auf diese den Finger legen und ganz nach unten streichen.
  • Forum-Beiträge: 26

29.12.2013 21:02:15 via App

Die Uhr ist komischerweise nach dem update geblieben . es funktioniert nicht mit dem runterziehen :-(. LG Bianca
  • Forum-Beiträge: 67

30.12.2013 02:10:21 via App

Hast du unter Einstellung-Sperrbildschirm-mehrere Widgets zulassen den Haken gesetzt oder ist die Funktion ausgegraut?
  • Forum-Beiträge: 67

30.12.2013 09:32:12 via App

Irgendwo in den Untiefen des Internets habe ich davon gelesen. Bei den Betroffenen half wohl nur das Zurücksetzen auf Werkseinstellung. Ist halt die Frage ob es dir den Aufwand wert ist alles neu einzurichten. Vielleicht wäre eine alternative Lockscreenapp die einfachere Lösung?
  • Forum-Beiträge: 26

30.12.2013 10:01:59 via App

Zurücksetzen ist es mir nicht wert . Werde es mal mit lockscreenapp versuchen . Vielen vielen Dank für deine Mühe und Ratschläge . LG Bianca
  • Forum-Beiträge: 330

30.12.2013 16:10:10 via Website

Ich Bins
Irgendwo in den Untiefen des Internets habe ich davon gelesen. Bei den Betroffenen half wohl nur das Zurücksetzen auf Werkseinstellung. Ist halt die Frage ob es dir den Aufwand wert ist alles neu einzurichten. Vielleicht wäre eine alternative Lockscreenapp die einfachere Lösung?

ja manchmal sogar mehrmals reseten.

Andere Frage gibts schon was gescheites zum rooten? habe es nämlich immer noch deswegen nicht geupdatet
  • Forum-Beiträge: 27

01.01.2014 11:54:18 via Website

Hallo Leute

Auch ich habe seit dem Update grosse Probleme mit meinem Note II.
(over the Air bezogen). Das schlimmste ist der Akku. Seit dem Update hält er nicht mal mehr einen Tag! In der letzten Zeit vor dem Update brachte ich es auf knapp 1 1/2 bis 2 Tage (mit der Zustazapp Battery 2). Jetzt nach dem Update entleert sich der Akku sogar im nicht benützen Zustand innert kürze.

Beispiel. Gestern morgen habe ich das Gerät vom Strom genommen und den ganzen Tag ausser kurz whatsapp nicht benützt. Abend um 17 Uhr war der Akku bereits auf 17%!

Zudem braucht es nun Stunden zum laden, ich kann es 4 Stunden einstecken und es hat dann knapp 30% geladen. Um es vollständig laden zu können ohne es 24 Stunden anhängen zu müssen, muss ich es im ausgeschaltenen Zustand laden.

In anderen Foren wurde oft der Tip gegeben mit zurücksetzen und neuinstall des Updates, allerdings hat das anscheinend bisher bei keinem wirklich was gebracht, was jeweils den Antworten zu entnehmen war.

Gibt es noch kein "nach Upadate" oder so etwas was die Fehler korrigiert? Müssen wir auf unbestimmte Zeit "damit leben"?

Danke im Voraus


Karin

— geändert am 01.01.2014 11:58:04

  • Forum-Beiträge: 108

01.01.2014 12:26:29 via Website

In dem Parallelthread hier zum Update haben mehrere Betroffene berichtet, dass nach 2 x FactoryReset das Akkuproblem weg war...
  • Forum-Beiträge: 16

01.01.2014 12:42:36 via App

Also das mit den Widgets klappt bei mir aber kann mir vielleicht jemand sagen wie man die vier shortcuts auf dem Sperrbildschirm an bzw ausschaltet???
  • Forum-Beiträge: 27

01.01.2014 14:12:57 via Website

Hallo

Nein, factory reset habe ich seit dem Update noch keines gemacht ich kann das jedoch gerne heute abend versuchen.

Wo ist dieser Parallel Thread? Den habe ich nicht gefunden und deshalb hier angefangen mit einzubringen.

Karin