Hintergrundapps in einem Rutsch beenden

  • Antworten:20
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 50

27.12.2013 22:50:40 via Website

Hallo,
Ich habe das Archos 45 Platinum.
Wenn ich 2x auf das Haus-Symbol tippe, öffnet sich eine Liste der Apps, die noch im Hintergrund laufen.
Ich kann die Apps dann nur einzeln, durch ziehen nach rechts oder links schliessen.
Gibt es keine App dafür, mit der man sowas in einem Rutsch erledigt?

Gruß Ulli
  • Forum-Beiträge: 7.729

28.12.2013 06:56:24 via App

Lars
Müsste jede "Task-Killer" App können.
Toller Tipp.... :smug:
Dann sind wir schon mal auf die Folgefragen gespannt :grin:

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 50

28.12.2013 22:04:57 via Website

Hi,
Also den Advanced Task Killer hab ich jetzt drauf, leider nur in englisch.
Bin mir auch nicht sicher, ob es das Richtige ist, was ich suche.
Deshalb stelle ich mal ein Bild rein, von der App-Liste, die noch geöffnet ist, wenn ich 2x auf dem Home Button tippe.
Es ist nur ein Beispiel. Diese Apps müsste ich nun alle einzeln schliesen.
Gibt es nicht dafür eine App, die das alles auf einmal schließt?


Gruß Ulli
  • Forum-Beiträge: 2.981

28.12.2013 22:24:18 via App

im ES-Taskmanager kannst du Apps definieren, die auf Knopfdruck geschlossen werden - das ist aber auch nicht eleganter als im Android-Taskmanager und bringt im Normalbetrieb nichts, es sei denn, du machst nur 1 Reboot/Monat

N5X + ABC 8.0.0 🔸 LG G3 + Pixel AOSP 7.1.2

  • Forum-Beiträge: 50

28.12.2013 22:49:13 via Website

Auch wieder in englisch. Sagt mir auch nicht so zu.
Du weißt aber schon, was ich meine?
Bei Windows kann man Programme mit dem Kreuz schliessen.
Öffne ich eine App bei Android und gehe wieder aufs Häuschen, dann läuft die App ja noch im Hintergrund weiter.
Und diese Taskkiller zeigen mir was ganz anderes an, als auf dem Homescreen noch offen ist!

Gruß Ulli
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

28.12.2013 22:56:10 via App

Hans-Ulrich Kösch
Deshalb stelle ich mal ein Bild rein, von der App-Liste, die noch geöffnet ist, wenn ich 2x auf dem Home Button tippe.
Es ist nur ein Beispiel. Diese Apps müsste ich nun alle einzeln schliesen.

Das ist eine Verlaufsliste Deiner Apps, die Du benutzt hast.

Es ist keine Liste aller laufenden Apps.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


  • Forum-Beiträge: 50

28.12.2013 23:00:21 via Website

Aries Stenz
Hans-Ulrich Kösch
Deshalb stelle ich mal ein Bild rein, von der App-Liste, die noch geöffnet ist, wenn ich 2x auf dem Home Button tippe.
Es ist nur ein Beispiel. Diese Apps müsste ich nun alle einzeln schliesen.

Das ist eine Verlaufsliste Deiner Apps, die Du benutzt hast.

Es ist keine Liste aller laufenden Apps.

Hi,
Achso. Dann bin ich doch schon mal einen Schritt weiter.
Und, gibt es dafür eine App, mit der ich diese Verlaufsliste meiner Apps in einem Rutsch löschen kann?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

28.12.2013 23:03:51 via App

Gib mal im Play Store unter Apps "Verlauf" ein.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


  • Forum-Beiträge: 50

28.12.2013 23:18:43 via Website

Aries Stenz
Gib mal im Play Store unter Apps "Verlauf" ein.

Was hälst du von der App " Alles Löschen " oder " Eraser " ?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

28.12.2013 23:20:30 via App

Ich nutze keine solche App.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


  • Forum-Beiträge: 2.981

28.12.2013 23:29:46 via App

Ulli, ich kenne dein Archos nicht, aber so wie du den Doppelklick auf Home beschreibst, rufst du damit genau den Android-Taskmanager auf. Der zeigt NICHT die zuletzt benutzten, sondern laufende Apps: wenn du sie mittels 'alle beenden' schließt, zeigt die Seite 'RAM' danach deutlich mehr freien Speicher an.
Aber anders als unter Windows macht dieses Schließen wenig Sinn, da Android ein effizientes RAM-Management hat.

— geändert am 28.12.2013 23:38:42

N5X + ABC 8.0.0 🔸 LG G3 + Pixel AOSP 7.1.2

  • Forum-Beiträge: 7.729

28.12.2013 23:38:27 via App

reinold p
Der zeigt NICHT die zuletzt benutzten,...
Doch! Das sind die "recent apps", sonst nix.

...und wie reinold schon zart andeutete, Taskkiller sind Unfug :smug:

— geändert am 28.12.2013 23:40:11

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 1.460

28.12.2013 23:42:58 via App

hast du "Tasker" ?
Mit tasker ist es sicher möglich...

Grüße NoAh!

  • Forum-Beiträge: 50

29.12.2013 00:34:36 via Website

Klaus T.
reinold p
Der zeigt NICHT die zuletzt benutzten,...
Doch! Das sind die "recent apps", sonst nix.

...und wie reinold schon zart andeutete, Taskkiller sind Unfug :smug:

Ja genau. "recent apps" nennt sich das. Habs mal gegoogelt und auch Bilder gesehen. Genau wie bei mir.
Im Playstore hab ich den " Recent Apps Quick Button " gefunden und installiert. Aber das klappt nicht so ganz. Einstellen lässt sich gar nichts und die App zeigt mir zwar alle geöffneten Apps an aber beenden muss ich die immer noch einzeln durch ziehen nach rechts oder links.
Und diese Taskkiller hab ich wieder gelöscht.

Gruß Ulli
  • Forum-Beiträge: 50

29.12.2013 00:38:49 via Website

NoAh!
hast du "Tasker" ?
Mit tasker ist es sicher möglich...

Nein, hab ich nicht. Kostet ausserdem 2,99 €
  • Forum-Beiträge: 50

29.12.2013 01:06:24 via Website

reinold p
Ulli, ich kenne dein Archos nicht, aber so wie du den Doppelklick auf Home beschreibst, rufst du damit genau den Android-Taskmanager auf.
Der zeigt NICHT die zuletzt benutzten, sondern laufende Apps: wenn du sie mittels 'alle beenden' schließt, zeigt die Seite 'RAM' danach deutlich mehr freien Speicher an.
Aber anders als unter Windows macht dieses Schließen wenig Sinn, da Android ein effizientes RAM-Management hat.


Das ist mein Smartphone.
auf archos.com gehen => 45 Platinum.
Leider kann ich hier keine Links direkt einfügen, schade.

Der zeigt NICHT die zuletzt benutzten, sondern laufende Apps: wenn du sie mittels 'alle beenden' schließt, zeigt die Seite 'RAM' danach deutlich mehr freien Speicher an.
Also, "alle beenden" geht bei mir nicht. Doch, es sind die zuletzt benuzten Apps, die ich dann jeweils mit einem doppeltipp schliessen kann oder per wischen.

Gruß Ulli
  • Forum-Beiträge: 671

29.12.2013 10:50:07 via App

Gibt noch die Möglichkeit eine Custom-Rom, z.B. Cyanogenmod zu installieren. Da ist bei den Recent-Apps ein Schalter eingebaut, mit dem man alle Recent-Apps gleichzeitig beenden kann.
Bei meinem Nexus geht das auch noch per Gravity Box, weiß aber nicht, ob es die für das Archos auch gibt.