Android-Tablet Kaufberatung

  • Antworten:71
Gapperer
  • Forum-Beiträge: 78

07.01.2014, 08:36:34 via Website

Reicht der 6000 mAh Akku beim Xperia Tablet Z?
Sehe immer nur den Vergleich zu anderen Tablets die knapp 8-9000 mAh besitzen... wie sind da die Erfahrungen?

Der Snapdragon S4 Pro reicht auch noch die nächsten paar Jahre? Er ist ja auch schon 1 Jahr alt.

Antworten
Volker K.
  • Forum-Beiträge: 230

07.01.2014, 16:20:20 via App

habe ein Edition 2014 3g und kann die von dir beschriebenen Probleme nicht feststellen. ist jetzt knapp 8 Wochen alt und steht zum verkauf. werde mir wohl das lumia 25 zulegen.

Mitglied 4.490 AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gapperer
  • Forum-Beiträge: 78

07.01.2014, 20:01:24 via Website

So, ich muss euch leider enttäuschen.
War heute im Media-Markt und habe mir die Tablets angeschaut. Das Sony gabs nur in Weiß für 479€. Weiß geht garnicht.

Habe mir dann das Samsung angeschaut und getestet. Das lief 1A. Keine Ruckler, kein knacken, nichts. Schwarz. Für 480€.

Also wurde es das Galaxy Note 10.1 2014 Wifi... Also bis jetzt ist es der Hammer. Spitze Display. :)

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

07.01.2014, 20:10:21 via App

Schön! Viel Spaß damit!

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

08.01.2014, 19:36:46 via Website

Gapperer
Danke schon mal für die Tipps.

Ein Apple Ipad kommt nicht in Frage. iOS ist nicht meine Sache und es ist zu teuer.
Das Nexus 10 gefällt mir vom Design her überhaupt nicht.
Das Asus MemoPad auch nicht wirklich.

Dafür gefällt mir das Toshiba Excite Pro sehr gut.
Habt ihr mit dem Toshiba Excite Pro, mit dem von Sony Xperia Tablet Z oder mit dem Asus New Transformer Pad TF701T Erfahrungen?

EDIT: Hab ich vergessen: Habe mir noch das "Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition WLAN" angeschaut. Vom Preis auch in Ordnung. Hab nur irgendwo gelesen, dass es bei vielen von den Geräten Probleme am Rahmen oder allgemein Verarbeitungsprobleme gibt. Wurde das Problem bereits behoben? Ich hab auch was von Rucklern beim Bedienen gelesen, aber da hat es wieder gehießen, dass das nur bei der LTE Variante auftritt.

LINK Das wäre von den Leistungsdaten her Hammer. Octa-Core CPU, super Auflösung, Stifteingabe und super Design.
Hallo

Ich schau auch gerade nach Ersatz und habe mir das Note 10.1 2014 Edition gekauft.

Das Gerät ist echt toll, aber:

Viel zu träge (trotz 3 GB RAM und schnellen Prozessor)
Dann hab i,h ständig Probleme mit den Samsung Apps, die konnten auch durch die Fernwartung nicht behoben werden und das
Austauschgerät hat die selben Probleme

Also da stimmen die Berwertungen mit einigen Kritiken schon.

Falls du schon eines gekauft hast, kannst du es mir ja sagen.
Falls nicht, ich tendiere zu dem Sony Xperia Z oder eben auch dem Toshiba Excite PRO.

PRO

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Gapperer
  • Forum-Beiträge: 78

09.01.2014, 18:42:07 via Website

@Dieter M.

Habe mir das Galaxy Note 10.1 2014 Wifi gekauft und bin bis jetzt total zufrieden.

Das Display ist der Hammer. Sehr Hell, wahnsinns Auflösung und es läuft sehr schnell und ohne Probleme.
Es hat keine Ruckler, es hängt sich nicht auf und es ist sehr gut verarbeitet.
Der Rahmen knarzt nirgends, keine Spaltmaße und die Tasten sind auch alle fest und haben einen guten Druckpunkt.

Die ersten Spiele kann das Tablet auch ohne Probleme wiedergeben. GT Racing 2 (höchste Grafik, ruckelfrei), Modern Combat 4 (höchste Grafik, ruckelfrei).

Also bis jetzt bin ich von dem Tablet begeistert. Hoffe das bleibt auch so. :)

Hast du auch die Wlan-Version?
Lade dir mal den "AnTuTu Benchmark" runter und lass den mal durchlaufen. Habe dort 34000 Punkte und das liegt somit sehr weit vor dem S4.

Antworten
Volker K.
  • Forum-Beiträge: 230

09.01.2014, 18:47:26 via Website

Noch mehr begeistert wärst Du von der LTE Version. .. hehehe

Mitglied 4.490 AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gapperer
  • Forum-Beiträge: 78

09.01.2014, 18:53:36 via Website

Hehe :D Ich wollte ja nicht wirklich viel mehr als 450 € ausgeben. Da ich du ja das LTE-Model noch nicht lange hast, wäre das sehr viel drüber gewesen. Sry.

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

09.01.2014, 18:54:52 via Website

Gapperer
@Dieter M.

Habe mir das Galaxy Note 10.1 2014 Wifi gekauft und bin bis jetzt total zufrieden.

Das Display ist der Hammer. Sehr Hell, wahnsinns Auflösung und es läuft sehr schnell und ohne Probleme.
Es hat keine Ruckler, es hängt sich nicht auf und es ist sehr gut verarbeitet.
Der Rahmen knarzt nirgends, keine Spaltmaße und die Tasten sind auch alle fest und haben einen guten Druckpunkt.

Die ersten Spiele kann das Tablet auch ohne Probleme wiedergeben. GT Racing 2 (höchste Grafik, ruckelfrei), Modern Combat 4 (höchste Grafik, ruckelfrei).

Also bis jetzt bin ich von dem Tablet begeistert. Hoffe das bleibt auch so. :)

Hast du auch die Wlan-Version?
Lade dir mal den "AnTuTu Benchmark" runter und lass den mal durchlaufen. Habe dort 34000 Punkte und das liegt somit sehr weit vor dem S4.
Tja, ich habe auch das WiFi und nix als Probleme. Und der Hammer :
Samsung kann das Problem nicht beheben

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Volker K.
  • Forum-Beiträge: 230

09.01.2014, 19:21:26 via Website

Pas du problem... 😭

Mitglied 4.490 AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gapperer
  • Forum-Beiträge: 78

09.01.2014, 19:59:21 via Website

Volker K.
Pas du problem... 😭

Bitte? :D Was bedeutet das denn?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.01.2014, 20:04:36 via App

Gapperer
Volker K.
Pas du problem... 😭

Bitte? :D Was bedeutet das denn?
"Kein Problem"

Französisch.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Volker K.
  • Forum-Beiträge: 230

09.01.2014, 20:16:17 via Website

Danke... hätte es nicht besser sagen können 😅

Mitglied 4.490 AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gapperer
  • Forum-Beiträge: 78

09.01.2014, 20:22:07 via Website

Ok. Französisch ist nicht so meine Sprache :D

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

09.01.2014, 21:08:15 via Website

Ich hab mein Problem auch gelöst.

Rückgabe und Umtausch

Gruß Dieter

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Davina1987
  • Forum-Beiträge: 26

11.11.2014, 14:39:33 via Website

Hallo,

weis nicht ob das hier her gehört da ich neu hier bin. Ich wollte mal fragen als Einsteiger in der Tabletwelt, welche Empfehlung Ihr mir geben könnt, suche ein Tablet max. 200€ kan ich ausgeben undmuss WLAN und UMTS (3G) drin haben. Was könnt Ihr mir da als Kauftipp geben?LG

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

11.11.2014, 14:54:15 via Website

Davina1987

Hallo,

weis nicht ob das hier her gehört da ich neu hier bin. Ich wollte mal fragen als Einsteiger in der Tabletwelt, welche Empfehlung Ihr mir geben könnt, suche ein Tablet max. 200€ kan ich ausgeben undmuss WLAN und UMTS (3G) drin haben. Was könnt Ihr mir da als Kauftipp geben?LG

Na ja, generell bist du hier schon richtig.

Aber mach dir doch einen eigenen Tread auf, wo du dann deine genauen Vorstellungen aufführen kannst.
Du bekommst dann garantiert sehr viele, gute Ratschläge!

Gruß aus München 😀

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
djay72
  • Forum-Beiträge: 136

15.04.2015, 17:58:00 via Website

Hallo Zusammen!

Möchte mir ein neues Tablet zulegen. Es soll "eigentlich" das Z2 von Sony sein. Nun erscheint ja das Z4 bald! Es ja ja auch eine höhere Auflösung als das Z2, gelle!

Möchte das Tablet zu 90% zu Hause nutzen und vielleicht ein wenig mal unterwegs!

Würdet ihr lieber warten(Z4) oder ruhig zum Z2 greifen!?

d.

SVW...Lebenslang grün weiß!!!

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

15.04.2015, 23:08:11 via Website

Ich würde auch nach anderen schauen.

Nur auf Sony fixieren, obwohl ich mir nicht sicher bin, - na ja.
Es gibt genug andere sehr gute Tabs!

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
djay72
  • Forum-Beiträge: 136

16.04.2015, 00:47:39 via Website

Ich war vorher nen Samsung Fan, nun nich mehr! ja, voll auf Sony fixiert gerade!

Bin aber für Tipps offen!

d.

SVW...Lebenslang grün weiß!!!

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

16.04.2015, 01:22:42 via Website

djay72

Ich war vorher nen Samsung Fan, nun nich mehr! ja, voll auf Sony fixiert gerade!

Bin aber für Tipps offen!

d.

Ja, hatte ich auch.
Ist aber auch vorbei.

Genau deshalb sollte man sich genau umschauen, was man kauft!

Da gibt's noch 'zig andere Hersteller. Von "A" bis "Z" (zumindest fast).
Überleg gut, und außerdem - schreib doch mal, was du suchst. Dann können dir viele hier garantiert jede Menge Ratschläge geben!

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

16.04.2015, 21:59:48 via Website

Also ich habe das Xperia Tablet S und das Xperia Z3 Tablet Compact sowie meine Frau das Xperia Tablet Z und zwei nichten auf Anraten das Xperia Tablet Z2 gekauft. Keiner bereut den Kauf bisher.

Habe lange zwischen XTZ2 und dem neuen XZ3TC geschwankt und mich wegen der besseren Mobilität dann doch für letzteres entschieden. Bisher habe ich es nicht bereut mich für das 8" und gegen das 10" entschieden zu haben.

Vorteile 8":
Passt in manche große Jacken/Hosentasche. Ideal zum News und eBook schmökern sowie filme sehen.

Nun zu Deiner eigentlichen Frage. Performance ist eigentlich bei Sonys nie ein Thema. Das gilt für TZ2 und Z4T genauso. Einzige Ausnahme ist für mich wenn man Leistungsfähige Spiele spielen möchte. Für mich ist auch die Auflösung von Full-HD auf nem 10" noch OK - obwohl sie zum 8" besser passt (ohne Lesebrille geht da eh nichts). Wenn Du etwas Jünger bist oder sehr kleine Details noch gut erkennen kannst, hat das UHD natürlich Vorteile. Braucht aber dann auch immer etwas mehr als Full-HD (Leistungsfähigere CPU/GPU wegen höherer Datenmenge, Leistungsfähigere Hintergrundbeleuchtung, da durch feinere Strukturen die Transparenz nachlässt sowie mehr Speicher da UHD Content halt größer ist (sowie mehr RAM beim Abspielen benötigt). Dadurch steigt die Stromaufnahme bei vergleichbaren usecase an.

Antworten