Android-Tablet Kaufberatung

• Antworten:71
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 78

09.01.2014 19:59:21 via Website

Volker K.
Pas du problem... 😭

Bitte? :D Was bedeutet das denn?
  • Forum-Beiträge: 33.139

09.01.2014 20:04:36 via App

Gapperer
Volker K.
Pas du problem... 😭

Bitte? :D Was bedeutet das denn?
"Kein Problem"

Französisch.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

• Forum-Beiträge: 1.356

09.01.2014 21:08:15 via Website

Ich hab mein Problem auch gelöst.

Rückgabe und Umtausch

Gruß Dieter

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

• Forum-Beiträge: 26

11.11.2014 14:39:33 via Website

Hallo,

weis nicht ob das hier her gehört da ich neu hier bin. Ich wollte mal fragen als Einsteiger in der Tabletwelt, welche Empfehlung Ihr mir geben könnt, suche ein Tablet max. 200€ kan ich ausgeben undmuss WLAN und UMTS (3G) drin haben. Was könnt Ihr mir da als Kauftipp geben?LG

11.11.2014 14:54:15 via Website

Davina1987

Hallo,

weis nicht ob das hier her gehört da ich neu hier bin. Ich wollte mal fragen als Einsteiger in der Tabletwelt, welche Empfehlung Ihr mir geben könnt, suche ein Tablet max. 200€ kan ich ausgeben undmuss WLAN und UMTS (3G) drin haben. Was könnt Ihr mir da als Kauftipp geben?LG

Na ja, generell bist du hier schon richtig.

Aber mach dir doch einen eigenen Tread auf, wo du dann deine genauen Vorstellungen aufführen kannst.
Du bekommst dann garantiert sehr viele, gute Ratschläge!

Gruß aus München 😀

Huawei Mediapad M3,

• Forum-Beiträge: 136

15.04.2015 17:58:00 via Website

Hallo Zusammen!

Möchte mir ein neues Tablet zulegen. Es soll "eigentlich" das Z2 von Sony sein. Nun erscheint ja das Z4 bald! Es ja ja auch eine höhere Auflösung als das Z2, gelle!

Möchte das Tablet zu 90% zu Hause nutzen und vielleicht ein wenig mal unterwegs!

Würdet ihr lieber warten(Z4) oder ruhig zum Z2 greifen!?

d.

SVW...Lebenslang grün weiß!!!

15.04.2015 23:08:11 via Website

Ich würde auch nach anderen schauen.

Nur auf Sony fixieren, obwohl ich mir nicht sicher bin, - na ja.
Es gibt genug andere sehr gute Tabs!

Huawei Mediapad M3,

• Forum-Beiträge: 136

16.04.2015 00:47:39 via Website

Ich war vorher nen Samsung Fan, nun nich mehr! ja, voll auf Sony fixiert gerade!

Bin aber für Tipps offen!

d.

SVW...Lebenslang grün weiß!!!

16.04.2015 01:22:42 via Website

djay72

Ich war vorher nen Samsung Fan, nun nich mehr! ja, voll auf Sony fixiert gerade!

Bin aber für Tipps offen!

d.

Ja, hatte ich auch.
Ist aber auch vorbei.

Genau deshalb sollte man sich genau umschauen, was man kauft!

Da gibt's noch 'zig andere Hersteller. Von "A" bis "Z" (zumindest fast).
Überleg gut, und außerdem - schreib doch mal, was du suchst. Dann können dir viele hier garantiert jede Menge Ratschläge geben!

Huawei Mediapad M3,

• Forum-Beiträge: 977

16.04.2015 21:59:48 via Website

Also ich habe das Xperia Tablet S und das Xperia Z3 Tablet Compact sowie meine Frau das Xperia Tablet Z und zwei nichten auf Anraten das Xperia Tablet Z2 gekauft. Keiner bereut den Kauf bisher.

Habe lange zwischen XTZ2 und dem neuen XZ3TC geschwankt und mich wegen der besseren Mobilität dann doch für letzteres entschieden. Bisher habe ich es nicht bereut mich für das 8" und gegen das 10" entschieden zu haben.

Vorteile 8":
Passt in manche große Jacken/Hosentasche. Ideal zum News und eBook schmökern sowie filme sehen.

Nun zu Deiner eigentlichen Frage. Performance ist eigentlich bei Sonys nie ein Thema. Das gilt für TZ2 und Z4T genauso. Einzige Ausnahme ist für mich wenn man Leistungsfähige Spiele spielen möchte. Für mich ist auch die Auflösung von Full-HD auf nem 10" noch OK - obwohl sie zum 8" besser passt (ohne Lesebrille geht da eh nichts). Wenn Du etwas Jünger bist oder sehr kleine Details noch gut erkennen kannst, hat das UHD natürlich Vorteile. Braucht aber dann auch immer etwas mehr als Full-HD (Leistungsfähigere CPU/GPU wegen höherer Datenmenge, Leistungsfähigere Hintergrundbeleuchtung, da durch feinere Strukturen die Transparenz nachlässt sowie mehr Speicher da UHD Content halt größer ist (sowie mehr RAM beim Abspielen benötigt). Dadurch steigt die Stromaufnahme bei vergleichbaren usecase an.