Flashen des Cyanogenmods-Datensicherung? | Galaxy Tab 2

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 29

27.12.2013 21:55:22 via App

Hallo AndroidPit-Mitglieder ;)

Ich besitze ein Samsung Galaxy Tab 2 7.0 WiFi+3G (kein root).

Ich würde mir gerne den Cyanogenmod auf mein Tab flashen. Daher ich das Tablet jedoch schon seit fast einem Jahr besitze, habe ich mir schon 107 Apps und Spiele raufgeladen. Kann man die Spielstände, (App)-Einstellungen irgendwie sichern? Ich weiß dass es da viele Möglichkeiten gibt, jedoch brauchen alle root-Zugriff (Titanium Backup..). Ist das rooten beim Galaxy Tab 2 ohne wipe möglich?

Mein Plan zum flashen, doch nach dem Plan verliere ich ja meine Daten :D :

1. Mit( Homedall oder) Odin den Clockworkmod (CWM) flashen.
2. Mit dem CWM mir den Cyanogenmod flashen
Fertig!

Habt ihr eine Idee wie ich den Datenverlust vorbeugen kann?

Danke im Voraus!


Edit: Bitte den Post vom 07.01.14 berucksichtigen!

— geändert am 07.01.2014 00:05:46

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 226

27.12.2013 22:32:41 via App

Beim rooten werden keine Daten gelöscht
  • Forum-Beiträge: 33.820

27.12.2013 22:34:52 via App

aber beim flashen der Customrom

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 4.823

27.12.2013 22:38:57 via App

Du kannst App Monster benutzen, um deine Spielstände zu sichern.

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

  • Forum-Beiträge: 29

27.12.2013 22:39:30 via App

Momo Flash
Beim rooten werden keine Daten gelöscht
und wie soll ich das Teil rooten? Den Trick mit der update.zip kann man doch nicht anwenden oder?

— geändert am 27.12.2013 23:25:10

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 226

27.12.2013 23:50:06 via App

Florian
Momo Flash
Beim rooten werden keine Daten gelöscht
und wie soll ich das Teil rooten? Den Trick mit der update.zip kann man doch nicht anwenden oder?
Ich hab keinen Plan

— geändert am 27.12.2013 23:50:16

  • Forum-Beiträge: 22.351

28.12.2013 00:07:05 via App

Hallo Florian,

bitte bearbeite doch nochmal etwas deinen Threadtitel, damit andere User besser erkennen können, worum es hier geht. Hierfür einfach im Browser unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel bearbeiten.

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 263

28.12.2013 00:13:49 via App

Ich bin mir gerade nicht sicher, aber sichert nicht Helium auch Spiel Daten?

Beste Grüße, Jan

  • Forum-Beiträge: 1.460

28.12.2013 00:57:52 via App

1. Tab 2 Rooten
2. Titanium Backup downloaden und Backup auf die externe SD machen
3. CWM installieren
4. Cyanogenmod installieren
5. Titanium Backup wieder installieren
6. Backup wiederherstellen

Fertig! :)

Grüße NoAh!

  • Forum-Beiträge: 29

28.12.2013 09:20:31 via App

Edit 1:<--Hat sich erledigt
Aktueller Stand: Backup wäre mit Titanium Backup also kein Problem. Dann würde alles reibungslos funktionieren... Doch wie soll man das Tab rooten? Samsung hat das mal wieder möglichst schwer gemacht, das Farmaroot und co. nicht funktionieren.
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/583619/Wie-das-Galaxy-Tab-2-7-rooten
Edit 2: Ich hab eine Lösung gefunden wie ich mir das Tab roote: CF auto root http://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-tab-2-7-zoll-3100-3110/258834-tipp-galaxy-tab-2-7-0-rooten-26.html

— geändert am 06.01.2014 23:59:17

  • Forum-Beiträge: 29

07.01.2014 00:05:07 via Website

Root erfolgreich!
Wie macht man ein vollständiges Backup Titanium Backup Free? (oder brauch ich für meine Ansprüche Pro?)
Gesichert werden sollen: Spielstände, App, Anwendungsdaten, Anwendungseinstellungen, Konten, Playstore-Links (Damit ich nacher wieder Updates durch den PlayStore machen kann :) ) Ich habe ungefähr 110 Apps...