Samsung Galaxy Note 10.1 — S-Planner App auf Note 10.1 -2014 und Galaxy S3

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

27.12.2013 21:21:49 via Website

Hallo,

vielleicht kann mir ja hier jemand von euch helfen, bevor ich noch total verzweifle :angry:
Es ist purer Wahnsinn mich mit zwei derartigen High-Tech-Geräten auszustatten,.....aber ich liebe sie :grin:

Das S3 habe ich schon fast 2 Jahre und komme auch gut klar damit - ich bin überzeugt das Teil kann
wesentlich mehr als ich damit anfange aber das ist ein anderes Thema <_<.... nun seit Dienstag bin ich dazu
noch stolze Besitzerin des Note 10.1 .B)

Ja und nun beginnt das Problem..:wacko: ich habe auf beiden Geräten die App von dem S-Planner und möchte
das sich der Kalender egal wo ich etwas eintrage am anderen Gerät synchronisiert .... ja und ich bin einfach zu doof :ph34r:
es auf die Reihe zu bringen.

Vielleicht kann sich ja hier jemand erbarmen und mir das möglichst "Idiotensicher" erklären - oder geht das vielleicht gar nicht - ne geht nicht gibt´s nicht oder :O

Merci schon mal für euere Infos....

— geändert am 28.12.2013 09:59:12

  • Forum-Beiträge: 226

27.12.2013 22:56:38 via Website

Hi, Reni !

Ich versuche mal, dir einen Tipp zum S Planner zu geben, der mir die Synchronisation zwischen meinem S2 und dem S3 meiner Gattin ermöglicht.
So bald ich einen Termin auf meinem S2 eintrage, ist dieser Eintrag ca. 5 Sek. danach im S Planner meiner Gattin zu sehen - so klappt es bei unseren 2 Galaxy`s super:

1. Hast du auf beiden Geräten eine xxxx@GMail.com Adresse ?
2. Wenn ja, öffne den SPlanner und starte aus dem Kontextmenü links unten "Einstellungen".
3. Scroll runter bis zu "Kalender" und öffne diese Schublade.
4. Runterscrollen bis die " ...@GMail.com "Adressen aufscheinen.
5. Scheint die Zieladresse auf, den Haken rechts setzten und etwas weiter oben auch bei "Eigener Kalender" Haken setzen.
6. Wenn die Adresse noch nicht drinnen ist, gibt es unten das Feld "Konto hinzufügen".
7. Wenn alles drinnen ist und Haken gesetzt, rechts oben auf "OK" drücken.
8. Kannst auch noch bei "Ereignisbenachrichtigung ~ Warnungen und Benachrichtigungen" weiter unten "Alarm" aktivieren.

Hoffe, ich habe es halbwegs verständlich geschrieben und wünsche dir gutes Gelingen !

LG ~ Rudolf
  • Forum-Beiträge: 3

28.12.2013 09:47:42 via Website

Hallo Rudolf,

herzlichen Dank für deine Infos.
Ich bin das alles Punkt für Punkt durchgegangen....
es ist alles wie du es schreibst nur passiert nichts...gar nichts...ich habe mal im
einem mal im anderem Kalender Test Termine eingetragen und es wird nichts synchronisiert...:ph34r:

...irgendwas muss da falsch sein..ob ich die app nochmal lösche, aber dann sind alle Termine weg.....:wacko::angry:

naja der Tag ist noch jung da werde ich heute mal wieder probieren, probieren, dann alles wütend in die Ecke legen,
dann wieder probieren...ich kann es einfach nicht akzeptieren, wenn etwas funktionieren müsste und es nicht tut...

liebe Grüße
Reni
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.115

28.12.2013 09:49:18 via App

Hallo

Bitte bearbeite noch mal deinen Threadtitel gemäß unserer Regeln, damit auch klar wird worum es überhaupt geht.
Um den Threadtitel zu ändern musst du im ersten Posting auf "Bearbeiten" klicken. Zurzeit funktioniert das aber nur im Browser oder App Center, jedoch noch nicht mit der neuen App.
Danke.

Klaus
Das AndroidPIT Moderatoren und Administratoren Team

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

  • Forum-Beiträge: 14.205

28.12.2013 11:41:40 via App

Klaus
(...) jedoch noch nicht mit der neuen App.
Sry für OT aber dies geht doch?!

Viele Grüße
Daniel

Phone: Apple iPhone 7 - iOS 11
Smartwatch: Apple Watch Series 3
Tablet: Google Pixel C - Android 8

  • Forum-Beiträge: 226

28.12.2013 19:25:46 via Website

Servus Reni,

.. ich habe noch nie ein Note in der Hand gehabt ~ deshalb meine Unsicherheit, in wie weit sich ein Galaxy S3 und
der Gerätetyp Note in der Bedienung unterscheiden.

Nachdem du ja im S3 und im Note alle Einstellungen / Adressenschreibweise exakt geprüft hast, könntest du dich >>

> auf einem PC/Notebook mit deinem Google-Konto einloggen
> im Tool "Kalender" auf das Zahnrad rechts oben klicken > "Einstellungen"
> im nächsten Bild siehst du dann oben die Registerkarten "Allgemein" / "Kalender" / Mobiltelefoneinrichtung"
> hier können Eingaben/Einstellungen gemacht werden, die es im S3 (Note ?) so nicht gibt und auch nicht so übersichtlich.
> wenn auf beiden Geräten die selbe ...@gmail.com Adresse gilt, müssten die Termine fast zeitgleich auf allen hier definierten Geräten aufscheinen.
> es kann auch Geräte vom Partner eingetragen werden.
> die gewünschten Mobil-Rufnummern kannst du hier auch eingeben.

> dass die Synchronisierung aktiv ist und die Abrufeinstellungen OK sind, hast du sicher schon auf beiden Geräten S3+Note überprüft.

Vielleicht ist in diesem Beitrag ein kleiner Hinweis, der dich zum Erfolg und zum vollen Funktionieren deiner Geräte führt.

Liebe Grüße ~ Rudolf