Samsung Galaxy Note 3 — Note 3 mit USB 2.0 Kabel synchronisieren

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Christian G.
  • Forum-Beiträge: 49

27.12.2013, 15:19:26 via Website

Hallo,

ist es eigentlich möglich das Note 3, das ja einen USB 3.0 Stecker besitzt, mit einem USB 2.0 Kabel zu synchronisieren? Laden funtioniert auf jeden Fall, aber wie siehts mit dem Sync aus?
Ich wollte mir zwei Sync Dockingstationen bestellen. Auf den Bildern sieht man aber, dass die nur einen kleinen 2.0 Micro USB Stecker besitzen.

Christian

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

27.12.2013, 17:20:51 via App

Na, mit ein wenig Mühe hättest Du das auch selbst rausgefunden...

Das Note 3 läuft standardmäßig mit USB 2.0. Willst Du USB 3.0 verwenden, musst Du es erst aktivieren.

https://www.nextpit.de/micro-usb-3-0-galaxy-note-3

Ergo sollte auch Deine Dockingstation funktionieren...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Christian G.
  • Forum-Beiträge: 49

06.01.2014, 13:46:08 via App

Hi,
danke fürdie Anwort! Habe festgestellt, dass meine Dockingstation nicht zum Sync geeignet ist. Nutze sie halt nur zum Laden. Die beiden Anderen funktionieren!
Aber Dein Tip mit dem einschalten von USB 3.0 war gut. Wusste nicht, dass ich es erst einschalten muss! Hatte es schon als Fehler meines USB Ports am Notebook gesucht! Blöd mit den 10min, aber da gibt es ja schon andere Beiträge zu!
Christian

Antworten
Uwe B.
  • Forum-Beiträge: 20

07.01.2014, 17:30:37 via App

Jo, USB 3 schaltet sich auch automatisch wieder aus, da es die Frequenzen anderer Komponenten stören kann. Man wird also jedesmal gefragt, ob man es einschalten möchte. Dumm ist auch dass die Original Samsung Docking Station ebenfalls nicht synchronisieren kann, obwohl ein USB 3.0 Connector verbaut ist. Einfach ein paar Kabel eingespart.

Antworten
Christian G.
  • Forum-Beiträge: 49

09.01.2014, 10:28:49 via Website

Hi,

für mich ist dieser thread beantwortet. Die USB2.0/3.0 Problematik wird ja in einigen anderen Threads schon besprochen.
Somit setze ich den Beitrag auf beantwortet.

Christian

Antworten