HTC One — Welche Vorteile bietet Update 4.3

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.375

27.12.2013 14:36:40 via App

Hallo Leute,

ganz unverhofft hab ich heute das Update auf 4.3 erhalten.
4.4 lässt wohl noch ein bisschen auf sich warten.

Aber ganz ehrlich:
Mir ist eigentlich nichts besonderes aufgefallen. Weder bei der Software, noch bei Sense 5.5.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich die Vorteile dieses Update finde?
Oder vielleicht in kurzen Stichpunkten erklären, was ich übersehen habe?

Wäre euch dankbar,

Gruß Dieter

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

27.12.2013 14:40:51 via App

Bluetooth LE ist für mich ein wichtiges Feature. Für die meisten Anwender ist das aber nicht nutzbar.

Bei dem enthaltenen Sense 5.5 lässt sich Blinkfeed besser auf die eigenen Bedürfnisse konfigurieren und sogar abschalten.

— geändert am 27.12.2013 14:56:23


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


  • Forum-Beiträge: 2.138

27.12.2013 15:01:57 via App

Was ist Bluetooth LE?

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

27.12.2013 15:13:20 via Website

Bluetooth LE ist Bluetooth Low Energy. Das ist interessant, wenn man Sensoren per Bluetooth abfragt. Aber nicht, wenn man Headsets oder Lautsprecher verwendet.

Android 4.3 bringt noch weitere Feratures mit. Zum Beispiel wird Android künftig wohl das Sandboxing für die Apps verbessern und setzt dazu SELinux für Android um. In Version 4.3 aber noch derart konfiguriert, dass es keinerlei Auswirkungen für den User hat.

Für die Spiele Freaks mag OpenGL ES 3.0 einen Schub in Form von flüssgerer Darstellung bringen.

Alle anderen Veränderungen sind für Entwickler interessant oder wenn man DRM-Material abspielen möchte.

Es haben ja viele gejammert, wo denn das Update bleibt, aber niemand wollte darauf hören, das es keine bahnbrechenden Neuerungen gibt.

Beim Schritt von Android 2.3 auf 4.0 war das anders. Damals gab es ein neues UI (User Interface) und viele bekannte Sicherheitslücken wurden geschlossen. Heute ist Android eher durch die Hersteller-Umsetzungen unsicher. Beispiel: USSD-Codes bei Samsung-Devices.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


  • Forum-Beiträge: 1.375

27.12.2013 15:31:57 via Website

Ok, also nichts so unbedingt wichtiges für mich.
Außer vielleicht dem BlinkFeed, das könnte ich vielleicht anpassen. Schlecht finde ich es ohnehin nicht.

Aber danke derweil, und nachdem ich kein so großer Spieler bin, ist mir diese
Möglichkeit auch egal.

Na, dann warten wir mal auf das 4.4

Danke jedenfalls,

Gruß Dieter

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

27.12.2013 15:44:35 via Website

http://www.android.com/about/jelly-bean/

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

  • Forum-Beiträge: 1.375

27.12.2013 17:03:27 via Website

TazZ.HD

Hey super, vielen Dank!

Ich schau gleich mal, ob es mir tatsächlich was bringt.
Danke aber einstweilen!

Gruß
Dieter

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

  • Forum-Beiträge: 2.138

27.12.2013 19:11:26 via App

TazZ.HD
des geht es aber um ein nexus

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android