Anmeldeproblem, Handy gesperrt nach Mustersperre

  • Antworten:2
  • Geschlossen
Susanne Haag
  • Forum-Beiträge: 1

27.12.2013, 13:17:20 via Website

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich habe auf meinem HTC Sensation eine Mustersperre eingerichtet um es vor dem Zugriff meiner Kinder zu schützen.
Nun haben die aber laufend versucht den Code zu knacken mit dem Ergebnis daß das Handy jetzt gesperrt ist.
Es wird der googlemail-Account verlangt den ich allerdings nicht mehr weiß.
Gibt es eine Möglichkeit das Handy irgendwie freizuschalten ohne daß ich es einschicken muß?

Ein neues Googlemail-Konto habe ich bereits eingerichtet, die Anmeldung damit klappt allerdings nicht.

Bitte helft mir!


Vielen Dank im Voraus

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.12.2013, 13:20:54 via Website

Wieso weißt Du Deinen eigenen Google Account nicht mehr?

Hinweise zum "Knacken" eines Smartphones wirst Du hier nicht bekommen, da hier niemand weiß, ob es sich um Dein eigenes Gerät handelt.

Gehe damit zu Deinem Händler, wenn Du tatsächlich alles wichtige vergessen haben solltest...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

27.12.2013, 13:21:28 via App

Hallo Susanne!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum!

Leider können wir Anfragen wegen vergessenem/zu oft eingegebenem Entsperrmuster und vergessenen Passwörtern nicht beantworten.
Über ein Forum kann nicht eindeutig geklärt werden, ob du wirklich der Besitzer/in des Handys bist.
Daher ist die beste Lösung für dich es entweder über diese Webseite zu versuchen:
https://www.google.com/accounts/recovery

oder mit deinem Handy und mit deinem Eigentumsnachweis (Rechnung) zu einem Fachhändler zu gehen und dein Handy dort entsperren zu lassen.

Ein Tip für die Zukunft:
Um deine Erfolgsaussichten in Bezug auf die Wiederherstellung deines Kontos zu erhöhen, ist es wichtig so viele Möglichkeiten wie möglich auszuschöpfen.
Google bietet dazu mittlerweile einige Optionen an, die man im nachfolgendem Link auswählen kann. Natürlich gilt in diesem Fall je mehr, desto besser!

http://support.google.com/accounts/bin/answer.py?hl=de&answer=2923123&rd=1

Deswegen schließe ich jetzt hier.



Viele Grüße

Klaus
Das AndroidPIT Moderatoren und Administratoren Team

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |