Google Nexus 7 — Unbekannte SMS versendet

  • Antworten:5
Stephan Vogt
  • Forum-Beiträge: 29

27.12.2013, 10:49:40 via App

Hallo liebe Community,
heute habe ich meine Rechnung erhalten und fand darauf Kosten für das Versenden einer SMS. Die 20 Cent sind zwar durchaus zu verschmerzen, aber trotzdem interessiert mich brennend, wie ich raus bekommen kann, welche App die SMS versendet hat und wie ich das für die Zukunft verhindern kann. Ich selber habe kein SMS installiert und das Nexus 7 bietet ja wohl von Haus aus auch nicht die Möglichkeit. Bin mit Stock 4.4.2 unterwegs. Für Anregungen bin ich euch sehr dankbar.
Liebe Grüße

Antworten
Max von Wittelsbach
  • Forum-Beiträge: 144

27.12.2013, 11:21:48 via App

z.B.Clueful zeigt dir an, welche App SMS schicken darf

Antworten
Stephan Vogt
  • Forum-Beiträge: 29

27.12.2013, 11:40:04 via App

Das sind dann nur WhatsApp (ja, ich weis um den Daten"schutz" 😉 und YahooMail. Aber die habe ich schon seit Ewigkeiten und da ist bisher nix derartiges passiert. 😕

Antworten
Max von Wittelsbach
  • Forum-Beiträge: 144

27.12.2013, 11:44:06 via App

...dann weiß ich auch nicht weiter. :'(

Antworten
Leonard
  • Forum-Beiträge: 89

27.12.2013, 11:52:25 via App

vllt die WhatsApp Verifizierung

Antworten
Stephan Vogt
  • Forum-Beiträge: 29

27.12.2013, 12:23:46 via App

Ah! Das könnte natürlich sein!
Danke euch und einen guten Rutsch! :-)

Antworten