bei Google Play gekaufte Filme auf SD speichern?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

27.12.2013 00:24:27 via App

Hallo ,

kann mir bitte jemand helfen .
Wie kann ich von Google Play gekaufte Filme auf die Sd Karte speichern.
Geht dieses auch automatisch ???
Kann man einen Ordner mit Musik und einen mit Filmen auf dem Desktop speichern ???
Ich muss leider bald ins Krankenhaus und möchte gerne einpaar Filme dabei haben.
Außerdem wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt meine Kontakte vom Handy auf das Tablet zu bekommen ???
Vielen Dank für die Hilfe


***** edit by Mod. Andy N.

Mailadresse aus Spamschutz-Gründen entfernt.

— geändert am 09.01.2014 08:26:11 durch Moderator

  • Forum-Beiträge: 22.351

27.12.2013 00:30:41 via App

Hallo Stephanie,

bitte bearbeite doch nochmal etwas deinen Threadtitel, damit andere User besser erkennen können, worum es hier geht. Hierfür einfach im Browser unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel bearbeiten.

Danke :)


Ich habe deinen Thread auch mal in unseren Apps-Bereich verschoben, da passt er etwas besser.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 2.498

27.12.2013 00:36:41 via Website

Hallo Stephanie,

die Filme kannst du in der Play-Movies App wie folgt runterladen:
In der Übersicht deiner Filme werden alle gekauften/geliehenen Filme angezeigt. An jedem Film ist eine "Reißzwecke". Wenn du darauf klickst, wird der Film heruntergeladen, und auf deinem internen Speicher abgelegt.

Zu den Kontakten:
Es ist möglich, seine Kontakte über das Google Konto zu synchronisieren. Dann musst du nur mit dem gleichen Google Account auf dem Tablet und dem Handy angemeldet sein, und die Kontakte werden bei einer Internetverbindung synchronisiert. Das musst du evtl aber erst noch in den Einstellungen aktivieren.

Gruß Tim
  • Forum-Beiträge: 5

27.12.2013 00:42:59 via App

Erst einmal Danke für deine Hilfe .
Wo kann ich das aktivieren und kann man einen Ordner mit Musik bzw. Filmen auf den Desktop bekommen .
  • Forum-Beiträge: 2.498

27.12.2013 00:48:39 via Website

Die Synchronisierung kannst du in der Kontakte App einstellen, wenn du oben rechts auf die 3 Punkte gehst, dann >Kontakte > App-Daten automatisch Synchronisieren. (Ich gehe hier von den Stock-Android Kontakte App aus)

Den Ordner kannst du nur mit einer zusätzlichen App auf den Homescreen verlinken. Lade dir die App "ES datei explorer" aus dem Play store herunter, und suche dir darin den ordner mit den Filmen/der Musik raus. Tippe dann lange auf den Ordner, bis er blau hinterlegt ist, und tippe unten rechts auf die 3 Punkte. Dort gibt es dann einen Punk "Desktop hinzufügen".

Bitte denke noch daran, deinen Threadtitel zu ändern!!!


Gruß Tim