Google Nexus 7 — Fotos von Kamera auf Nexus 7 laden?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

27.12.2013 00:11:25 via Website

Hallo!

Ich erwäge den Kauf des Tablets Nexus 7 und habe dazu folgende Fragen:

- Kann man Bilder von einer Kamera (Canon G 12) direkt auf das Tablet laden und dort speichern?
- Was benötigt man dazu/welches Kabel?
- Wie funktioniert das Ordnen der Bilder?

Bitte keine Kenntnisse voraussetzen, ich habe keine Erfahrung mit Tablets.

Ich freue mich auf hilfreiche Antworten. Vielen Dank im Voraus.
  • Forum-Beiträge: 3

01.01.2014 23:14:18 via Website

Danke für die Antwort auf meine zweite Frage. Vielleicht hat jemand noch Hinweise zu meiner ersten Frage (Verbindung zwischen Kamera und Tablet)???
Wäre schön!

Manfred
  • Forum-Beiträge: 457

01.01.2014 23:29:05 via App

Unter der Voraussetzung, dass du die Kamera an einem PC wie einen USB-Stick anschließen und die Bilder einfach übertragen kannst (leider kenne ich die Kamera nicht) sollte es auch mit dem Nexus funktionieren da dieses OTG unterstützt, nur brauchst du dafür wahrscheinlich ein spezielles Kabel da deine Kamera wahrscheinlich Micro oder Mini USB hat.

Probiere es mal mit dieser App.

http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.homeysoft.nexususb.importer/Nexus-Media-Importer
  • Forum-Beiträge: 3

02.01.2014 00:16:41 via Website

Danke Tim, deine Antwort ist sehr hilfreich. Wie du richtig vermutest, habe ich als Kamera-Zubehör ein Kabel mit Micro USB an der Kamera und dem "normalen" USB-Stecker für den PC. Da das Nexus 7 aber nur einen Micro-USB-Ausgang hat, brauche ich, wie du sagst, ein anderes Kabel. Ich gehe mal davon aus, dass der Handel ein entsprechendes anbietet.
Die angefügte App muss ich erst einmal gründlich studieren; auf den ersten Blick konnte ich als Laie noch nicht viel damit anfangen.