Kaufberatung zwischen Motorola Razr i oder Moto g

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

26.12.2013 21:55:49 via App

Guten Abend Leute
Ich wollte mir morgen mein neues Handy besorgen
Leider kann ich mich nicht entscheiden zwischen dem razr i oder dem moto g ich hoffe ihr könnt mir helfen das richtige zu finden

folgende sachen sind sehr wichtig
- lange Akkulaufzeit
welches Handy hat die längere Akkulaufzeit?
Die Schnelligkeit etc?!


Ich bedanke mich bei euch

— geändert am 26.12.2013 21:58:21

  • Forum-Beiträge: 3.717

26.12.2013 22:24:01 via Website

Ui, das wäre für mich eine klare Sache.
Moto G

Akkulaufzeit kann man pauschal nicht soo sagen, ich würde aber meinen dass das Moto G den akkuschonenderen Prozi hat, die bessere Software und da beide Akkus etwa gleich gross sind wird das Motor G länger halten.

Geschwindigkeit das selbe, die 2 GHz des Razr mögen dir "schnell" erscheinen, der Prozi ist aber schon 1 Jahr alt. Die CPU und ganz sicher die GPU ist beim Moto G schneller und besser.

Bei der Hauptkamera bin ich mir nicht sicher welche die besseren Bilder schiesst, habe einfach von beiden noch nie welche gesehen.

hf

Nexus 5X ; Android 8.0.0 ; Franco-Kernel ; Magisk
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)

  • Forum-Beiträge: 229

26.12.2013 22:38:32 via App

schließe mich Dani an
Moto G

warte bis Januar, dann kommt die 16GB Version

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

  • Forum-Beiträge: 3.717

26.12.2013 22:43:28 via Website

Ja, das würde Sinn machen, der Preis wird damit aber auch wieder etwas höher sein.

Hab noch schnell die technischen Daten der Kameras angeschaut. Da scheint die Kamera vom Razr schon ziemlich gut zu sein.
Kann das Moto G vermutlich gar nicht mithalten.

Nexus 5X ; Android 8.0.0 ; Franco-Kernel ; Magisk
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)

  • Forum-Beiträge: 3.717

26.12.2013 22:56:25 via Website

Kannst dir HIER mal selber noch einen Vergleich anschauen.

Die meinen dass die Akulaufzeit des Razr besser ist, scheinen auch handfeste Zahlen in die Auswertung gekommen zu sein.
Habe bis jetzt aber eigentlich sehr gutes über die Akkulaufzeit vom Moto G gehört.

Nexus 5X ; Android 8.0.0 ; Franco-Kernel ; Magisk
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

26.12.2013 23:46:02 via Website

Das Moto G kenne ich nicht. Von Smartphone-Kameras halte ich allgemein nichts. Aber die des Razr I stellt nach meinem Verständnis einen echten Tiefpunkt dar. Eigentlich ist sie nur eine Schönwetter-Kamera und im HDR-Modus halbwegs brauchbar.

Das Display ist ebenfalls eine Zumutung. In der Sonne kaum ablesbar und es hat einen Gelbstich.

Die Akkulaufzeit ist hingegen gut und die Motorolas App Smartactions ist klasse, um räumlich und zeitlich abhängige Profile anzulegen.

Das Razr I hat ein Update auf Android 4.1.2 erhalten. Das war es. Für eine Firma aus dem Google-Konzern, ein mageres Ergebnis. Auch wenn das Razr I noch aus der Zeit vor der Übernahme von Motorola Mobility durch Google stammt, so sollte meines Erachtens ein gerade ein Jahr altes Device mehr Updates bekommen.

Heute würde ich das Razr I niemandem mehr empfehlen.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


  • Forum-Beiträge: 124

27.12.2013 00:27:33 via App

nimm entweder das moto g oder das nexus 4! beide sind super Geräte für den preis! Würde persönlich aber das nexus 4 holen oder etwas fürs nexus 5/s4/g2 draufllegen :D
Hoffe ich konnte dir helfen:)

Mfg

  • Forum-Beiträge: 39

27.12.2013 18:15:41 via Website

Hallo Aries , ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie Du zu Deinem Urteil über das RAZRi kommst.
Vermute mal, noch nie eines in der Hand bzw. in Benutzung gehabt, sonst würde Dein Urteil
bezüglich Display und Kamera ganz anders ausfallen.
Das Display des von mir genutzten RAZRi hat jedenfalls definitiv keinen Gelbstich und die Lesbarkeit ist,
entsprechende Einstellung vorausgesetzt, einfach exzellent.
Ich habe mit dem Teil seit März etwa zweitausend Fotos und ca. 10 Stunden Video, darunter viele in FullHD, gemacht.
Ich kann mich auf Grund dieser meiner Erfahrungen Deiner Meinung, "Tiefpunkt und Schönwetter-Kamera" absolut nicht anschließen.
Ganz im Gegenteil.

— geändert am 27.12.2013 18:16:31

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

27.12.2013 18:20:02 via App

JoPeitz
Vermute mal, noch nie eines in der Hand bzw. in Benutzung gehabt, sonst würde Dein Urteil
bezüglich Display und Kamera ganz anders ausfallen.

Keine Sorge! Ich besitze eines und Display und Kamera sind schlecht. Selbst vom Nexus S war ich in beiden Disziplinen besseres gewohnt.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!