Samsung Galaxy Note 8.0 Rooten und Flashen , empfehlenswert?

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 19

26.12.2013 18:38:16 via Website

Also Moin erstmal,
habe jetzt zur Weihnachtszeit ein Note 8.0 bekommen und wollte mal fragen, ob sich es lohnen würde es zu flashen und eine Custom Rom rauf zu ballern :P und wen welche ist gut? Ich habe wirklich sehr viele Informationen, die ich früher wusste verloren ,da ich momentan ein IPhone besitze und schon lange nichts mehr mit einem Android Gerät gemacht habe :)
also Dankeschön im vorraus
LG Arne

— geändert am 27.12.2013 01:33:22

  • Forum-Beiträge: 22.351

26.12.2013 19:46:26 via App

Hallo Arne,

bitte bearbeite doch nochmal etwas deinen Threadtitel, damit andere User besser erkennen können, worum es hier geht. Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel bearbeiten.

Ich habe deinen Thread auch mal in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 4.823

26.12.2013 22:23:38 via App

Also m.M.n. lohnt sich eine Custom Rom, wenn du mit der Geschwindigkeit, oder den Möglichkeiten die das Gerät im Originalzustand mit sich bringt, nicht zufrieden bist. Wenn dir die Garantie nicht so wichtig ist, kannst du dich durch die verschiedenen Roms durcharbeiten, und die nutzen, die am meisten gefällt.

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

  • Forum-Beiträge: 19

26.12.2013 22:49:21 via Website

Moin,
Ja das tut mir leid, bin relativ neu hier und wusste nicht genau, wir das hier abläuft. Aber fürs nàchste mal weiß ich bescheid :)
  • Forum-Beiträge: 19

26.12.2013 22:53:38 via Website

Erstmal Danke, es ist ein so, dass ich original Firmware immer langweiling finde. Das mit drr Garantie war mir klar. Würdest du mir eine speziellle ROM empfehlen ?
LG Arne
  • Forum-Beiträge: 4.823

26.12.2013 23:11:49 via App

Eine spezielle kann ich dir jetzt nicht empfehlen, aber generell finde ich AOSP/AOKP Roms deutlich schneller als die Stock Roms von Samsung.

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

  • Forum-Beiträge: 6

07.01.2014 12:16:04 via Website

Andy N.
Hallo Arne,

Bitte beachte auch den ersten Teil meines Posts (Threadtitel). Danke
hallo Andy

er hat doch nen genauen Titel stehen.....wie wäre es wenn du ihm mal nützliche Informationen zu seiner Frage geben könntest?
is nich böse gemeint aber mich würde das auch interessieren weil ich auch so ein Gerät besitze und gern ein cr flashen möchte.
wäre also interessant zu erfahren was genau für cr's empfehlenswert sind.
mfg

— geändert am 07.01.2014 12:55:57

  • Forum-Beiträge: 22.351

07.01.2014 13:00:09 via App

Hallo Michael,

Ich verstehe deinen Hinweis nicht:

Der TE hat doch seinen Threadtitel nach meiner erneuten Bitte nochmal angepasst und nun passt doch alles...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 6

22.02.2014 14:24:20 via Website

hallo andy,
was ich damit sagen wollte war das du ihm vllt nen rat geben könntest und nicht eine bitte er solle den titel ändern.
man konnte vor der Änderung auch erkennen was er meint.....aber ok.....brauch sicher auch eine Daseinsberechtigung Leute zu verbessern;-)
ums einfach zu sagen.....bitte gib ihm/ mir ne genauere aussage welche roms und dazugehörige programme zum flashen was taugen und von was man besser die finger lassen sollte. sind beide unerfahren und sind auf der suche nach fachkundiger hilfe.
danke im voraus und wie immer nicht böse gemein!


mfg michael
  • Forum-Beiträge: 6

22.02.2014 14:27:25 via Website

©h®is
auf xda-developers gehen, nach deinem device suchen und die threads lesen.. :)

hier ist da nicht viel los.. :/
danke für den tip chris.....leider is mein englischwotschatz mal so richtig sch*****
is zwar ne menge zu finden dort nur leider kann ich nix damit anfangen :-/


mfg michael
  • Forum-Beiträge: 22.351

22.02.2014 14:58:14 via Website

Hallo Michael,

Es gehört nunmal zu meinen Aufgaben als Moderator, mich nicht nur um die Moderation, sondern auch um die Forenpflege zu kümmern, dazu gehört es unter anderem halt auch, dass ein Forum durch aussagekräftige Titel eine gewisse Übersichtlichkeit behält.
Das hat nichts mit Daseinsberechtigung oder dem Verbessern anderer Leute zu tun, wobei ich die Aussage deinerseits schon als recht frech empfinde.

Der ursprüngliche Titel hieß übrigens 'Samsung Galaxy Note 8.9 Wifi beratung' - Abgesehen davon, es sich hier um ein ganz anderes Gerät handelt, sagen die Worte Wifi und Beratung nun wirklich nichts über die eigentliche Frage aus.

Abgesehen davon, kann ich natürlich auch nur Tipps und Empfehlungen zu einer Fragestellung geben, wenn ich mir sicher bin, dass ich dem TE mit einer hilfreichen Antwort dienlich sein kann. Leider aber kenne ich mit den Roms zu diesem Gerät nicht aus.

Solltest du weiterhin Probleme oder Fragen zu meiner Art zu moderieren haben, bitte ich dich, dies nicht mehr in diesem Thread zu diskutieren. Gerne stehe ich oder wahlweise einer der anderen Mods/Admins per PN zur Verfügung.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 6

18.03.2014 15:05:45 via Website

Einverstanden Andy.
Denn noch wäre ich interessiert zu wissen ob es eine vernünftige Alternative zum Stock gibt vom Note 8.0.
Ich bin für(fast) alle Schandtaten offen:grin:
Wenns also jemanden gibt der einschlägige Erfahrungen sammeln konnte, würde ich mich sehr über Anregungen was das flashen
vom Note8.0 angeht freuen.
Wichtig wäre zu sagen das mir ein guter mix aus Geschwindigkeit und Akkulaufzeit wichtig is.
Auch sollten wenn möglich unnötige Apps die das Tab nich zwingend zum laufen braucht aus dem Rom raus sein.
Und zum Schluss, was für mich auch sehr wichtig ist, wenn möglich deutsche anleitungen etc pp. weil englisch ist nicht wirklich meins-_-

In diesem Sinne schon mal vielen Dank für Antworten.

Grüße: Michael

— geändert am 18.03.2014 15:07:05