Donauradweg von Wien nach Passau

  • Antworten:2
Marty Bauer
  • Forum-Beiträge: 61

26.12.2013, 13:03:34 via Website

Mein Freund und ich überlegen, im Frühjahr den Donauradweg von Wien nach Passau zu fahren.

Hat das jemand von euch schon mal unternommen?

Wenn ja, bis wann sollten wir abwarten? Und wie viel Zeit sollten wir uns dafür einplanen?

Antworten
Robert Meznik
  • Forum-Beiträge: 53

31.12.2013, 03:34:41 via Website

Das ist sehr schwer zu beantworten, denn wie sied ihr unterwegs, seid ihr mit Kindern oder nur ihr alleine und wie viel Raderfahrung habt ihr, also seid ihr schon mal weitere Strecken gefahren oder eher nicht, also wie tauglich seid ihr? ;-) Nicht bös sein, aber dann ists einfacher zu beantworten!
Und die Strecke an sich ist sehr lang, aber es gibt da tolle Städte die man sich ansehen sollte, zum einen eh Passau, dann auch noch Linz (auch extrem toll) und vielleicht die Wachau?

Antworten
MariekeRobert
  • Forum-Beiträge: 1

21.01.2014, 12:36:59 via Website

Hallo Marty,

vor 3 Jahren (ja, ist schon etwas her) haben mein Mann und ich auch so eine Radtour gemacht. War echt super schoen und kann ich nur empfehlen!
Allerdings waren wir in einer groesseren Gruppe unterwegs und nicht alle sind gleich fit.
Ihr solltet euch auf jeden fall genuegend Zeit einplanen, denn die Strecke ist sehr schoen und man moechte ja auch die Landschaft geniessen.
Ich wuerde sagen dass, diese Strecke auch fuer Radtourneulinge gut geeignet ist und noch dazu eine der schoensten ueberhaupt!
Die Radwege sind alle gut ausgebaut. Wir sind am Tag ca. 100km gefahren. Selbstverstaendlich kann man auch mehr schaffen oder eben weniger, wenn man sich gerne mehr Zeit laesst.
Wir haben damals einen super Tipp bekommen erstmal 2 Tage in Wien zu bleiben und ich muss sagen, dass es uns echt gut gefallen hat.
Das Hotel hatten wir uebrigens mit Venere gebucht. Ging schnell und unkompliziert.
Das ist die Webseite an welcher wir uns fuer die orientiert haben. Vielleicht hilft euch diese ja auch.

Viele Gruesse und viel Spass

Antworten