Samsung Galaxy S4 mini — Keine Verbindung zum mobilen Datennetz

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Nicole Schubert
  • Forum-Beiträge: 6

26.12.2013, 09:50:48 via Website

Hallo zusammen,
meine Mutter (ist ihr erstes Smartphone und hat überhaupt gar keine Ahnung) hat seit einigen Tagen ein S4 mini. Gestern habe ich mir es angeschaut und festgestellt, dass zum Datennetz keine Verbindung besteht. Anbieter: Telekom
Ich habe folgendes schon ausprobiert.
- Neustart
- Datendienste deaktiviert/aktiveirt
- APN neu eingegeben
- APN per SMS konfiguriert
- Netzsuche durchgeführt und auch alle Anbieter gefunden
- Gerät komplett zurückgesetzt

Irgendwie weiss ich nicht weiter.

Die APN-Einstellungen auf dem Gerät sind standardmäßig auch anders als auf der Webseite der Telekom.
Da gibt es wohl mehr Varianten.

Ach ja noch was, in der Datennutzung wurden vor dem Reset 7 MB Traffic angezeigt. Also schien das ja mal irgendwann funktioniert zu haben.

Würde mich über Hilfe freuen.
LG und frohe Weichnachten!

Nicole

— geändert am 26.12.2013, 09:53:24

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.12.2013, 10:22:25 via App

Vielleicht ein Problem mit der SIM Karte?

Geht die Karte in einem anderen Gerät?

Mal den Support kontaktiert?

Herzliche Grüße
Carsten

— geändert am 26.12.2013, 10:22:42

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Nicole Schubert
  • Forum-Beiträge: 6

26.12.2013, 12:59:31 via Website

Danke Carsten,
ich habe den Fehler gefunden :-)

FDN war aktiviert. Keine Ahnung wieso. Zumal wir ja das Telefon zurückgesetzt haben.

Für alle die es interessiert, FDN kann man wie folgt deaktivieren:

Einstellungen > Mein Gerät > Anrufeinstellungen > Zusätzliche Einstellungen > Feste Rufnummern > FDN aktivieren/deaktivieren.
PIN2 eingeben fertig.

LG
Nicole

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.12.2013, 13:20:51 via Website

Hi,

interessant... FDN? Nie gehört... :blink:

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten