Samsung Galaxy S4 Active — Kein Ton beim Telefonieren

• Antworten:54
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

24.06.2015 20:46:24 via Website

Habe bei meinem s4 active auch das Problem. Gibt es was neues dazu? Wollte es auch einschicken. Aber das scheint ja eh nichts zu bringen.

• Forum-Beiträge: 4

09.07.2015 12:21:51 via Website

Habe das Gerät nun eingeschickt - mal sehen, ob der Fehler repariert wird.

14.07.2015 19:52:07 via Website

Bei mir ging es nur nicht wenn ich meine mobilen Daten ausgeschaltet habe.

• Forum-Beiträge: 4

30.07.2015 19:39:28 via Website

Also das einzige was geholfen hat, war das Gerät ein zu schicken.
Zum Glück noch Garantiefall - knapp.
Leider keine Beschreibung, was getauscht wurde!

14.09.2015 21:59:01 via Website

Hallo,
bei dem S4Active meiner Frau war dies auch so das man nicht mehr telefonieren konnte (kein Ton). In diesem Fall haben die Providereinstellungen gefehlt (Fonic in diesem Fall). Nachdem ich im Onlineportal die Telefoneinstellungen angefordert habe und diese dann Installiert habe (2 MMS/SMS) und einem Neustart hat alles wieder funktioniert.

29.03.2016 22:12:43 via Website

Vielen Dank für die Antwort
Genau das ist die Lösung. Google Now deaktivieren u. es funktioniert wieder
Bei mir trat der Fehler immer auf wenn ich von meinem Blootooth Headset direkt auf den Lautsprecher des Handys umgeschalten habe.
:)

03.04.2016 13:47:09 via Website

Leider funktioniert kein einziger der obigen Tipps :-)
Habe das gleiche Audio problem beim telefonieren. Allerdings funktioniert der Ton in beide Richtungen mit einem verbundenen Bluetooth Headset OK.
Aktuellste Firmware [I9295XXUDPB3] - DTM per ODIN [3.09] aufgespielt inklusive Re-Partition und das Problem ist immer noch das gleiche!
Samsung Support Antwort:
- "wegen des Eingriffs durch das flashen der Firmware auf jeden Fall keine Garantie mehr!"
( obwohl es eine offizielle Firmware Version ist und "ODIN" ein Samsung Programm ist!
- einschicken und Kostenvoranschlag erstellen lassen
Die machen es sich sehr leicht!
Haben wir es hier mit einem Fall von eingeplantem Lebensende ( neu-deutsch: "build-in Obsolescence" to tun?
Die neuen Modell müssen ja an den Mann gebracht werden.
Da das Gerät [meiner Meinung nach] etwas zu warm wird, werde ich wohl als letzten Versuch das Mainboard austauschen und weiter berichten.

Übrigens, De-Branding mit "DBT" Firmware hat das gleiche Problem!

Das nächste Kapitel kommt bestimmt!

• Neues Mainboard aus einem anderen S4-Active eingebaut und alles ist OK! Firmware= i9295XXUDOB4 [DBT]
  • Suspected Mainboard in anderes S4-Active eingebaut und der Tonfehler ist nun in dem anderen Gerät!
  • Resultat: war ja wohl doch ein Hardware Problem !!??
    NOTE: nach dem Einbau funktionierte das andere Smartphone für ca. 10 Minuten und dann war der Fehler da.
    Recovery, etc. ohne Erfolg.
    Was auffallend war ,ist dass das Gerät mit dem fehlerhaften Mainboard in den ersten Minuten ziemlich warm wurde!
    Das Problem ist nun aber "Hard"
    Das ursprüngliche Gerät funktioniert mit dem neuen Mainboard OK!

— geändert am 09.04.2016 18:09:00

11.06.2016 16:49:15 via Website

Ich hatte plötzlich auch das Problem, dass ich Gesprächspartner nicht hören konnte und sie mich ebenfalls nicht. Das betraf jedoch nur die Nutzung mit der üblichen Telefonverbindung. Anrufe über WhatsApp oder auch VOIP funktionierten problemlos - also kein Hardwareproblem.
Habe die von Dir beschriebene Einstellung von LTE (das ich auch nicht habe) auf WCDMA/GSM geändert und zusätzlich beim angeschalteten Telefon den Akku abgezogen und siehe da: es tut was es soll. Es funktioniert tadellos.

13.09.2016 18:52:27 via Website

Hi Dominik,
es würde mich interessieren, was alles du deinstalliert hast und ob es mittlerweile bei dir wieder funktioniert.

Vielen Dank schonmal!

13.12.2016 16:52:16 via Website

Ich habe Versucht auf Einstellungen, weitere Einstellungen, Mobile Netzwerke, Netzmodus "Nur WCDMA" auszuwählen. Das hat funktioniert. Nun kann ich wieder normal telefonieren.

• Forum-Beiträge: 159

09.01.2017 14:22:04 via Website

@Jimmybob Bananahead
Hallo,
ich habe ein S4 Active und seit ein paar Tagen das gleiche Problem.
Was hast Du dort für Einstellungen?
Also bei Einstellungen suche ich weitere Einstellungen vergebens. Mobile Netzwerke habe ich auch nicht. Nur Mobilfunknetze. Auch einen Netzmodus finde ich nicht. Ich habe Android 6.0.1.
Was mache ich falsch?
Gruß,
Dag

Samsung Galaxy S I9000, Firmware 2.3.6, Kernelversion 2.6.35.7

09.01.2017 14:32:10 via Website

@Bernd
Ich habe die App 'Stop Service' installiert. Unter System finde ich keinen 'Google Play Service', wohl 'Google Play Dienste'. Ist das damit gemeint? Dort ist CheckInService gleich zweimal aufgeführt.
Gruß,
Dag

11.01.2017 10:41:50 via Website

Hallo,
mein Samsung S4 Active scheint teilweise wieder zu funktionieren. Ich habe das App Disable Service installiert und dort unter System>Google-Play-Dienste Checkinservice abgestellt. Ist zweimal vorhanden, bei abgestellt.
Dann habe ich unter
Einstellungen>Mobilfunknetze>Bevorzugter Netzwerktyp von LTE auf 3G gewechselt.
Wie ich bei einer Probe festgestellt habe, muss sowohl das App Disable Service so eingestellt werden als auch der Netzwerktyp. Jede Einstellung für sich alleine funktioniert nicht.
Ich kann ca. 10 - 12 Telefonate führen, danach tritt der Fehler wieder auf. Nach einem Neustart funktioniert es wieder für 10 - 12 Telefonate.
Es wäre zu überlegen, ob man die Fachpresse aufmerksam macht, z.B. Heise Online.
Gruß,
Dag

30.04.2017 12:51:54 via Website

Bei mir hat es geholfen den Kopfhörerstecker paar Mal in die Buchse rein und raus.Also war sie verdreckt.