"Zum Schutz unserer Mitglieder… "

  • Antworten:23
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 55

24.12.2013 20:46:18 via App

Hi,

ich habe auf eine Bitte um Hilfe geantwortet, und meine Antwort wurde blockiert "zum Schutz unserer Mitglieder, weil du einen gesperrten Begriff oder einen externen Link verwendet hast."

Durch minimales Herumprobieren habe ich herausgefunden, dass "Flashen" und "Kernel" anscheinend die "Übeltäter" waren, denn "gefl asht" und "Ker nel" gingen durch.

Was ich nicht verstehe, ist: warum?

…. und warum musste ich JETZT keine Leerzeichen einfügen, um diese Frage zu stellen?

— geändert am 24.12.2013 20:48:43

  • Forum-Beiträge: 55

24.12.2013 20:55:40 via App

Siehe meine bearbeitete Frage; Ändern von "ClockworkMod" in "CWM" brachte nichts, aber mit Leerzeichen in geflasht - scheint harmlos zu sein - und "Kernel" konnte ich den Beitrag abschicken.

…. Zumindest weiß ich jetzt, warum die obige Frage durchgelassen wurde: der Filter betrachtet anscheinend die "" als Teil des Wortes "Kernel", das dadurch "harmlos" wurde.

— geändert am 24.12.2013 20:57:15

  • Forum-Beiträge: 218

24.12.2013 20:59:55 via App

doch ist mir gerade auch passiert (: kann sie jetzt gerade auch nicht normal schreiben
  • Forum-Beiträge: 22.351

24.12.2013 21:03:28 via App

Hallo,

Ich habe den Thread zur Klärung mal in unseren Support-Bereich verschoben - bitte beachtet aber, dass dieser zur Zeit wegen der Feiertage nicht besetzt ist und eine Antwort etwas dauern kann.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 24.201

24.12.2013 21:04:14 via App

man darf definitiv kernel, flashen, cwm, oder buxtehude posten..

das kommt bestimmt in 1/4 meiner posts vor.. (vielleicht auch etwas weniger..:lol: )

— geändert am 24.12.2013 21:19:26

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

  • Forum-Beiträge: 7.013

24.12.2013 21:14:18 via App

©h®is
man dart definitiv kernel, flashen, cwm, oder buxtehude posten..

da kommt bestimmt in 1/4 meiner posts vor.. (vielleicht auch etwas weniger..:lol: )

Das Café mal ausgenommen, kommt es in mindestens 1/4 deiner posts vor :grin:

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

  • Forum-Beiträge: 55

24.12.2013 21:15:50 via App

©h®is
man dart definitiv "kernel", flashen, cwm, oder buxtehude posten..

da kommt bestimmt in 1/4 meiner posts vor.. (vielleicht auch etwas weniger..:lol: )


"Kernel" (auch deiner)… ging ohne " " nicht durch - ich habe mir die Fehlermeldung nochmals ganz durchgelesen - ich kann externe Links erst nach 10 Beiträgen einfügen - wahrscheinlich gilt für "blockierte Begriffe" Ähnliches.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

24.12.2013 22:53:03 via Website

Da gebe ich Chris Recht. Man kann auch schlimmere Wörter wie ****, ***** oder ****** posten

— geändert am 24.12.2013 22:53:33

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

  • Forum-Beiträge: 55

27.12.2013 20:50:26 via App

Wahrscheinlich "mag" eure Software mich nur nicht - gerade habe ich eine Zahl in den Millionen-Thread getippt und wollte gleich noch eine zweite hinterherschicken - nichts da: "Zum Schutz unserer Mitglieder… " (falls es untersagt ist, auf einen eigenen Beitrag zu "Antworten", wäre ein konkreter Hinweis darauf sicherlich hilfreicher.

— geändert am 27.12.2013 20:50:49

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

27.12.2013 21:15:56 via Website

J. K.
Wahrscheinlich "mag" eure Software mich nur nicht - gerade habe ich eine Zahl in den Millionen-Thread getippt und wollte gleich noch eine zweite hinterherschicken - nichts da: "Zum Schutz unserer Mitglieder… " (falls es untersagt ist, auf einen eigenen Beitrag zu "Antworten", wäre ein konkreter Hinweis darauf sicherlich hilfreicher.

Weshalb schmeißt du die App nicht einfach vom Handy und gehst mit dem Browser ins Forum? Mache ich auch und es klappt ganz gut.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

  • Forum-Beiträge: 55

01.01.2014 08:18:24 via App

Stefan K.

Weshalb schmeißt du die App nicht einfach vom Handy und gehst mit dem Browser ins Forum? Mache ich auch und es klappt ganz gut.


Ich hab's vor einer Weile probiert, aber die unglaublich penetrante Werbung für die App nervte mich zu sehr - besonders, da sich manchmal eine Werbe-Box geöffnet hat, die so groß war, dass ich sie auf dem kleinen Schirm immer erst verschieben musste, um sie schließen zu können.

Hat sich das inzwischen geändert?

— geändert am 01.01.2014 08:19:25

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

01.01.2014 10:21:32 via Website

Ja fast schon nötigend. Werbung kann man aber umgehen und auch das klappt bei mir ganz gut. Keine poppy und um die App Bewerbung los zu werden, reicht es aus, dass man ständig angemeldet bleibt. Denn dann merkt sich der Server deine Antwort.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

  • Forum-Beiträge: 55

01.01.2014 17:11:46 via App

Für mich leider nicht machbar - nicht nur bei der Arbeit sind 3g und WiFi meistens aus - es sei denn, die Webseite merkt sich eine Anmeldung auch über ein Ausschalten/Anschalten der Handyfunktionen hinweg.

(In dem Fall müsste ich mal nachsehen, ob ich irgendwo in der App meine Anmeldeinformationen finden kann - es ist Monate her, dass ich sie zuletzt verwendet habe, und mein Gedächtnis…)

— geändert am 01.01.2014 17:15:03

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

01.01.2014 17:47:26 via Website

J. K.
Für mich leider nicht machbar - nicht nur bei der Arbeit sind 3g und WiFi meistens aus - es sei denn, die Webseite merkt sich eine Anmeldung auch über ein Ausschalten/Anschalten der Handyfunktionen hinweg.

(In dem Fall müsste ich mal nachsehen, ob ich irgendwo in der App meine Anmeldeinformationen finden kann - es ist Monate her, dass ich sie zuletzt verwendet habe, und mein Gedächtnis…)

Ja der Host-Server von Androidpit merkt sich deine Antworten um nicht aufdringlich zu sein. Gab schon öfters Ärger mit komischen Schaltungen auf der Pit-Page.

Mit ständig angemeldet bleiben, meine ich bei deinem Login über deinen Browser. Passwort speichern und den Hacken auf angemeldet bleiben.

Edit: Anmeldedaten ist als Login eine Email, also deine Email und ein Passwort welches vergessen werden darf. Folge einfach den für solche Fälle vorgesehen Button.

— geändert am 01.01.2014 17:49:17

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

  • Forum-Beiträge: 55

02.01.2014 21:02:11 via Website

Danke - ich habe mich per Browser angemeldet und einen Link auf meinen Home Screen gesetzt; mal sehen, wie gut das bei mir funktioniert.
  • Forum-Beiträge: 55

03.01.2014 19:47:36 via Website

Nach einem Tag mit der Webseite ist klar:

ich werde den Browser-Link behalten, werde aber in der Regel über die App auf AndroidPIT zugreifen, da mir die Darstellung dort wesentlich besser gefällt.

Speziell beim Magazin finde ich es wesentlich angenehmer, dass in der App die Kommentare direkt nach dem Beitrag kommen, und dass der eigene Kommentar an jeder Stelle geschrieben werden kann.

Im Webbrowser kommt der Beitrag, dann gefühlt zehn Bildschirme lang anderes Zeug (voriger/nächster Beitrag, ähnliche Themen, aus dem Forum, auch interessant,…), dann die Maske für den eigenen Kommentar, dann die schon geschriebenen Kommentare - diese seltsame Reihenfolge ist wohl mit ein Grund dafür, dass hier so oft mehrfach exakt das Gleiche geschrieben wird.

Den Link werde ich im wesentlichen bewahren für Abstimmungen u.ä., die von der App aus nicht erreichbar sind.

Trotzdem besten Dank für den Hinweis!

(Gerade habe ich im direkten Vergleich noch etwas festgestellt: zumindest im Vergleich mit Firefox geht das Rollen ans Ende einer langen Kommentarliste in der App SEHR viel schneller.)

— geändert am 03.01.2014 19:56:25

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

03.01.2014 20:18:43 via Website

Ja kannst du denn jetzt über die App was posten?

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

  • Forum-Beiträge: 55

04.01.2014 22:46:23 via App

Muss ich mal testen - inzwischen müsste ich mehr als 10 Beiträge im Forum geschrieben haben....

Kernel

Klappt ;-)