USB OTG - Commands an USB-Stick

  • Antworten:0
Alexander Lang
  • Forum-Beiträge: 1

24.12.2013, 15:59:13 via Website

Hi!

Ist mein erster Post hier in diesem Forum, also seid gnädig mit mir ;)

Ich habe mir vor kurzem ein Google Nexus 5 gekauft und ich hatte wiedermal das Problem, meinen Speicher nicht erweitern zu können (fehlender Sd-Slot).

Daher hab ich mir kurzer Hand einen USB-Stick besorgt, der neben dem normalen USB Typ a auch noch einen USB Micro b Anschluss hat.

Intenso Mobile Line 16GB Speicherstick USB 2.0 silber

Nun hab ich mir aus dem Android Play Store die App "OTG Disk Explorer Lite" heruntergeladen. Es funktioniert alles einwandfrei.

Daher wollte ich das Ganze mal selber in Angriff nehmen und meine eigene App schreiben. Vorwiegend um zu sehen, was es dazu benötigt.


Hab jetzt die App soweit, dass ich UsbDevices erkenne, auswähle und die Verbindung aufbaue.
Mein Problem ist jetzt, dass ich absolut keine Ahnung von Hardware habe :D
Mir fehlt der Ansatz, um mir beispielsweise eine Liste von Ordnern und Dateien auf dem USB-Stick übertragen zu lassen.

Mir sind mittlerweile die Bulk und Control-Transfer Methoden sehr gut bekannt. Was mir fehlt ist ein Beispiel, wie ich einen Befehl sende und die Daten erhalte. Denn zur Zeit bekomme ich nicht mal beim Read_Capacity eine Antwort über den input-Endpoint.

Mit freundlichen Grüßen,
Alexander Lang

Antworten