Samsung Galaxy Note 2 — Firmware vom "falschen" Provider

  • Antworten:8
Ingo Bert
  • Forum-Beiträge: 7

24.12.2013, 12:47:17 via Website

Guten Tag!

Mein Provider (A1 in Österreich) bietet (noch?) kein update auf 4.3 an. Inzwischen gibt es aber bei sammobile eine Version 4.3 für Germany allgemein.

Bitte was geschieht, wenn ich diese Version verwende? Klar, die A1-spezifischen Dinge werden nicht funktionieren. Das sind aber überwiegend Voreinstellungen und Weiter- bzw. Umleitungen zu A1-eigenen sites. Auf das könnte ich locker verzichten, und dass ein update über Kies nicht mehr läuft, stört auch nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Ingo

Antworten
Aaskereija
  • Forum-Beiträge: 566

24.12.2013, 13:04:15 via App

es passiert garnichts, nur das was du selbst schon gesagt hast.

mein sxe läuft selber auf ner stock rom mit Vodafone branding aus Portugal und ich merke keinen unterschied zur deutschen ohne branding, ausser ein paar portugiesischen Vodafone apps

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

24.12.2013, 13:06:57 via Website

warum vom anderen Provider?
nimm doch eine brandingfreie Firmware

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

24.12.2013, 13:17:31 via App

Wenn Du die Stock-Rom für Deutschland flashst solltest Du auch nach wir vor Updates OTA angeboten bekommen. Nur halt dann die für die deutsche Version...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Aaskereija
  • Forum-Beiträge: 566

24.12.2013, 13:44:29 via App

Erwin W.
warum vom anderen Provider?
nimm doch eine brandingfreie Firmware
hab kein pc mit internet und für den sxe existiert im Internet interessanterweise nur diese Version für das 4.1.1

ausserdem kann ich kein branding feststellen. Nutze auch einen modifizierten stock kernel mit root

— geändert am 24.12.2013, 13:45:47

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

24.12.2013, 14:09:50 via App

@Android
mein Post war für den TO gedacht.

— geändert am 24.12.2013, 14:10:25

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Ingo Bert
  • Forum-Beiträge: 7

24.12.2013, 14:20:17 via Website

Danke für die flotten Antworten! Bei sammobile steht nur "Germany", da nehme ich mal an, dass das "ohne Provider" heißt, weil bei den anderen ein bestimmter Provider angeführt wird.

Mit freundlichen Grüßen
Ingo

Antworten
ash
  • Forum-Beiträge: 1

27.12.2013, 15:47:57 via App

Hallo Ingo.
ich bin ebenfalls bei A1 in Österreich und habe vor 1 Woche Problemlos updaten können. Viele Unterschiede habe ich nicht bemerkt, so dass es eigentlich nicht lohnt. Akkuverbrauch ist diskret schlechter als vorher.
LG Kai Uwe

Antworten
Ingo Bert
  • Forum-Beiträge: 7

27.12.2013, 20:34:02 via Website

Guten Tag!

Im Moment habe ich mein Note 2 gerade gerootet. Die Updatefunktion im Handy sagt da nur, dass das Gerät verändert wurde und ich mir das update zeichnen soll...
Vor ein 2 Wochen habe ich über Kies noch ein dort automatisch vorgeschlagenes update gemacht, da war dann das root zwar wieder weg, aber keine neue Softwareversion am Handy. Irgendwann habe ich es dann wieder gerootet...
...und gerade habe ich das update bei sammobile gesehen...mal wieder bei Kies vorbeischauen...

Herzlichen Dank
Ingo

Antworten