Motorola Razr i - NFC Tags "leer"

  • Antworten:1
Andreas E.
  • Forum-Beiträge: 1

23.12.2013, 23:23:57 via Website

Hallo Community,

ich hab mir jetzt ein paar NFC Tags gekauft um damit mal ein bisschen zu experimentieren/spielen.
Leider funktioniert es nicht wie ich es mir vorgestellt hab. Es funktioniert zwar einwandfrei wenn ich die Tags mit einem Text beschreibe. Sobald ich auf den Tag gehe bekomme ich den Text angezeigt.
Aber wenn es etwas anderes ist (also spezielle Befehle wie: öffne diese URL, oder schalte das WLAN ein, etc.) bekomm ich nur "Leeres Tag" angezeigt. Dabei ist beim beschreiben alles gut gegangen. Zum beschreiben hab ich mal 2 verschiedene Apps ausprobiert. 1. Trigger 2. NFC Actions
Bei den NFC tags handelt es sich um Mifare Classic 1K.

Hat jemand eine Idee wo das problem sein könnte und vor allem wie ich es lösen kann?,

Freundliche Grüße Andreas

— geändert am 04.04.2019, 23:37:14 durch Moderator

Antworten
Chris Fl
  • Forum-Beiträge: 126

08.01.2014, 08:31:59 via App

nfc Actions kenne ich gar nicht - aber es kann sein dass sich die beiden Apps gegenseitig im weg stehen. lösch doch mal eine von diesen Apps und sag mir ob es dann klappt

Mach mir kostenlos eine Freude: http://db.tt/F8VQyVMG Oder auch nicht...

Antworten