Samsung Galaxy S3 mini — Akku entläd sich obwohl das Gerät aufgeladen wird

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 7.648

23.12.2013 12:08:17 via Website

Hi
Der Akku von meinem Samsung Galaxy S3 mini entläd sich obwohl das Gerät aufgeladen wird. Ich hatte 15% Akku und ich habe WLAN, GPS, Bluetooth, Mobile Daten und Sync deaktiviert und ich habe die Helligkeit ganz niedrig und ich habe Bildschirm timeout nach 15 Sekunden eingestellt. Als ich nach etwa 10 bis 20 Minuten jemanden anrufen wollte, hatte ich das Gerät entsperrt und dann stand da Akku extrem schwach und da stand aufladen 2% und ich hatte das Ladegerät die ganze Zeit angeschlossen. Dann hatte ich einen anderen Akku genommen und dann hatte ich das Gerät eingeschaltet und dann stand da Akku fast leer und da stand Aufladen 10%. Dann hatte ich den Flugmodus aktiviert und nach ein paar Minuten stand da Akku extrem schwach und da stand aufladen 3%.Ich habe AndroidPIT, AntiVirus, App Center, Batification, Buzz Launcher, Buzz Widget, Copy Your Smiley, Copy Your Smiley Unlocker, Elegante Hintergründe, ES Datei Explorer, Eye In Sky, Foto-Editor, GIF Camera, Gmail, Goggles, Google Play Games, Google Play Kiosk, Google Play Movies, Google Play Store, Google Play-Dienste, Google-Suche, Google+, Hangouts, Kik Messenger, Line, Mediencenter, Minecraft - Pocket Edition, mysms, mysms Theme Pink, Outlook ,Android Lost, Player Pro, Pou, Power Toggles, Retouch Free, Shazam, Side Player Pro, Skype, Smart App Protector, Swype, TubeMate, Google Übersetzer, Viber, WhatsApp Wallpaper, WhatsApp+ und World Of Goo instaliert.
Kann mir bitte jemand helfen

— geändert am 23.12.2013 12:10:09

Ironie gegen Dumme einzusetzen ist wie einen Panzer mit Steinen zu bewerfen - Kann man machen, bringt aber nichts.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

23.12.2013 12:43:17 via Website

Lisa Jeschke
Der Akku von meinem Samsung Galaxy S3 mini entläd sich obwohl das Gerät aufgeladen wird.

Bist Du sicher, dass das S3 mini wirklich geladen wird?
Das ist am Batteriesymbol in der Statuszeile erkennbar. Oder im Einstellungsmenü unter Akku.

Wie Ben geschrieben hat, kann das Ladegerät oder das Kabel defekt sein. Aber auch das S3 mini.

Prüfe als erstes die Buchse am S3 mini. Auch mal reinpusten. Kleine Partikel könnten schon Störungen verusachen.

Dann solltest Du das S3 mini mal am PC mittels USB-Kabel laden. Wenn das funktioniert, liegt es am Ladegerät.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


  • Forum-Beiträge: 7.648

23.12.2013 13:10:16 via Website

In den Einstellungen steht aufladen.


Ich glaube nicht, das es am Handy liegt, weil es vor etwa zwei Wochen heruntergefallen ist und ich das Problem mit dem Akku erst seid etwa drei tagen habe.

Ich habe es jetzt mit dem PC verbunden und jetzt läd es wieder.
Dankeschön Ben Linus und Aries Stenz

— geändert am 04.01.2014 21:52:23

Ironie gegen Dumme einzusetzen ist wie einen Panzer mit Steinen zu bewerfen - Kann man machen, bringt aber nichts.

  • Forum-Beiträge: 2.159

23.12.2013 13:15:32 via Website

Was zum?!

Naja... das Akku Problem kann dennoch durch den Sturz entstanden sein - Spätfolgen. Teile verschieben sich, defekt. etc.

Könnte also was größeres sein.

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

23.12.2013 13:27:12 via App

Lisa J.
Ich glaube nicht, das es am Handy liegt, weil es vor etwa zwei Wochen heruntergefallen ist und ich das Problem mit dem Akku erst seid etwa drei tagen habe.

Nach diesem Photo bin ich überzeugt, dass es mit dem Sturz zusammenhängt.

Im Display sind leitende Teile. Die können sich lösen/abbröckeln und intern Kurzschlüsse verursachen. Gerade bei so hoch integrierter Elektronik reicht dazu unter Umständen schon weniger als die Größe eines Staubkorns.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


  • Forum-Beiträge: 7.648

27.12.2013 17:42:14 via Website

Danke Lars B. und Aries Stenz für die Beiträge



Gestern abend hat mein Vater das Handy repariert und jetzt wird es mit dem Ladegerät aufgeladen. :)

— geändert am 27.12.2013 17:43:58

Ironie gegen Dumme einzusetzen ist wie einen Panzer mit Steinen zu bewerfen - Kann man machen, bringt aber nichts.

  • Forum-Beiträge: 673

27.12.2013 20:18:37 via App

das handy ist aber mehr als einmal geflogen :D

Minga oida!!!!

  • Forum-Beiträge: 4

29.12.2013 18:03:09 via Website

Du hast beim neuen Foto eine Hülle, wenn sie davor auch dran war, wie konnte das Display SO bricked sein? oO

— geändert am 29.12.2013 18:05:30

  • Forum-Beiträge: 7.648

31.12.2013 23:10:42 via Website

@Mulle Okay ich gebe es zu. Das Handy war davor auch mal heruntergefallen und dann war da ein Kratzer und als es vor etwa drei Wochen heruntergefallen ist, war das Display gesprungen.

Ironie gegen Dumme einzusetzen ist wie einen Panzer mit Steinen zu bewerfen - Kann man machen, bringt aber nichts.

  • Forum-Beiträge: 7.648

31.12.2013 23:17:08 via Website

@Giuliano B. Als das Handy heruntergefallen war hatte ich keine Hülle. Ich habe dann die Hülle verwendet , damit nicht noch mehr Risse dazukommen wenn wieder heruntergefallen wäre.

— geändert am 04.01.2014 21:53:08

Ironie gegen Dumme einzusetzen ist wie einen Panzer mit Steinen zu bewerfen - Kann man machen, bringt aber nichts.