Google Nexus 5 — Kinderkrankheiten von Nexus 5

• Antworten:31
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 183

10.01.2014 10:39:33 via App

Ich würde das nicht pauschal zu den Kinderkrankheiten des Nexus 5 als Gerät zählen.
Tippe da eher auf die Software.
Manchmal meldet meine GMX-App auch, dass es ein Problem mit den Anmeldedaten/Login gibt. Ein Neustart der App hilft dann.

Hast du schon eine andere Mailapp probiert?
Unitymedia empfiehlt den technischen Support zu kontaktieren wenn es öfters auftritt.
  • Forum-Beiträge: 641

10.01.2014 13:05:15 via App

Das mit der Mailadresse kann ich bestätigen. Bei mir tritt das Selbe Problem auf.
Ich habe parallel 2 Mailadressen über die App synchronisiert, einmal GMX und einmal meine Hochschul-Adresse. Die letztere von beiden meldet sich ca einmal die Woche, manchmal auch seltener... Ich mach dann immer garnichts, drücke das Dialogfenster weg und warte, nach kurzer Zeit geht es alleine wieder. Ich hab bisher immer vermutet dass es "Wartungsarbeiten" an den Servern sind... Bei GMX kommt das gaaaaanz selten vor, aber auch hin und wieder... Und zwar nicht nur bei meinem N5,sinderb auch auf meinem HTC Desire (suffhandy) und meinem N7...

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

• Forum-Beiträge: 230

11.01.2014 01:16:16 via App

Ich finde das Nexus an sich ein perfektes Handy. Jedoch das einzige was mir aufgefallen ist (was jedoch nicht weiter stört), dass die Lautstärke Tasten und der Powerbutton leicht locker sind. Daher wenn das Handy vibriert bzw wenn man es leicht schüttelt hört man es. Jedoch habe ich im Internet gelesen dass es normal ist. Ist dies bei euch auch der Fall?

MfG

Galaxy Wonder (4.4.4) Beanstalk
Nexus 5 (4.4.4) Omni
Iconia Tab A210 (4.1.1) Stock Rom

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

11.01.2014 10:10:02 via App

Ultimate
Ist dies bei euch auch der Fall?

MfG

Nein, bei mir wackelt nichts. Aber ich glaube ich habe schon die über arbeitete Variante.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

11.01.2014 10:30:17 via Website

Oel99
Ultimate
Ist dies bei euch auch der Fall?

MfG

Nein, bei mir wackelt nichts. Aber ich glaube ich habe schon die über arbeitete Variante.

Bei mir nur leicht der Powerbutton. Hab zwar mein N5 erst seit gestern, aber laut Umverpackung produziert im November, also die erste Version.

(Gibt es die ueberarbeitete Version aber wirklich?)

11.01.2014 13:20:32 via App

Bei mir wackeln sowohl Powerbutton als auch die Lautstärkewippe... Stört im täglichen Gebrauch nicht, Druckpunkte sind gut, aber wenn man abends im Bett liegt, und alles leise ist, nervt es doch ein bisschen dass bei jeder Displayberührung ein klappern zu vernehmen ist... So als einziges Geräusch um einen herum...
Naja, was solls... Das nächste nexus muss das besser machen, sonst wirds nen htc Google play Edition

• Forum-Beiträge: 39

20.01.2014 01:21:40 via App

hat noch jemand das Problem... mein n5 liegt in Hochformatnutzung auf dem Tisch, dann bekomme ich eine whatsappnachricht (Vibrationsalarm ist an) und auf einmal wird automatisch in querformat gewechselt.
  • Forum-Beiträge: 144

20.01.2014 18:39:58 via Website

Ich habe mein N5 nun seid einer Woche und glücklicherweise mal keine wackeligen Knöpfe oder W-LAN Probleme oder sonstiges.

Normalerweise ziehe ich solche Geräte magisch an, habe noch nie ein Smartphone besessen mit dem alles in Ordnung war :blink:

Was ich allerdings bei dem N5 hatte war dass das Original Datenkabel nicht so ganz ins N5 wollte, andere Kabel hingegen wollten ohne murren eingesteckt werden.

Nun klappt es aber auch mit dem Original Kabel.

Ausgeliefert wurde es bereits mit Android 4.4.2
  • Forum-Beiträge: 3

24.01.2014 11:48:12 via App

Mein Nexus 5 hat zwei gelegentlich auftretende Probleme:

Zum einen lässt sich ab und zu die Lautstärke nicht mehr über die Tasten an der Seite regulieren, aber von jetzt auf gleich geht es dann irgendwann wieder. Hardwaredefekt schließe ich aus, da z.b. der Kameraauslöser über die Tasten funktioniert.

Das zweite ist das Energie-Einstellungs-Widget, das noch angezeigt wird, aber nicht mehr reagiert oder komplett ohne Symbole angezeigt wird. Dies lässt sich nur über einen Neustart des Nexus beheben.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Werde das Telefon demnächst mal resetten und sehen, ob die Probleme sich so beheben lassen.

24.01.2014 13:28:10 via App

Nutzt du MX Player? Bei mir was das mit der Lautstärke die "festklemmte" wegen der gesten Steuerung vom MX Player und der "Kopfhörer Warnung" also wenn man zu laut macht, gelöst durch das ausschalten der gesten Steuerung, Cache löschen und wieder einschalten... Seitdem funzt es...
Könnte aber auch vom Programmierer des MX Players gefixt worden sein... Keine Ahnung :-D

• Forum-Beiträge: 57

24.01.2014 15:55:18 via Website

A-v-B

Zum einen lässt sich ab und zu die Lautstärke nicht mehr über die Tasten an der Seite regulieren, aber von jetzt auf gleich geht es dann irgendwann wieder. Hardwaredefekt schließe ich aus, da z.b. der Kameraauslöser über die Tasten funktioniert.

Das Problem hatte ich bei einem Nexus 4 Ersatzgerät. Wenn man dann in die Einstellungen geht und am sound was ändert gehen die Hardwaretasten sofort wieder. Finde das allerdings nicht akzeptabel und würde das als Garantiefall deklarieren.