Google Nexus 5 — Kinderkrankheiten von Nexus 5

  • Antworten:31
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

23.12.2013 10:53:50 via Website

Ich habe das Nexus 5 und habe 2 Probleme entdeckt.

1) Eingabe der 4stelligen Pin
Eigabe Ziffer 1 und Eigabe Ziffer 2 und bei eingabe von Ziffer 3 verschwindet Ziffer 2. Danach gebe ich Ziffer 2 3 und 4 nochmal ein und dann kommt die Meldung falscher Pin.
Bei der Wiederholung der Pin eingabe ist dann alles OK.
Da ich mein Nexus in der Nacht ausschalte passiert dieses Problem fast jeden Morgen.

2.Nach dem Abschalten des Nexus schaltet es sich wieder Selbsständig ein.
Dieses Problem taucht von 10mal ca 2mal auf.
  • Forum-Beiträge: 306

23.12.2013 12:14:21 via App

Pin bebutze ich nicht aber das mit dem neustart ist mir auch schon öfter passiert..
  • Forum-Beiträge: 132

23.12.2013 12:28:33 via App

also kann beides nicht bestätigen.
Hab die schwarze 16Gb Version und nutze seit Tag 1 auch eine 4-stellige PIN
  • Forum-Beiträge: 1.419

23.12.2013 12:28:52 via App

Bei der PIN Eingabe hab ich auch oft dieses Problem. Da ich mein Nexus aber nicht oft ausschalten stört mich das nicht so.
Glaube aber nicht dass da ein Reset hilft...

Viele Grüße,
Max

  • Forum-Beiträge: 1.560

23.12.2013 18:24:39 via Website

Hab das jetzt mal getestet und ich kann keine Probleme feststellen bei mir. Hab 4.4.2 mit root.

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

  • Forum-Beiträge: 57

23.12.2013 22:59:30 via Website

Also mit dem Pin das kenne ich. Allerdings liegt es bei mir daran, dass ich sofort wenn man den PIN eingeben kann den PIN auch eingebe. Kurz danach verschwindet dann das Eingegebene wieder, weil das Nexus wohl noch nicht ganz hochgefahren war!
  • Forum-Beiträge: 1.419

23.12.2013 23:15:51 via Website

Nico
Also mit dem Pin das kenne ich. Allerdings liegt es bei mir daran, dass ich sofort wenn man den PIN eingeben kann den PIN auch eingebe. Kurz danach verschwindet dann das Eingegebene wieder, weil das Nexus wohl noch nicht ganz hochgefahren war!

GENAU DAS habe ich auch! :D

Viele Grüße,
Max

  • Forum-Beiträge: 97

23.12.2013 23:18:08 via App

das hatte ich beim nexus 4 und Galaxy nexus auch schon :D also kein nexus 5 Problem !
  • Forum-Beiträge: 7.737

23.12.2013 23:18:22 via App

Beim N4 habe ich das auch.

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 70

23.12.2013 23:18:42 via Website

Das erste Problem liegt glaube ich aber generell an Android und weniger am Nexus 5.

Ich habe das "Problem" mit 4.2.2 auch. Da ich das Handy nicht so oft neustarte, stört es mich aber nicht.

Vor dem Nexus 5 hatte ich das SGS2 mit CM 10.1.3 laufen. Alles lief sehr gut. Bloß, dass mir dort ebenfalls genau dieses "Problem" aufgefallen ist.

Vor dem CM 10.1.3 hatte ich noch eine andere CM-Version am laufen – ab wann gibt es doch gleich die Möglichkeit, Widgets auf dem Lockscreen zu platzieren? – Dort hatte ich aber auch dieses "Problem".

Vor der gerade genannten Version, dessen Nummer ich gerade nicht im Kopf habe, hatte ich die "Stable" vom CM mit Andoid 4.0.4 drauf (ich meine, das war CM 9.1(?)). In dieser Android-Version hatte ich NICHT dieses "Problem"...

ERGO: Ich gehe davon aus, dass es mit dem Lockscreen ab Jelly Bean zusammen hängt und wie bereits von Nico erwähnt wurde, es damit zusammenhängt, dass
das Nexus wohl noch nicht ganz hochgefahren war!
.

Zu dem zweiten Problem kann ich nichts sagen. Dieses ist mir bisher auch noch nicht widerfahren...

Viele Grüße
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 524

23.12.2013 23:19:20 via App

hab keine der genannten Probleme und bin vollstens zufrieden :-)
(4.4.2)
  • Forum-Beiträge: 70

23.12.2013 23:21:18 via Website

Alter Schwede!

Wie schnell hier immer alle Antworten ist echt nicht von schlechten Eltern :D Da tippt man sich die Finger wund und in dieser Zeit gibt es bereits 3 weitere Antworten....Ein mal F5 gedrückt und schon wieder eine weitere Antwort :D

Respekt Leute :D


Edit an den Thread - Starter:
Um das erste "Problem" zwar nicht zu lösen aber das Ausmaß der der Doppeleingabe vielleicht etwas zu minimieren, warte erst ein bis zwei Sekunden ab, bevor du deine PIN eingibst. In dieser Zeit wird sich der Lockscreen einmal aktualisieren. Danach kannst du deine PIN wie gewohnt (und wie du ja auch bereits geschrieben hast) problemlos eingeben.

— geändert am 24.12.2013 00:26:23

  • Forum-Beiträge: 8

24.12.2013 17:25:54 via Website

Frohe Weihnachten,

das "Problem" haben bei mir Nexus 4, 5, 7-1 und 7-2. Es dürfte mit dem nackten Android zusammenhängen, das schon zur Eingabe der PIN auffordert, obwohl es noch nicht startklar ist. Also, wie empfohlen, warten, bis der Homescreen endgültig steht, dann klappt es.
  • Forum-Beiträge: 22

25.12.2013 09:42:59 via Website

Ich kann das genauso bestätigen. Sowohl für das Nexus 5, wie für das 7-1.Einfach nach dem Erscheinen der PIN-Eingabemaske 2-3 Sekunden warten bis Android nach dem Booten auch die Eingabe korrekt verarbeiten kann, dann klappt es auch beim ersten Mal.
Max
  • Forum-Beiträge: 4

08.01.2014 16:26:47 via Website

Hey Zusammen!

Ich füge mal meine "Kinderkrankheiten" mit an, die ich bei mir festgestellt habe - wenns niemanden was ausmacht ;)

Aber Vorweg: Den Bug mit der Pin-Eingabe habe ich nicht.

1.) ab und an taucht eine neue, leere Seite auf, ohne mein Zutun. Diese kann ich nur löschen indem ich eine Verknüpfung oder widget draufziehe und dieses dann wieder lösche. FunFact: Diese Seite beinflusst auch nicht den Panorama-Hintergrund- Effekt (also das "Sich-Mitbewegen" des Hintergrunds wenn man die Seiten wechselt) Kann das auch nicht reproduzieren, passiert einfach ab und zu.

2.) Die Email-App (nicht Gmail) machte Probleme. Als ich sie konfiguriert habe lief sie für eine woche tadellos, doch von einem Tag auf den anderen bekam ich die Fehlermeldung, es können keine Emails abgerufen werden. Ich checkte nach, obs vielleicht nen ausfall bei meinem email-provider gab, aber nein, alles ok bei denen.
Ich habe dann mehrfach neu alle daten eingegeben (vorher cache und daten gelöscht) - dann lief es wieder für ca eine stunde, dann das gleiche Problem. Dann habe ich das Konto deaktiviert und ein paar Tage später wieder aktiviert - und seitdem läuft es (ca 2 wochen) ohne Probleme.

3.) Hangouts macht ab und zu Ärger: Nachrichten kommen erst verspätet an (bei mir und von mir), getestet und festgestellt in verschiedenen WLANs und mit mobilen Daten. Das nervt wirklich. Eine Freundin von mir mit dem S3 hat keine Probleme mit Hangouts.


MfG
  • Forum-Beiträge: 1.419

08.01.2014 17:28:42 via Website

Steven von Apfel


1.) ab und an taucht eine neue, leere Seite auf, ohne mein Zutun. Diese kann ich nur löschen indem ich eine Verknüpfung oder widget draufziehe und dieses dann wieder lösche. FunFact: Diese Seite beinflusst auch nicht den Panorama-Hintergrund- Effekt (also das "Sich-Mitbewegen" des Hintergrunds wenn man die Seiten wechselt) Kann das auch nicht reproduzieren, passiert einfach ab und zu.


Punkt 1 tritt bei mir auch auf! Stört mich aber nicht weiter.. ;)

Viele Grüße,
Max

  • Forum-Beiträge: 4

09.01.2014 10:19:57 via Website

Steven von Apfel


(...)

2.) Die Email-App (nicht Gmail) machte Probleme. Als ich sie konfiguriert habe lief sie für eine woche tadellos, doch von einem Tag auf den anderen bekam ich die Fehlermeldung, es können keine Emails abgerufen werden. Ich checkte nach, obs vielleicht nen ausfall bei meinem email-provider gab, aber nein, alles ok bei denen.
Ich habe dann mehrfach neu alle daten eingegeben (vorher cache und daten gelöscht) - dann lief es wieder für ca eine stunde, dann das gleiche Problem. Dann habe ich das Konto deaktiviert und ein paar Tage später wieder aktiviert - und seitdem läuft es (ca 2 wochen) ohne Probleme.

(...)


Zu früh gefreut ;)

Heute kam der Fehler wieder.



Passwort und Username sind aber richtig eingetragen ;)

Ich werde nun wieder ein paar Tage abwarten.

MfG

— geändert am 09.01.2014 10:20:50

  • Forum-Beiträge: 183

09.01.2014 10:52:20 via App

@steven
Was für einen Mailanbieter fragst du ab? Welche Mailapp benutzt du?
  • Forum-Beiträge: 4

09.01.2014 15:39:26 via Website

Torsten P.
@steven
Was für einen Mailanbieter fragst du ab? Welche Mailapp benutzt du?

Unitymedia / Standard Email-App (Nicht Gmail)

Grade wieder aktiviert, sie klappt wieder. Dachte anfangs, dass die abfrage-frequenz vielei cht zu hoch ist. leider nein, einmal pro stunde nur.

LG