Neues Smartphone aber welches?

  • Antworten:12
charly k.
  • Forum-Beiträge: 83

22.12.2013, 19:11:44 via App

hallo

mein längst veraltetes htc Sensation hat langsam ausgedient (stürzt ständig ab, Kopfhöreranschluss funktioniert gar nicht mehr und die Kamera stellt nicht mehr Richtig scharf) also muss ein neues her..

also ich spiele eigentlich ziemlich viel, außerdem ist mir die Kamera auch wichtig

Anforderungen:

- quad-core cpu (für flüssige Performance und 3d-spiele :D)
- Kamera (wie oben schon gesagt) sollte brauchbare Bilder machen
- Display sollte mindestens 4.7" haben.. wenn möglich full hd aber kein muss
- Akku ist nicht sooo wichtig da ich eh jeden Abend an die steckdose gehe :D
- relativ aktuelle software (mein android 4.0.3 nervt :D)
-lte nicht nötig .. nur ein "nice-to-have" :D
- und preis sollte nicht höher als 400 Euro liegen

ich persönlich hab das xperia z schon genauer angeschaut.. was meint ihr gibt es alternativen für meine Anforderungen oder bin ich da mit dem xz gut bedient? :D

danke schon mal im voraus für die Vorschläge :)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.12.2013, 19:15:34 via App

Meine Empfehlung bei diesen Parametern: Acer Liquid S1

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gertrud K.
  • Forum-Beiträge: 536

22.12.2013, 19:21:46 via App

Nexus 5, 32 GB kostet 399 € und ist derzeit das beste, was man zu dem Preis haben kann. Wenn die Kamera das erste Kriterium ist vielleicht auch eines von Sony.

Antworten
charly k.
  • Forum-Beiträge: 83

22.12.2013, 19:21:52 via App

danke werde es mir anschauen :)

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

22.12.2013, 21:23:05 via App

Schaue dir mal das "Wiko Stairway" an.
Das hat alles was du brauchst und das für 240€.

Ich besitze es selber und bin als Power User super zufrieden damit.

Gruß Mike

Antworten
Gertrud K.
  • Forum-Beiträge: 536

22.12.2013, 22:01:14 via App

Das Stairway habe ich gerade auch in meiner engeren Wahl aber nur weil mein Preislimit bei 300 € liegt. Wenn ich 400 € ausgeben könnte würde ich das Nexus 5 nehmen.

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

22.12.2013, 22:09:27 via App

Naja einerseits stimmt es schon.
Die Frage ist nur ob sich die 160€ mehr auch lohnen, denn das Stairway hat alles was man braucht.

Klar, das Nexus 5 hat glaub ich Full HD statt ein HD Auflösung und ein etwas stärkeren Prozessor, aber für den normalen Gebrauch reicht völlig aus und man kann den Speicher erweitern, offiziell bis 32 GB wobei 64 GB auch problemlos anerkannt wird.

Gruß Mike

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.220

22.12.2013, 22:14:46 via App

Wie wäre es denn mit einem Note 2? Ist zwar nicht topaktuell, erfüllt aber alle Deine Bedingungen. Bei Amazon für 379 €, nach Weihnachten/Neujahr vl.noch günstiger...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

22.12.2013, 22:22:33 via App

Vielleicht das LG Optimus G Pro:
5,5 Zoll FHd Display, Snapdragon 600, 1,7 GHz, 2 Gb RAM, 13 Megapixel Kamera und einen starken Akku. Entspricht deinen Angaben und liegt Preislich bei 369€!

Wie ich finde, eines der besten Geräte (mit dem Nexus 5) für den Preis!

— geändert am 22.12.2013, 22:24:14

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

22.12.2013, 23:28:07 via App

Wenn Du eine gute Kamera willst lass die Finger vom Xperia Z. Ansonsten ein Top Gerät. Auch Vom Neues würde ich die Finger lassen. Wenn Du gerne spielst, sollte der Sd-Slot nicht fehlen Wurde Dir auch das Acer Liquid S1 empfehlen. Oder aber doch Note 2 oder S3...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Gertrud K.
  • Forum-Beiträge: 536

22.12.2013, 23:29:03 via Website

Es ist nicht in erster Linie das Full HD-Display und auch nicht der stärkere Prozesseor weswegen ich das Nexus 5 gerne hätte. Es sind vor allem die Updates. Das Stairway hat 4.2.1, es ist keinerlei Update angekündigt und auf Nachfragen weichen die Leute von Wiko aus. Ich möchte meine Geräte 2-3 Jahre nutzen und dann nicht gerne auf einem völlig veralteten System stehen bleiben.

Für das Stairway spricht allerdings auch der wechselbare Akku.

— geändert am 22.12.2013, 23:34:34

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

23.12.2013, 00:02:43 via App

Naja, also ich weiß nicht warum viele so heiß sind auf Updates.

Das System funktioniert einwandfrei und es werden in nächster Zeit mit Sicherheit keine Apps entwickelt "nur" für Versionen die höher sind als 4.2.

Wiko kündigt keine Updates an, weil es noch nicht in trockenen Tüchern ist.

Was bringen die Ankündigung, wenn sie im Endeffekt dann doch nicht erscheinen so wie Samsung und LG zB.

Wenn es ein Update geben sollte, dann erfährt man es ja früh genug ;)

Gruß Mike

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.12.2013, 07:49:40 via App

Gertrud K.
Es ist nicht in erster Linie das Full HD-Display und auch nicht der stärkere Prozesseor weswegen ich das Nexus 5 gerne hätte. Es sind vor allem die Updates. Das Stairway hat 4.2.1, es ist keinerlei Update angekündigt und auf Nachfragen weichen die Leute von Wiko aus. Ich möchte meine Geräte 2-3 Jahre nutzen und dann nicht gerne auf einem völlig veralteten System stehen bleiben.

Für das Stairway spricht allerdings auch der wechselbare Akku.
Du erhältst auch für ein Nexus nicht drei Jahre lang Updates.

Für das Acer Liquid S1 wird übrigens ein Update auf Kitkat kommen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten