GT-I9000 mit CM10 läuft langsam

  • Antworten:1
Alexander
  • Forum-Beiträge: 1

22.12.2013, 10:43:40 via App

Moin Forum,
ich habe schon seit längerer Zeit CM10 und Jelly Bean auf dem Handy. Nach einiger Zeit wird es jedoch a*schlangsam, spinnt total rum und hängt sehr oft. Habe schon oft Factory reset gemacht, heute dann auch mal cache wipe. Weiß jemand woran das liegen kann? Außerdem: In den Einstellungen kann ich den Prozessortakt auf 1200 MHz erhöhen, jedoch kann ich dann keine Spiele oder Apps starten, da sich das Handy dann neu startet. Ich verzweifle immer mehr, aber ich bin auf eure Ratschläge gespannt!
LG

Antworten
kolrabie7
  • Forum-Beiträge: 267

22.12.2013, 20:29:18 via App

Moin,

es kann viele Gründe dafür geben...

1. welchen CPU Gouverneur hast du? eventuell auf ondemand oder interactive stellen... insbesondere powersafe ist da tödlich. (findest du unter Einstellungen /Leistung /CPU oder sowas.

2. du kannst mal mit der app greenify oder so deine apps schlafen legen. dadurch laufen sie nicht mehr im Hintergrund.

3. Vielleicht mal fast reboot installieren und gelegentlich ausführen...

4. warum nur cm10? eventuell mal was neueres (10.2 oder 11) installieren. Das wird immer schneller.

das sind so die Dinge, die ich aufm s+ gemacht habe, damit das noch irgendwie läuft...

Antworten