AdMob-Werbung per Checkbox ausblenden?

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Tim B.
  • Forum-Beiträge: 101

21.12.2013, 15:46:17 via Website

Ich habe vor, in meiner App Werbung anzeigen zu lassen. Allerdings soll der Nutzer selbst entscheiden können ob er sie anzeigen lässt oder eben nicht. Am liebsten möchte ich das mit einer Checkbox realisieren, jedoch weiß ich nicht ob das überhaupt möglich ist und wenn doch, wie.

tbremer19

— geändert am 21.12.2013, 15:46:56

LG Optimus Me mit Root

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

21.12.2013, 17:06:12 via App

Mach das doch in den einstellungen oder beim ersten appstart! :)

Grüße NoAh!

Antworten
Tim B.
  • Forum-Beiträge: 101

21.12.2013, 17:08:01 via App

NoAh!
Mach das doch in den einstellungen oder beim ersten appstart! :)
ich wollte das in den Einstellungen machen. Hast du vielleicht einen nützlichen Link zu dem Thema?

LG Optimus Me mit Root

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

21.12.2013, 17:11:26 via App

bin keine Android Entwickler sorry, war nur so ne Idee ;)

Grüße NoAh!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 86

21.12.2013, 17:16:00 via Website

Ich habe AdMob bisher nur über XML ins Layout eingebaut, aber das geht auch irgendwie über den Programmcode direkt. Dann brauchst du nur in den Einstellungen die Checkbox mit nem Listener und je nachdem ob sie gesetzt ist oder nicht speicherst du einen boolean Wert (true/ false) in Shared Preferences und in der Activity wo die Werbung angezeigt werden soll, liest du die Shared Preferences wieder aus und je nach Wert lässt du die Werbung "generieren" oder nicht.

Antworten
Tim B.
  • Forum-Beiträge: 101

21.12.2013, 17:24:27 via App

sehr gut, danke!

LG Optimus Me mit Root

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

21.12.2013, 17:27:31 via App

es gibt ja auch die Möglichkeit, die Werbung nach einem in-App Kauf zu entfernen, also sollte das doch auch per Checkbox gehen...

nebenbei: ich würde das doch ganz weg lassen... wer wird schon die Werbung an lassen wenn er die App genauso gut ohne benutzen kann?

Grüße NoAh!

Antworten
Tim B.
  • Forum-Beiträge: 101

21.12.2013, 17:38:22 via App

Es geht ja nicht jeder in die Einstellungen und alle, die die App downloaden werden, kennen mich und werden mir zuliebe die Werbung anlassen ;)

LG Optimus Me mit Root

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

21.12.2013, 17:57:18 via App

:D
dann kannst du das doch sozusagen auf dem begrüßungs screen beim ersten appstart als auswahl einbringen und einfach in den einstellungen die option zum aktivieren/deaktivieren geben... :)

— geändert am 21.12.2013, 17:57:24

Grüße NoAh!

Antworten
Tim B.
  • Forum-Beiträge: 101

21.12.2013, 18:01:24 via App

jup. so werde ich es machen.

LG Optimus Me mit Root

Antworten