Mein thread wurde gelöscht da ein anderer existiert

  • Antworten:35
sören her
  • Forum-Beiträge: 4

21.12.2013, 15:06:28 via Website

hey
Andy Noack hat meinen thread gelöscht dabei wurde in einem anderen das handy tot geschrieben...
man kann es ja vllt retten mithilfe einer neuen software
diesen "Fertigen" thread könnte man löschen und meinen behalten..sonst ergibt das ganze forum keinen sinn wenn einfach jemand drunter schreibt: ist hoffnungslos...klasse...

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

21.12.2013, 15:14:34 via App

Sei doch nicht eingeschnappt und poste dein Anliegen nochmal in den entsprechenden Thread. Wenn jemand Rat weiß, wird er das auch dort posten. Es braucht keinen extra Thread. Das Forum wird dann zu unübersichtlich. Gesehen wird dein Beitrag immer. Egal ob im bestehenden oder im neuen Thread!
:)

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

21.12.2013, 15:16:51 via App

Hallo,

Dein Thread wurde geschlossen, nicht gelöscht, da es bereits einen Thread zum Thema gibt.
Mit dem Schließen von Threads und dem Verweisen auf bereits bestehende zum selben Thema, leisten wir unseren Beitrag zur Übersichtlichkeit in diesem Forum... Zumal du deine Frage in dem anderen Thread ja selbst auch schon gestellt hattest.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

21.12.2013, 15:38:50 via App

Ich weiß ja nicht, um welchen Thread es geht, aber offensichtlich wurde seine Frage ja nicht erhört... Aus welchen Gründen auch immer. Und der TE hat die Schließung seines Threads als eine Art "Wort abschneiden" empfunden.
Die Antworten und Begründungen der Mods und Admins können manchmal recht brüsk wirken... :)

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

21.12.2013, 15:44:41 via App

Anna,

Offensichtlich weißt du tatsächlich nicht, um welchen Thread es geht, denn dann hättest du feststellen können, dass zwischen seiner Frage in dem einen Thread und der Eröffnung des neuen Threads keine 10 Minuten vergangen waren.
Solltest du Probleme mit dem einen oder anderen Moderator und/oder seinen Entscheidungen haben, weißt du ja, wie du uns oder einen unserer Admins erreichen kannst.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

21.12.2013, 15:50:42 via App

MOI??? Sorry, so sollte das jetzt nicht rüberkommen... :(

Mein Name ist Hase, ich weiß von nix. Hab auch kein Problem! Wollte nur vermitteln! :)

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
sören her
  • Forum-Beiträge: 4

22.12.2013, 08:41:03 via Website

naja anna hat schon recht es kommt echt ein bisschen "brutal" rüber:D naja ich habs 2-mal gepostet weil der letzte beitrag in dem thread sehr alt war und dann guckt da ja niemand mehr rein?!
Ne andy war auch kein angriff an dich oder deine arbeit:) ich konnte dir keine mail schreiben und deswegen hab ichs hier gemacht. jetzt hast du es mir erklärt und gut ist

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

22.12.2013, 09:02:04 via App

sören her
naja anna hat schon recht es kommt echt ein bisschen "brutal" rüber:D naja ich habs 2-mal gepostet weil der letzte beitrag in dem thread sehr alt war und dann guckt da ja niemand mehr rein?!
Ne andy war auch kein angriff an dich oder deine arbeit:) ich konnte dir keine mail schreiben und deswegen hab ichs hier gemacht. jetzt hast du es mir erklärt und gut ist
Da hast du recht, in eine geisterthread wirst du keine Antwort griegen

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

22.12.2013, 09:14:51 via Website

Dein alter Thread, oder wie Comyu so schön formuliert "geisterthread" ist in dem Moment in dem wieder etwas darin gepostet wird, kein alter "geisterthread" mehr.
Denn damit erscheint er auch wieder in der Liste der neuesten Threads und in der entsprechenden Kategorie ist er ebenfalls wieder ganz oben zu finden.
Also nix mehr "Kellerleiche".

Das ist das Prinzip eines Forums....:wink:

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

22.12.2013, 09:20:47 via Website

Freakyno1
Dein alter Thread, oder wie Comyu so schön formuliert "geisterthread" ist in dem Moment in dem wieder etwas darin gepostet wird, kein alter "geisterthread" mehr.
Denn damit erscheint er auch wieder in der Liste der neuesten Threads und in der entsprechenden Kategorie ist er ebenfalls wieder ganz oben zu finden.
Also nix mehr "Kellerleiche".

Das ist das Prinzip eines Forums....:wink:
+1
schön formuliert :bashful:
wollte es gerade in ähnlicher Form verfassen

— geändert am 22.12.2013, 09:21:27

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

22.12.2013, 09:40:32 via App

Richtig ist jedoch auch, dass man seinen eigenen Thread nach dem Verschieben manchmal nicht mehr findet, weil man die "richtige Stelle" nicht kennt.
Und wenn ich dann noch (so wie jetzt wieder bei mir) für eine Antwort einen falschen Link zugeschickt bekomme, ist das schon ärgerlich.
Mir wurde erst gestern wieder ein Link zugeschickt, auf dessen Seite nur Moderatoren Zugriff haben.
Sehr sinnvoll!

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

22.12.2013, 09:45:08 via App

Das kann ich mir nicht vorstellen, denn wenn nur Moderatoren Zugriff haben, wurde er in der Regel gelöscht.
Da wird dir der Link nicht zugeschickt.
Ich vermute eher, du hast den Thread beobachtet und weil der entsprechende Moderator noch etwas hineingeschrieben hat, hast du eben eine Mail erhalten, dass im Thread geantwortet wurde....

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

22.12.2013, 09:48:19 via App

Und deine eigenen Threads findest du immer unter "Deine Threads". Und die Threads, in denen du einen Beitrag geschrieben hast, findest du unter "Abonniert". Egal, ob ein Mod oder Admin inzwischen was verschoben hat.

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

22.12.2013, 09:49:57 via App

Richtig Freaky,

In diesem Fall handelt es sich tatsächlich um eine normale Benachrichtigungsmail, die man bekommt, wenn jemand in einem beobachteten Thread gepostet hat.
Den besagten Thread habe ich den Regeln entsprechend entfernt, da sein Threadtitel nicht aussagekräftig war und habe zwecks besserer Nachvollziehbarkeit eine Begründung für die anderen Moderatoren hinzugefügt.

— geändert am 22.12.2013, 09:50:24

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

22.12.2013, 09:50:09 via App

Danke Anna, wollte ich gerade ähnlich noch hinzufügen. ;-)

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

22.12.2013, 09:59:56 via Website

Andy N.
Richtig Freaky,

In diesem Fall handelt es sich tatsächlich um eine normale Benachrichtigungsmail, die man bekommt, wenn jemand in einem beobachteten Thread gepostet hat.
Den besagten Thread habe ich den Regeln entsprechend entfernt, da sein Threadtitel nicht aussagekräftig war und habe zwecks besserer Nachvollziehbarkeit eine Begründung für die anderen Moderatoren hinzugefügt.
Ne ne, genau von dir habe ich die Nachricht mit dem Link bekommen.
Und das war kein beobachteter Thread, wo ich was reingeschrieben habe, sondern um meinen eigenen, wo ich eigentlich auf Antworten
gewartet habe.
Ok, den Thread habe ich wieder gefunden.
Zum Kommentar des Moderator sage ich lieber nichts.

Gruß Dieter

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

22.12.2013, 10:06:15 via App

Hallo Dieter,

Ich weiß nicht, von welcher Mail du sprichst, laut unserer Datenbank hast du die letzte Moderatorenmail im September erhalten.

Sollte in einer Mail aber versehentlich ein falscher Link stehen, so handelt es sich sicher um ein Versehen, das im Eifer des Gefechts schonmal passieren kann. Dies bitte ich dann natürlich zu entschuldigen, schließlich sind wir auch nur Menschen.

Bitte sei doch so gut und schicke mir die Mail per PN zu, damit ich besser nachvollziehen kann, worum es hier genau ging.

— geändert am 22.12.2013, 10:40:57

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.12.2013, 10:50:16 via App

Ich denke er meint die Mail zur Benachrichtigung wegen einer Antwort in seinem Thread. Und der Link darin funktioniert nicht, weil zwischenzeitlich der Thread verschoben wurde.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

22.12.2013, 11:28:09 via App

Er meinte ja, das wäre es nicht gewesen...

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

22.12.2013, 11:32:14 via App

Hallo,

Spekulationen helfen hier nicht wirklich weiter. Lasst uns bitte auf eine Antwort bzw. auf die PN von Dieter warten.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

22.12.2013, 11:45:53 via Website

Andy N.
Hallo Dieter,

Ich weiß nicht, von welcher Mail du sprichst, laut unserer Datenbank hast du die letzte Moderatorenmail im September erhalten.

Sollte in einer Mail aber versehentlich ein falscher Link stehen, so handelt es sich sicher um ein Versehen, das im Eifer des Gefechts schonmal passieren kann. Dies bitte ich dann natürlich zu entschuldigen, schließlich sind wir auch nur Menschen.

Bitte sei doch so gut und schicke mir die Mail per PN zu, damit ich besser nachvollziehen kann, worum es hier genau ging.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was "per PN" senden ist.
Ich habe aber auf die Mail antworten wollen, die kam dann aber vom Mail Server zurück, konnte nicht zugestellt werden.

Was aber Carsten schreibt, kann schon stimmen.
Ich habe ja nicht in einem anderen Thread geantwortet, sondern
auf eine Antwort in meinem eigenen Thread gewartet.
Und den hast du ja inzwischen scheinbar gelöscht.

Und das der Link zur Moderatoren-Seite führte, war NICHT als Vorwurf, sondern lediglich als
Feststellung gemeint.

Aber vielleicht kann man ja den Link hier rein kopieren?

Gruß Dieter

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

22.12.2013, 11:47:10 via App

edited..
sorry

— geändert am 22.12.2013, 11:48:07

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

22.12.2013, 11:51:17 via App

Dieter, wenn du im Browser bist, kannst du Andy eine "Persönliche Nachricht" (PN) schicken.

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

22.12.2013, 11:52:27 via Website

Hallo Dieter Mayer,

Andy Noack hat Deinen Forum-Thread "Foto-App" kommentiert:

Klicke hier, um direkt zum neuen Beitrag zu gelangen:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/582616/Foto-App#p1824130

Viele Grüße,
Dein AndroidPIT-Team



Das ist die original Nachricht von gestern.
Versuch mal, ob der Link funktioniert.

Gruß Dieter

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

22.12.2013, 11:54:50 via App

Hallo Dieter

PN sind persönliche Nachrichten, die du an jeden User, der das zulässt, schicken kannst, wenn du auf seine Profilseite gehst. Mich erreicht man auch schnell und unkompliziert über diesen Weg.
Du kannst auch gerne direkt hier klicken.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

22.12.2013, 11:58:04 via Website

Hallo Dieter ,

der funktioniert , aber nur für Admins und Moderatoren :) ... Es war in der tat dein Thread, der aufgrund des Titels "FotoApp" gelöscht wurde. Dieser Titel hat ziemlich genau Null Informationsgehalt.. darunter kann man sich alles mögliche Vorstellen.. Unser Moderator hat den Thread geschlossen, und den Grund " Thread titel" hineingeschrieben.. das war dann die Benachrichtigung die du bekommen hast, aber eben nicht mehr lesen kannst.
Das ist in der Tat nicht "astrein" gelöst.. darüber werden wir uns mal Gedanken machen..
dir aber erstmal einen Schönen 4.ten Advent...
Gruß Maestre

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

22.12.2013, 11:58:34 via App

Dieter M.
Hallo Dieter Mayer,

Andy Noack hat Deinen Forum-Thread "Foto-App" kommentiert:

Klicke hier, um direkt zum neuen Beitrag zu gelangen:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/582616/Foto-App#p1824130

Viele Grüße,
Dein AndroidPIT-Team



Das ist die original Nachricht von gestern.
Versuch mal, ob der Link funktioniert.

Gruß Dieter


Hallo,

Jetzt haben sich unsere Posts überschnitten...

Bei der Nachricht handelt es sich tatsächlich um eine übliche automatische Benachrichtigungsmail, die immer dann versendet wird, wenn jemand in deinem Thread gepostet hat.
Und es ist in diesem Fall auch so, wie ich bereits geschrieben habe:
Ich habe den Thread wegen des nicht aussagekräftigen Titels entfernt undeinen Kommentar für die anderen Moderatoren geschrieben, damit sie bei Rückfragen besser nachvollziehen können, warum der Thread gelöscht wurde.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

22.12.2013, 11:59:44 via App

@Dieter Mayer,
meinst du vielleicht so eine App
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.vicman.photolabpro
sie ist aber nicht kostenlos.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

22.12.2013, 12:07:28 via App

Dies bitte ich doch darum, dies in einem eigenen Thread (mit aussagekräftigem Titel) zu klären, da ich diesen Thread hier, sofern alles zum Thema gehörende, geklärt ist, zur Entlastung des AndroidPIT-Supportes dann gerne schließen würde.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Frauke N.

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

22.12.2013, 12:07:29 via App

Vielleicht wäre es eine Idee, bei der Entscheidung über das Löschen solcher Threads noch ein paar andere Variablen einfließen zu lassen? Was ist bisher das Kriterium? Zeit seit der Anmeldung? Anzahl der Beiträge? Nun ja, alles, was darüber hinaus geht, wird schwer für euch zu beurteilen sein und verfehlt vielleicht den Zweck der Vereinfachung und der besseren Übersichtlichkeit im Forum... Dennoch könnte man vielleicht hier und da ein Auge zudrücken und den TE (Thread Ersteller) um Korrektur des Titels bitten :)

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

22.12.2013, 12:11:28 via App

Hallo Anna,

Bitte glaube mir, dass wir da natürlich ein Auge drauf haben, bevor wir Threads wegen des Titels schließen, wie du sicher an der Vielzahl der von uns im Forum gegebenen Hinweise erkennen kannst.
Mit einer gewissen Erfahrung im Forum müssen wir aber auch davon ausgehen, dass sich ein User zumindest auch einmal mit unseren Regeln auseinandergesetzt hat.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

22.12.2013, 12:22:30 via App

Die Regeln, ich weiß schon :grin: Manchmal braucht man halt erst einen Andy.

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

22.12.2013, 13:28:40 via Website

Anna Lajos
Vielleicht wäre es eine Idee, bei der Entscheidung über das Löschen solcher Threads noch ein paar andere Variablen einfließen zu lassen? Was ist bisher das Kriterium? Zeit seit der Anmeldung? Anzahl der Beiträge? Nun ja, alles, was darüber hinaus geht, wird schwer für euch zu beurteilen sein und verfehlt vielleicht den Zweck der Vereinfachung und der besseren Übersichtlichkeit im Forum... Dennoch könnte man vielleicht hier und da ein Auge zudrücken und den TE (Thread Ersteller) um Korrektur des Titels bitten :)
Super Idee,
vielleicht lässt sich das ja einrichten.:lol:

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

22.12.2013, 13:40:13 via Website

Andy N.
Hallo Dieter

PN sind persönliche Nachrichten, die du an jeden User, der das zulässt, schicken kannst, wenn du auf seine Profilseite gehst. Mich erreicht man auch schnell und unkompliziert über diesen Weg.
Du kannst auch gerne direkt hier klicken.

Na ja, ich wollte doch keinen solchen Wirbel machen, nur weil mal was nicht so glücklich gelaufen ist.
Ich danke euch aber allen für die Beiträge, vielleicht war ja alles recht hilfreich für ähnliche Vorkommnisse.
Ich denke mal, es hat sich jetzt soweit alles geklärt, meinen post habe ich mit entsprechendem Anhang verlängert und neu eingestellt.

Danke auch für den Hinweis auf eine entsprechende App, werde mir das durchlesen und, wenn's passt, auch kaufen.

Euch allen jedenfalls frohe Weihnachten, erholsame Feiertage und, falls wir uns nicht mehr hören, einen
Guten Rutsch!

Euch allen schöne Grüße aus der
Weltstadt mit Herz,

Dieter

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

22.12.2013, 13:50:38 via App

A Münchner :lol:
Dir auch frohe Weihnachten :)

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

23.12.2013, 07:30:37 via Website

Ingalena
@Dieter Mayer,
meinst du vielleicht so eine App
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.vicman.photolabpro
sie ist aber nicht kostenlos.
Hallo Ingalena,

danke, hab mir die App mal angeschaut. Ist leider nicht die, die ich suche.
Da kann man auf eigenen Fotos ausschneiden und in ein anderes, eigenes Bild reinkopieren.
Die kostenlose Version der App behalt ich aber trotzdem.

Also doch auch eine gute Empfehlung!

Gruß Dieter

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten