Samsung Galaxy Note 2 Android 4.3 macht am PC Probleme mit dem kopieren und einfügen

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 15

21.12.2013 10:21:04 via App

seit dem ich das Android 4.3 hab (17.12) kann ich nicht mehr am PC die Dateien kopieren und in mein Handy einfügen. ich hab auch schon versucht einen Reset zu machen funktionuert leider nicht.

— geändert am 21.12.2013 11:05:44

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.115

21.12.2013 10:47:31 via App

Hallo!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum!

Bitte bearbeite noch mal deinen Threadtitel gemäß unserer Regeln, damit auch klar wird worum es überhaupt geht.
Um den Threadtitel zu ändern musst du im ersten Posting auf "Bearbeiten" klicken.
Danke.

Klaus
Das AndroidPIT Moderatoren und Administratoren Team

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

  • Forum-Beiträge: 330

21.12.2013 15:28:29 via Website

gibt doch wenn du USB anschließt dann beim Handy verschiedene Modis wie MTP und PTP

müsstest das auf MTP stellen, findest das dann oben in der Leiste wenn es angeschlossen ist, steht bestimmt auf PTP

Aber muss sagen ich habs 4.3 noch nicht da es wegen dem rooten noch nix gibt.... jedenfalls das könnte ich mir jetzt nur vorstellen, das es an der Einstellung liegen könnte
  • Forum-Beiträge: 15

21.12.2013 17:12:50 via App

ne da habe ich auch schon geschaut, das mtp passt. Das mit dem Rooten lass ich die Finger weg. weil ich mich nicht auskenne und das nicht kann. naja werden wir mal sehen ob es noch ein update kommt oder nicht.
  • Forum-Beiträge: 330

21.12.2013 17:46:29 via Website

naja für 4.3 gibts noch nix mit rooten und ich brauchs halt teilweise für manche Dinge....

da fällt mir spontan auch gerade nix ein an was es liegen könnte
  • Forum-Beiträge: 15

21.12.2013 18:08:48 via App

ist auch egal. vielleicht weis es jemanden oder nicht. kann auch sein das es für solche Bugfix demnächat updates bekomm.
  • Forum-Beiträge: 341

22.12.2013 09:30:30 via Website

Hallo!

Hat mal einer von denjenigen die hier auf das Problem geantwortet haben das Problen nachvollzogen?
Ich habe es getan und bei mir funktioniert alles einwandfrei das Verschieben auf den interenen Speicher klappt, das auf die SD-Karte auch, ebenso in die andere Richtung. Auch die beiden Speicher untereinander.
Auf meinem Telefon ist Android 4.3 über OTA installiert!

@SkodaOctaviaRSKombiE5: Kannst Du bitte mal genauer beschreiben an welcher Stelle das Problem auftritt und wie es vorher war?
  • Forum-Beiträge: 15

22.12.2013 12:23:58 via App

Hallo Philipp, mein Problem ist folgendes. wenn ich mein Handy am PC anschließ und dann erkennt den PC mein Handy auch. jezt wenn ich einen ordner hab mit Bilder usw. und möchte es dann in einen order am Handy reinkopieren, startet den Kopuervorgang aber mehr nicht. irgendwann nach ca. 5 bis 10 min. zeigt einenNachricht an das der Kopiervorgang fehlgeschlagen ist. voher bei Android 4.1.2 ging alles wunderbar.
  • Forum-Beiträge: 341

22.12.2013 14:11:52 via Website

Hmmm, das klingt wirklich seltsam, denn bei mir klappt es ja. Ich habe es jeweils nur mit einer Datei probiert. Vielleicht kannst Du das auch mal testen. Du machst das per DnD oder nutzt Du Strg+(X/C/V)?
Weisst Du wie man ein Gerät aus der Systemsteuerung entfernt bzw. einen Treiber deinstalliert? Ansonsten vielleicht auch erstmal nen anderen USB-Port nutzen an dem das Handy noch nicht angeschlossen war, damit sich der Treiber dort neu installiert. Nur mal so als Idee.
  • Forum-Beiträge: 15

22.12.2013 15:09:55 via App

also ich hab alles probiert selbst ein reset zu machen aber funktioniert leider nicht. ich mach das mit der Maus, rechts klick kopieren und dann einfügen.