Nachfolger für Ascend P1 -> S4 mini / Xperia V/SP?

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Horst B. Honk
  • Forum-Beiträge: 6

20.12.2013, 20:27:09 via Website

Moin moin,

wie der Threadtitel schon sagt, suche ich nach einem Nachfolger für mein Ascend P1. Dieses zeigt leider mittlerweile einige Macken hier und da, die auch nach Updates nicht verschwinden wollen.
Also suche ich nach einem adäquaten Nachfolger. Die Performance vom P1 hat mir im Alltag ausgereicht, schlechter sollte es technisch gesehen also nicht werden.
Zudem sollte der Nachfolger für kommende Funkstandards gerüstet sein, also möglichst LTE an Board haben.
Desweiteren sind mir wichtig: erweiterbarer Speicher (Fotos etc. auslagern), gutes Display (einzelne Pixel sollten im Alltag nicht auffallen).

Da mir 5 Zoll-Geräte zu groß sind (zierliche Frauenhände ^.^), hab ich das S4 mini angeschaut.
Das liegt mir sehr gut in der Hand und auch das Display machte einen guten Eindruck. In Testberichten und Videos schneidet das S4 mini ja auch gut ab. Eine 'Ergänzung' zu meinem Galaxy Tab 8.0 wäre es ja auch ^^

Der Blick auf die technischen Daten machte mich dann allerdings etwas stutzig. In dem Punkt sind die Unterschiede ja eher gering.


Das bringt mich nun zu meiner Frage: Ist das S4 mini ein geeigneter Nachfolger?
Einsatzbereich: Alltagsbegleiter, ein bißchen Spielen um Wartezeiten zu verkürzen, manchmal navigieren wenn kein Navi dabei ist, zwischendrin surfen, What's App und natürlich telefonieren und SMS schreiben
Preisbereich: nicht mehr als 350€, besser drunter (S4 mini würde bei mir 319€ kosten)

Ich bedanke mich schonmal und freue mich auf hilfreiche und sachliche Antworten =)

— geändert am 20.12.2013, 23:00:47

Antworten
Selina
  • Forum-Beiträge: 276

20.12.2013, 20:48:15 via App

für diese Zwecke reicht es auf jeden Fall, aber da könntest du dir auch das samsung galaxy express anschauen, ist techn. fast gleich und 100 € billiger

Antworten
Horst B. Honk
  • Forum-Beiträge: 6

20.12.2013, 21:08:47 via Website

Danke schonmal.
Mir wurde noch das S3 vorgeschlagen. Das gibt es ja auch in einer LTE-Version. Wäre das eine Alternative zum S4 mini?

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

20.12.2013, 22:15:51 via App

Das S3 wäre dann nicht zu groß?
Ich hätte dir jetzt zum Xperia V geraten.

Keep cool :D

Antworten
Horst B. Honk
  • Forum-Beiträge: 6

20.12.2013, 22:40:50 via Website

Im Endeffekt wohl schon. Aus dem Bekanntenkreis gibt's überwiegend "Großraum"-Tipps ^^

Bei Sony hatte ich auch schon geschaut. Da hatte ich u.a. das Xperia V und das Xperia SP im Blick.
Gibt es da einen merklichen Unterschied?

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

21.12.2013, 00:55:09 via App

Das SP ist neuer und wird vermutlich länger supportet.

Die genauen Specs der Geräte hab ich Grad nicht vor mir.
Evtl wenn ich am PC bin. :grin:

Keep cool :D

Antworten
Horst B. Honk
  • Forum-Beiträge: 6

29.12.2013, 20:35:50 via Website

Es ist das Xperia SP geworden :)

Antworten