Samsung Galaxy S4 mini — S 4 mini nur zu Hause kein W- Lan??

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 5

20.12.2013 09:20:43 via Website

Hallo, ich habe ein Problem,
seit einigen Tagen besitze ich ein S4 mini und komme NUR ZUHAUSE nicht ins WLAN... Gerät versucht sich zu verbinden, kurz taucht die Meldung: IP Adresse wird abgerufen,"gesichert, gespeichert" auf und verschwindet direkt wieder, danach bekomme ich die Fehlermeldung "Netzwerk wegen langsamer Internetverbindung deaktiviert" , wenn das dann nach mehreren Versuchen nicht geht zeigt das Handy unter meinem Routernamen: IP Adresse konnte nicht abgerufen werden!
Das Komische daran ist: bei einem anderen W Lan Netz komme ich ohne Probleme ins WLAN und andersrum funktionieren bei uns Zuhause sämtliche andere Geräte (Laptop,versch. Handys wie u.a das S3 , S2 plus meiner Kinder) einwandfrei.
Ich habe eine Fritz Box W-Lan 3131 und habe diese auf die neueste Version geupdatet!
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Grüße Markus

P.S.: Bei meinem Samsung Tablet habe ich das gleiche Problem! Ist meine Fritzbox zu alt oder kann die nur 4 W-lan Geräte verarbeiten?

— geändert am 22.12.2013 09:15:00

  • Forum-Beiträge: 1.491

20.12.2013 09:55:15 via Website

ich entnehme Deinen Worten, dass die WLAN Verbindung an anderen Routern mit dem S4 mini funktioniert?

Hast Du bei den erweiterten WLAN Einstellungen

WLAN Frequenzband : automatisch
und
Schlechte Internetverbindung : deaktiviert

?

— geändert am 20.12.2013 10:01:33

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

  • Forum-Beiträge: 5

20.12.2013 12:35:57 via Website

Hallo,
ja habe ich auf automatisch, zum zweiten Punkt kann ich im Benutzerhandbuch meiner Fritzbox nichts finden!
Aber wie schon geschrieben funktionieren die anderen W-Lan Geräte tadellos!

Grüße
Markus
  • Forum-Beiträge: 5

23.12.2013 10:54:51 via Website

Hallo,
ob man es glaubt oder nicht, wenn man das Problem gelöst hat fragt man sich wieso einem das Kopfzerbrechen gemacht hat!
Die Fritzbox wurde vor etlichen Jahren mal von einem Bekannten eingerichtet, ich habe mir gedacht bevor du das Teil jetzt zurücksetzt kannst du auch mal bei den IP Adressen reinschauen (ich Anfänger,also absolutes Tabu).Siehe da hat der Gute doch damals die IP Adressen auf 5 W-Lan Geräte eingeschränkt! Ist doch ganz einfach! :P Problem gelöst!

Frohes Fest und nen guten Rutsch
Makes