Android Handbuch

  • Antworten:22
Peter
  • Forum-Beiträge: 38

19.12.2013, 23:54:20 via Website

Hallo, habe mir das inoffizielle Android Handbuch gekauft.
Nun stoße ich schon auf den ersten Seiten auf Schwierigkeiten, oder sagen wir besser, mir fehlt der Durchblick. :(
Bitte zu verstehen, ich mache mich gerade erst schlau mit der ganzen Materie, daher mag es manch einem merkwürdig vorkommen, wenn ich Fragen stelle, die normaler Weise selbstverständlich jeder wissen sollte.
Ist es richtig das "Market" als Anbieter von Apps zu sehen sind? Ich bekomme die Meldung auf dem PC das dieses Prg. mit meinem Motorola nicht kompatibel ist.
Ich wollte den Apps "AppMonster" laden, weil im Buch steht, das wäre ein muss für jeden.
Das Prg. bekomme ich auch nicht über den PC geladen.
Kann man mir ein wenig helfen?
Danke im voraus.
LG. Peter

— geändert am 21.12.2013, 00:10:50

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

20.12.2013, 00:23:57 via App

Das Buch scheint nicht aktuell zu sein.

Market heißt seit langem "Playstore".
Da meldest du dich mit deinem Google Account an und lädst dann ganz normal die Apps herunter, die du möchtest. Die kostenlose Version von Appmonster reicht völlig aus ;)

Gruß Mike

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 38

20.12.2013, 00:44:58 via Website

Hallo Leute, ich bin ein wenig verwirrt.
Ich bekomme eben folgende Meldung in meiner Post:

Mike S. hat Deinen Forum-Thread "AppMonster" kommentiert:

Klicke hier, um direkt zum neuen Beitrag zu gelangen:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/582468/AppMonster#p1822532

Gehe ich auf diesen Link, wird nur mein Kommentar bzw. Thread angezeigt.
Was stimmt da nicht?
LG. Peter

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

20.12.2013, 00:52:50 via App

Dann drücke nicht auf den Link und geh ganz normal über den Browser auf die Androidpit Seite oder lade dir die App runter

Gruß Mike

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 38

20.12.2013, 00:55:18 via Website

Hi, ich habe den Beitrag gefunden. War ein wenig kompliziert.:bashful:
Danke für den Tipp.
Aber das Prg. AppMonster ist für mein Gerät nicht kompatibel, wird wenigsten so angezeigt.
Brauche ich das unbedingt?
LG. Peter

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

20.12.2013, 01:13:59 via App

Was hast du für ein Smartphone? Welche Firmware ist installiert?

Gruß Mike

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

20.12.2013, 05:59:24 via App

Hallo Peter,

bitte bearbeite doch nochmal etwas deinen Threadtitel, damit andere User besser erkennen können, worum es hier geht. Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel bearbeiten.

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

20.12.2013, 07:20:08 via App

Peter
Hi, ich habe den Beitrag gefunden. War ein wenig kompliziert.:bashful:
Danke für den Tipp.
Aber das Prg. AppMonster ist für mein Gerät nicht kompatibel, wird wenigsten so angezeigt.
Brauche ich das unbedingt?
LG. Peter
nein, aber es ist nützlich

eine gute Alternative ist "super backup" :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

20.12.2013, 07:38:29 via App

Hallo Peter,

ich empfehle dir die Lektüre der AndroidPitiden Bücher von Izzy.
Den Link findest du in der Signatur von Chris (Beitrag oben).

— geändert am 20.12.2013, 07:39:58

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 38

21.12.2013, 00:09:00 via Website

Hi,
zu der Frage welches Smartphone ich habe:
Motorola Android 4.3
Ok?
LG. Peter

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 38

21.12.2013, 00:11:36 via Website

Hi, hoffe das ich es so richtig gemacht habe.
LG. peter

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

21.12.2013, 00:13:39 via App

Wie schon geschrieben... Die App ist ja kein Muss... Hat aber sinnvolle Funktionen.

Alternativ kannst du die App "Android Assistent" herunterladen aus dem Playstore.

Diese kann noch mehr

Gruß Mike

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 38

21.12.2013, 00:19:48 via Website

Hallo Mike, ich habe das Motorola moto g mit dem Android Betriebssystem 4.3 drauf.
Reichen diese Angaben?
Gruß, Peter

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

21.12.2013, 01:36:27 via App

Ja passt schon.

Warum die App nicht kompatibel ist, ist mir ein Rätsel.
Aber wie gesagt... Android Assistent kannst du alternativ installieren. Finde ich persönlich sogar besser als App Monster.

Gruß Mike

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 38

21.12.2013, 23:49:53 via Website

Hi, danke für die Tips, ist leider zu spät, ich hatte mir schon folgende Bücher gekauft:
von AndroitPit, Das inoffizielle Android-Handbuch Franzis Verlag

Das ultimate Praxishandbuch zu
Android Smartphones zu Android 4 und dessen Vorgängerversionen von Data Becker

Hoffe das ich wenigstens mit dem großen Buch ein wenig Glück habe.
Habe schon versucht ein kleines Problem mit Hilfe der Bücher zu lösen, das ich hier sicher nicht reinschreiben darf. Dafür müsste ich einen neuen Thread aufmachen. Aber ich glaube das es kein einziges Buch oder Hilfe gibt, die so tief ins Detail geht. Man muss sicher versuchen sich da irgend wie durch zu baggern.:(
Ich denke
LG. Peter

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

21.12.2013, 23:55:13 via App

Suche einfach die Anleitung für das Moto G. Diese Anleitung geht eher ins Detail als die Standard Bücher

Gruß Mike

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

22.12.2013, 00:02:28 via App

Das kommt mit der Zeit, Peter. Keine Sorge. Der echte Durchblick, wie ich ihn mir wünsche, wird sich wohl nie einstellen, aber es kommt immer mehr dazu.

Halt dich einfach an "uns" ... Wird sich schon finden :grin:

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 38

22.12.2013, 19:07:35 via Website

Danke Anna für die tröstende Worte. Es schon deprimierend wenn man absolut keinen Durchblick hat und kauft sich Bücher, die überhaupt nicht mehr gültig sind. Eben bemerkte ich,das das was im Buch von AndroidPit steht, genau das steht was hier im Forum auch steht. Um auch dann fest zu stellen, das dies in keiner Weise auf meine Version 4.3 zutrifft. Das waren schon mal wieder 20.-€ umsonst.plus das andere Buch noch.
LG. Peter

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

22.12.2013, 19:28:43 via Website

Zum Thema warum das App Monster nicht auf deinem Handy läuft, kann ich dir nur sagen das es nicht an 4.3 liegt. Ist da super gelaufen wie auch jetzt unter 4.4.2.
Wird also an deinem Handymodell liegen. Schreib dem Entwickler eine Email und eventuell wird er es dann für das Moto G im Play Store freigeben.

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 38

22.12.2013, 19:32:37 via Website

Hallo Mike, danke für den Tip, das ist auf dem ersten Blick ein gutes Tool, vor allen Dingen in Deutsch.
LG. Peter

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

22.12.2013, 19:46:24 via App

Gern geschehen ;)

Wenn was ist... Einfach fragen.

Gruß Mike

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

23.12.2013, 11:01:46 via App

Peter
Danke Anna für die tröstende Worte.

Auch gern geschehen :) Neuland will immer erst erkundet werden.

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 38

26.12.2013, 03:20:03 via Website

Hallo Leute,
will einfach mal was loswerden.
Habe jetzt Zeit gehabt mich ein wenig mehr hier im Forum mit Fragen und Antworten zu befassen und habe festgestellt, das es schon sehr gute Threads gibt, wo man auch gute Antworten bekommt. Auch die WIKI ist sehr interessant. Hoffe das damit meine Fragen ein wenig eingegrenzt werden.
Danke für die bisherige Hilfe.

Ich wünsche allen Forum Mitglieder ein frohes neues Jahr.
Gruß,
Peter

— geändert am 30.12.2013, 01:40:29

Antworten