HTC One S - Komplettes OS gewiped

  • Antworten:27
Haidar Asady
  • Forum-Beiträge: 7

19.12.2013, 23:01:22 via Website

Hallo alle miteinander,
Ich möchte mich schonmal im voraus entschuldigen sollte ich irgendwelche Begriffe nicht kennen, ich versuche mein bestes es zu umschreiben/beschreiben .Wie im Titel bereits gesagt habe ich mein gesamtes OS gewiped beim versuch einen Factory Reset durzuführen :wacko:
Jedenfalls ist es nun so, dass, wenn ich es einschalte ich beim HTC Logo hängen bleibe. Ich habe das Handy mittels TWRP gerootet. Durch die Tasten-Kombination Power-Button & Leiser-Button komme ich noch in den Bootloader. Dort ist zu erkennen, dass es im S-On Modus ist.Außerdem kann ich auch noch in das TWRP-Menü kommen. Dort habe ich dann die in rot markierten Punkte (also alle) gewiped, weil ich es nicht über den Bootloader zurücksetzen konnte. Nur habe ich jetzt ehrlich gesagt keine Ahnung was zu tun ist Sollte jemand von euch eine Lösung haben, wäre ich für eine einfache und verständliche Anleitung sowie für die ein oder andere Begriffserklärung sehr dankbar.

Vielen dank schonmal im Voraus :grin:

— geändert am 04.04.2019, 23:37:04 durch Moderator

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

19.12.2013, 23:03:34 via App

I'm twrp is da vllt irgendwo ne Option die irgendwie "sidelode" beinhaltet?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

19.12.2013, 23:08:47 via Website

du brauchst ein backup oder eine rom bzw ruu....

geh mal ins twrp und mounte usb storage oder mount sd und handy verbinden mit deinem pc .

dann siehst du ein laufwerk am pc .

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Haidar Asady
  • Forum-Beiträge: 7

19.12.2013, 23:09:19 via Website

Ja, nämlich unter dem Abschnitt "Advanced" gibt es den Punkt "ADB Sideload"

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

19.12.2013, 23:10:04 via App

Probieren kann man es doch erstmal über adb (das ist zu benny), wen er noch bisl mehr machen will als nur das jetzt hat er adb gleich und ich finde es bisl einfach oder?

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

19.12.2013, 23:12:24 via App

Haidar Asady
Ja, nämlich unter dem Abschnitt "Advanced" gibt es den Punkt "ADB Sideload"
Ja, Google mal" Adb" oder noch besser gleich bei AndroidPit, da sollte ein thread kommen der adb erklärt, und mit Downloads usw. Is ganz einfach, brauchst dann nur ne Rom oä. Die du über flashen kannst/möchtest! Denke du weißt was ne Rom ist?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

19.12.2013, 23:14:26 via Website

warum mit adb befehlen rum machen .. erstmal den einfachen weg versuchen . adb ist mehr oder weniger der not nagel ..
@sgt es ist nicht jeder mit dem umgang "adb"vertraut.

also ich persöhnlich würde im recovery deine sd karte mounten und schauen ob am pc ein laufwerk auftaucht wenn ja kommt dort die rom drauf ...

und htc sync installieren wegen den treibern .

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

19.12.2013, 23:16:00 via App

Ähm, ja Oke, adb brauch man Befehle zu, auch wahr, hast du nicht vllt son Adapter von Micro SD auf normal die du in den PC stecken kannst? Wäre noch einfacher!

— geändert am 19.12.2013, 23:16:16

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

19.12.2013, 23:18:45 via Website

gibt es nicht @sgt..

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

19.12.2013, 23:19:16 via App

Was gibt es nich? Hat das Ding keine SD card?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

19.12.2013, 23:22:30 via Website

doch eine interne:P

aber nun gut .

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

19.12.2013, 23:24:02 via App

Haha, Aso ja gut dann hat sich des erledigt :P

Ja dann mach das so wie Benny sagt, ich finde adb einfacher aber am Anfang vllt bisl Schwer zu verstehen,

Sonst frag mal ein paar Begriffe die du nicht kennst!?

— geändert am 19.12.2013, 23:29:49

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

19.12.2013, 23:39:47 via Website

Sgt G.
ich finde adb einfacher

Wann kann man adb denn nutzen?
Bei hochgefahrenen System und aktiviertem USB-Debugging.

Das System lässt sich aber nicht mehr hochfahren.

Also bieten Custom Recoveries ADB Sideload an. Also ist Bennys Weg der einzig gangbare.

— geändert am 19.12.2013, 23:40:31


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

19.12.2013, 23:44:51 via App

*klugscheissermodus an*
Das System lässt sich aber nicht mehr hochfahren....

Es ist garkeint System mehr da was hochfahren kann ;D wen du es so genau willst ^^
*aus*

Das meine ich doch, die Sideload Funktion? Oder was habe ich jetzt nicht verstanden? Naja trägt auch nicht zum Thema bei, können wir wen du willst auch per PN discoutiren! Aber nicht hier ^^

— geändert am 19.12.2013, 23:47:06

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

19.12.2013, 23:49:46 via Website

Sgt G.
Das meine ich doch, die Sideload Funktion?

Ich hatte Dich verstanden, als wolltest Du ohne Sideload ADB nutzen.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

19.12.2013, 23:50:53 via App

Sgt G.
Naja trägt auch nicht zum Thema bei, können wir wen du willst auch per PN discoutiren! Aber nicht hier ^^

Edit: Sorry missverstanden! Te scheint auch schlafen gegangen zu sein!

— geändert am 19.12.2013, 23:58:44

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

19.12.2013, 23:58:28 via App

Sgt aries hat recht :-P

— geändert am 19.12.2013, 23:58:48

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

20.12.2013, 00:02:29 via App

wie gesagt probiere deine SD zu mounten und am PC zu erkennen ...

und zudem brauchst du dann eine Rom(ein OS "system")

vllt hast du Interesse an einer custom Rom.z.b cyanogenmod so als einstieg ?

falls nein wieder eine stock Rom ( original Software in dem Sinne )

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Haidar Asady
  • Forum-Beiträge: 7

20.12.2013, 13:44:42 via Website

Benny
wie gesagt probiere deine SD zu mounten und am PC zu erkennen ...

Ich habe nun den Abschnitt Mount geöffnet, die Partitionen "Cache, Data, Internal SDcard, System" mit einem Haken versehen und auf "Mount USB Storage" gedrückt. Danach habe ich es an den PC angeschlossen. Der PC erkennt das Handy als ein Laufwerk, wobei dieses nur leicht gefärbt und ohne Speichervolumen angegeben ist. Nach einem Doppelklick kriege ich die Meldung ich solle ein Laufwerk einlegen. Auch als ich es erst angeschlossen und dann erst gemountet habe war dasselbe Problem der Fall ( hierzu sollte ich vielleicht sagen, dass der PC ihn auch schon ohne das Mounten als Laufwerk erkannt hatte).Ich habe auch das gleiche nochmal nur mit dem Punkt "Internal SDcard" probiert aber auch hier gibt es wieder keinen Unterschied.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

20.12.2013, 14:16:12 via Website

Du nutzt Windows, vermute ich.
Ich weiß nicht, wie das Custom Recovery die Partitionen einbindet, Wenn es nur Mass Storage unterstützt, wirst Du einen Treiber für das ext-Dateisystem benötigen.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Haidar Asady
  • Forum-Beiträge: 7

20.12.2013, 15:12:39 via Website

Aries Stenz
Du nutzt Windows, vermute ich.
Ich weiß nicht, wie das Custom Recovery die Partitionen einbindet, Wenn es nur Mass Storage unterstützt, wirst Du einen Treiber für das ext-Dateisystem[/url] benötigen.

Hättest du diesbezüglich eine kurze Anleitung für mich? Ich werde aus diesem Programm leider nicht schlau :/ Auch für eine Erklärung, was ich mit den ganzen .rar Dateien machen soll wäre sehr freundlich.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

20.12.2013, 15:32:20 via Website

Haidar Asady
Hättest du diesbezüglich eine kurze Anleitung für mich? Ich werde aus diesem Programm leider nicht schlau :/ Auch für eine Erklärung, was ich mit den ganzen .rar Dateien machen soll wäre sehr freundlich.

Das sind alles unterschiedliche Archive des gleichen Programmes. Für Dich ist vermutlich die EXE- oder die ZIP-Verision interessant.

Ich kann Dir keine genaue Anleitung geben. Ich kann auch nur vermuten, dass Dir der Treiber hilft. Denn meine Smartphones habe ich komplett in den Originalzustand zurückversetzt. Außerdem nutze ich für solche Arbeiten ein Linux-System, welches die Treiber schon von Haus aus mitbringt.

Das ZIP-Archiv enthält beschreibende Dokumente. Lade Dir diese Version.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Haidar Asady
  • Forum-Beiträge: 7

20.12.2013, 19:53:55 via Website

[quote=Aries Stenz]
Haidar Asady
Hättest du diesbezüglich eine kurze Anleitung für mich? Ich werde aus diesem Programm leider nicht schlau :/ Auch für eine Erklärung, was ich mit den ganzen .rar Dateien machen soll wäre sehr freundlich.

Das sind alles unterschiedliche Archive des gleichen Programmes. Für Dich ist vermutlich die EXE- oder die ZIP-Verision interessant.

Ich kann Dir keine genaue Anleitung geben. Ich kann auch nur vermuten, dass Dir der Treiber hilft. Denn meine Smartphones habe ich komplett in den Originalzustand zurückversetzt. Außerdem nutze ich für solche Arbeiten ein Linux-System, welches die Treiber schon von Haus aus mitbringt.

Das ZIP-Archiv enthält beschreibende Dokumente.

Entweder bin ich zu unfähig, das zu machen oder es funktioniert nicht
Gibt es denn noch irgendeine Methode wie das hinzubekommen wäre?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

20.12.2013, 22:23:12 via App

wie ist den der stand der Dinge?

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Haidar Asady
  • Forum-Beiträge: 7

21.12.2013, 19:47:46 via Website

Der Stand der Dinge sieht folgender Maßen aus:
Der PC erkennt, das das Handy angeschlossen wurde kann es aber nicht als ein eigenes Laufwerk wiedergeben, d. h. Ich kriege weiterhin die Meldung ich solle einen Datenträger in das Laufwerk einlegen.
Heute habe ich es dann nochmal ausprobiert und nun erkennt er nicht mal ein leeres Laufwerk.
Hat jemand von euch einen Rat nach dem ich mich richten könnte. Mir ist es in dem Fall egal wie kompliziert bzw. lange so etwas dauern würde. Das mein Handy wieder einsatzfähig ist hätte höchste Priorität für mich.

Danke nochmal für eure Bemühungen

Antworten
Haidar Asady
  • Forum-Beiträge: 7

22.12.2013, 13:02:14 via Website

Könnte mir jemand von euch erklären was der Vorschlag mit dem ADB Sideload war? Es könnte ja sein, dass diese Methode klappen könnte. Ich wäre eigentlich auch für sonstige Vorschläge offen.

Antworten
HTCONEES
  • Forum-Beiträge: 1

24.12.2013, 23:14:46 via Website

Hi da der Theard noch frisch ist schließe ich mich an. habe genau das gleich Problem nur wird mein Gerät am Pc erkannt,
Habe auch schon Roms drauf gezogen und versucht zu Installieren aber es klappt nix.

was kann ich tun?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

24.12.2013, 23:48:45 via App

HTC sync installiert ? wegen Treiber.

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten