Samsung Galaxy S4 — Galaxy s4 Wlan wird nicht mehr aktiviert.

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

19.12.2013 23:01:06 via App

Guten abend,

mein Problem ist wie folgt. Mein Wlan wird nicht mehr aktiviert, wenn ich aufs wlan Symbol drauf drücke wird es erst leicht grün und wird dann sofort wieder grau. Hab die Android 4.3 schon drauf gespielt das ist aber schon 3 Tage her jetzt funktioniert es nicht mehr. Das handy ist nicht gerootet. Würde mich über helfende Beiträge freuen.

lg
baran.stinson
  • Forum-Beiträge: 63

20.12.2013 00:08:58 via App

Hi Schon mal Werkseinstellungen versucht ? meines Wissens soll es stellenweise Probleme mit dem W LAN geben durch das update.
  • Forum-Beiträge: 7

20.12.2013 07:18:49 via App

Muss ich wohl oder übel heute mittag ausprobieren. Auch wenn es eher ungern geschieht. Muss dann wieder alle apps drauf laden -.-!
  • Forum-Beiträge: 7

20.12.2013 22:00:30 via App

Habe das Handy. grad wieder auf Werkeinstellungen gesetzt, Funktioniert immer noch nicht.
  • Forum-Beiträge: 63

21.12.2013 14:42:56 via App

Ich geh davon aus das kein Flugzeug Modus aktiv ist und werksreset nichts gebracht hat würde ich mal zum Händler gehen. mir fällt jetzt auf Anhieb nix anderes ein was helfen könnte Edit: versucht dein W LAN gleich zu verbinden und schaltet sich dabei ab?

— geändert am 21.12.2013 14:44:46

  • Forum-Beiträge: 51

21.12.2013 16:06:41 via App

Mal über die wlan box prüfen. Hab ein s3 und auch note 3, haben beide manchmal Probleme mit meinem wlan. Muss dann an der wlanbox (easybox 803) einmal wlan aus und wieder anschalten. Dann steht die verbindung sofort....... Schon nervig manchmal...
  • Forum-Beiträge: 7.013

21.12.2013 16:53:18 via App

Du hast den S4 aber nicht gerootet und mit eine Custom Rom versehen?

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

  • Forum-Beiträge: 7

23.12.2013 13:03:21 via App

Der Wlan button schaltet sich nicht mal ein, denke mal nicht das was mit der wlan box nicht stimmt. Ja, ich habe es nicht gerootet und auch sonst mit nichts versehen. Hab irgendwie daa Gefühl das da irgendwas in der Technik kaputt gegangen ist, werde das Gerät heute zum Händler bringen.
  • Forum-Beiträge: 7.013

24.12.2013 11:59:26 via App

Schreib dann mal, was raus kam :) Sagen die einem eigentlich einen Grund, was los war? Oder geben die es nur möglichst heil zurück und hüllen sich in Schweigen?

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

24.12.2013 12:13:23 via App

über die Einstellung kann man es auch nicht aktivieren oder?

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

  • Forum-Beiträge: 218

25.12.2013 13:29:12 via App

Mir passierte da beim wechsel von 4.2.2 auf 4.3.3 mit gerade erst erschienen roms. Bei manchen Geräten half eine neu Flashen mit Full Wipe, bei manchen ein nach Flashen des Modem Treibers. Ein Kumpel hatte dies beim letzteren Versuch von omega Rom v14 ( 4.2.2 auf Version 16 4.3.3 zu wechseln. Jetzt bei Omega Rom v19 fürs Note 2 ging es endlich. Bei meinem Tablet hatte ich dies auch bei den ganz frischen 4.3.3 versionen. Modem nach Flashen oder einfach abwarten...
  • Forum-Beiträge: 7

28.12.2013 01:46:24 via App

@Olaf
Das hat nichts mit dem Modem zutun. Wie ich oben schon geschrieben habe gerät wurde auch nicht geflasht oder sonst irgendwas. Es hat einen Software fehler. :-)
  • Forum-Beiträge: 507

28.12.2013 14:09:24 via App

Baran Stinson
@Olaf
Das hat nichts mit dem Modem zutun. Wie ich oben schon geschrieben habe gerät wurde auch nicht geflasht oder sonst irgendwas. Es hat einen Software fehler. :-)
Na rate mal, was 'Softwarefehler' bedeutet! Irgendeine Software wurde falsch aufgespielt und/oder installiert.

Und eine dieser Softwareteile wird eben bei dem Modem installiert!!
  • Forum-Beiträge: 1.796

29.12.2013 10:04:47 via App

Es ist definitiv das lte Modem, was fehlerhaft ist. Da gibt's keine Zweifel.
  • Forum-Beiträge: 262

29.12.2013 23:25:45 via App

Modem (auch Radio) wird ein Teil der Software genannt (modem.bin)

Jeder Mensch hat das Recht dumm zu sein, aber manche Menschen nutzen dieses Recht leider viel zu oft!