Google Galaxy Nexus — Ist das Samsung Galaxy Nexus Qi-fähig?

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Maik
  • Forum-Beiträge: 22

19.12.2013, 20:40:13 via App

Hallo,
Ich denke, dass der Titel schon alles sagt. Trotzdem stelle ich die Frage: Kann ich mein Samsung Galaxy Nexus mit einer Qi-Ladestation laden?
Danke schonmal im voraus für die Antworten.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

19.12.2013, 21:37:16 via App

Nein.

Keep cool :D

Antworten
Maik
  • Forum-Beiträge: 22

19.12.2013, 21:38:07 via App

Ok, danke.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

19.12.2013, 23:41:10 via App

Immer gern.
Evtl findest Du mit Hilfe von Google ein paar pfiffige Bastler, die da was gebastelt haben

Keep cool :D

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

19.12.2013, 23:53:07 via App

Hats ein auswechselbaren Akku?

Antworten
Felix J.
  • Forum-Beiträge: 355

20.12.2013, 06:19:09 via App

Ja das galaxy nexus hat einen auswechselbaren Akku.
LG Felix

Sony Xperia Z Root Stock Samsung Galaxy Note 10.1 PAC Rom App Center AndroidPITiden Buch

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

20.12.2013, 06:33:50 via App

Dann könnte ich mir vorstellen das man den Akku zu einem wechseln kann der das unterstützt!

Antworten
Patrick Peter
  • Forum-Beiträge: 71

20.12.2013, 11:42:25 via Website

Hallo,

die Ladespule für QI ist nicht im Akku verbaut sondern im Akkudeckel. Es hat also nichts damit zu tun, welchen Akku Du einbaust. Ob es auch Akkus mit eingebauter Spule gibt weiß ich nicht. Glaube ich aber eher nicht, sonst wären die doch der Verkaufsrenner und es würden nicht diese Klobigen Hüllen angeboten.

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 435

20.12.2013, 22:50:09 via App

Wenn du neben dem Akku keine tollen Kontakte hast, dann geht das nicht. Für viele verschiedene Modelle gibt es sogar die Möglichkeit nur einen Adapter (Qi Receiver) zu kaufen, dann spart man sich einen neues Akkudeckel... ;-)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
Agassiz
  • Forum-Beiträge: 8

27.01.2014, 18:53:42 via Website

Es ist möglich das Gerät selbst zu modifizieren - ist sogar relativ einfach und es haben schon einige Leute erfolgreich ausprobiert. Such mal bei Google nach "Inductive Charging for the Galaxy Nexus! Palm Touchstone" - der dritte Link (bei mir jedenfalls) führt zu Androidcentral und beginnt mit [GUIDE] - schau dir die Anleitung mal an - vielleicht ist das ja was für dich.

Antworten