[ROM][I9300][4.4.2] CyanogenMod 11 Official Nightlies

• Antworten:255
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 30

09.06.2014 14:58:57 via App

hi leute ,

habe ein neues problem, bekomme oftmals die meldung "Verbindung zur kamera nicht möglich" habe neueste nightly mal geupdatet… imer noch gleiches Problem… hilft nur neustart.

Danke schonma

— geändert am 09.06.2014 14:59:37

• Forum-Beiträge: 2.574

10.06.2014 08:45:25 via Website

Hast Du mal das Handy komplett gelöscht und neu aufgesetzt?

Bye, Oliver

• Forum-Beiträge: 2.187

10.06.2014 09:42:41 via Website

Nico

habe ein neues problem, bekomme oftmals die meldung "Verbindung zur kamera nicht möglich" habe neueste nightly mal geupdatet… imer noch gleiches Problem… hilft nur neustart.

Ja, das tritt bei meiner Frau auch ab und zu mal auf. Eine Systematik gibt es dahinter nicht wirklich.

Statt das ganze Gerät dann neu zu starten, hilft ein Klick auf die App aus folgendem xda-Thread:
CyanogenMod Camera Bug | Solved | "Cannot connect to Camera?"

10.06.2014 10:01:33 via App

super vielen dank.
Denke das es vielleicht durch ein update behoben wird :)
klappt super

11.06.2014 08:33:22 via Website

Ich hatte das Kameraproblem auch mal und auch die Updates, die bei anderen gingen, halfen nicht. Erst als ich das Handy komplett neu aufesetzt habe war Ruhe. Bei den Aktualisierungen scheint nicht immer alles 100% sauber zu sein.Deswegen der Hinweis bzgl. Löschen :)

Den Kamerabug gibt es eigentlich nicht mehr....

Was mir im Moment auffällt: Seit ein paar Tagen bucht sich mein Handy nur sehr verzögert ins WLAN ein.Also WLAN ist eingeschaltet, ich komme in den Bereich meines WLANs und dann dauert es teilweise ein paar Minuten bis er eingebucht ist. War vorher immer sofort eingebucht.... Passiert bei verschiedenen WLANs, die ich nutze...

Bye, Oliver

11.06.2014 14:22:49 via Website

Oliver V.

Was mir im Moment auffällt: Seit ein paar Tagen bucht sich mein Handy nur sehr verzögert ins WLAN ein.Also WLAN ist eingeschaltet, ich komme in den Bereich meines WLANs und dann dauert es teilweise ein paar Minuten bis er eingebucht ist. War vorher immer sofort eingebucht.... Passiert bei verschiedenen WLANs, die ich nutze...

S3-spezifisch weiß ich dazu jetzt nichts, aber folgender Eintrag hatte mich zunächst mal davon abgehalten die 4.4.3 nighlies auf mein N4 zu flashen: http://forum.cyanogenmod.com/topic/95044-solved-wifi-broken-cm11-r443/ (und aufs S3 meiner Frau schonmal gar nicht, hab gerade keine Zeit für Katastrophen ;) )

Dort scheint es mit einem Re-Flash wieder behoben zu sein. Der letzte Post zum hellscore-Kernel, würde mich bei Dir auf die Frage bringen: Du nutzt doch den Boeffla, oder? Wenn, ja: Auch die aktuellste beta6? Diese scheint als einziges für 4.4.3. angepasst zu sein. Ggf. sonst erst einmal mit dem CM-Kernel probieren.

• Forum-Beiträge: 78

12.06.2014 06:28:14 via App

Schon jemand die 4.4.3 nightlys drauf? Wenn ja wie stabil sind sie? Merkt man eine Änderung?

12.06.2014 06:30:34 via App

Hab sie drauf system läuft stabil , anrufer und kontaktoptionen sind direkt mit internet verbunden so das du nummern vom internet direkt in deinem telefonbuch suchen kannst

12.06.2014 09:01:56 via Website

Luigi

S3-spezifisch weiß ich dazu jetzt nichts, aber folgender Eintrag hatte mich zunächst mal davon abgehalten die 4.4.3 nighlies auf mein N4 zu flashen: http://forum.cyanogenmod.com/topic/95044-solved-wifi-broken-cm11-r443/ (und aufs S3 meiner Frau schonmal gar nicht, hab gerade keine Zeit für Katastrophen ;) )

Dort scheint es mit einem Re-Flash wieder behoben zu sein. Der letzte Post zum hellscore-Kernel, würde mich bei Dir auf die Frage bringen: Du nutzt doch den Boeffla, oder? Wenn, ja: Auch die aktuellste beta6? Diese scheint als einziges für 4.4.3. angepasst zu sein. Ggf. sonst erst einmal mit dem CM-Kernel probieren.

Ah danke für den Hinweis. War noch auf der BEta4... Gleich mal die aktuellste Nightly mit der Beta 6 testen... Wifif geht bei mir prinzipiell, aber er scheint sich im Standby auszubuchen und dann nur langsam wieder einzubuchen, Mal schauen ob das besser wird.

Bye, Oliver

12.06.2014 10:11:13 via Website

Erste Beobachtung: Wenn er das WLAN verloren hat dauert es immer noch sehr lange bis er sich wieder einbucht... Also keine Änderung...

Bye, Oliver

12.06.2014 12:14:17 via Website

Oliver V.

Erste Beobachtung: Wenn er das WLAN verloren hat dauert es immer noch sehr lange bis er sich wieder einbucht... Also keine Änderung...

Und ganz ohne Boeffla, sondern mit dem CM Kernel schon probiert?

• Forum-Beiträge: 78

12.06.2014 14:16:28 via App

Oliver V.

Hast du mal die Option das WLAN immer an ist eingeschaltet? Ich hab die Option das er sich im standby Modus ausschaltet (wlan) auch drin wegen Stromverbrauch. Bleibt nur an wenn es am Netz ist

• Forum-Beiträge: 2

12.06.2014 17:37:34 via Website

Hallo Leute,

seit dem letzten Update auf M7 Snapshot hab ich mit meinem S2 nur noch Probleme - freezes, Telefon geht einfach aus, Batterie spinnt, kein W-LAN...
mit M6 und M5 hatte ich so gut wie keine Probleme, und will nun auf eine der beiden Versionen zurück.

Welche würdet ihr empfehlen, und vor allem, wie gehe ich vor?? Einfach cache und dalvik wipen, factory-reset und dann per recovery die ältere ROM von SD-Karte installieren? Brauche ich Gapps auch nochmal?

Sorry, bin leider nicht der Profi und habe bisher CM immer nur upgedated........ ich sage schonmal danke für ne kurze Anleitung (habe über Google nichts brauchbares gefunden)

13.06.2014 09:08:08 via Website

Jens K.

Hast du mal die Option das WLAN immer an ist eingeschaltet? Ich hab die Option das er sich im standby Modus ausschaltet (wlan) auch drin wegen Stromverbrauch. Bleibt nur an wenn es am Netz ist

Also:
In den WLAN Einstellungen: WLAN im Ruhemodus aktiv lassen: Immer
WLAN-Optimierung: Ausgeschaltet

Müsste also immer an sein, oder?

Bye, Oliver

13.06.2014 09:12:45 via Website

Jo H.

Hallo Leute,

seit dem letzten Update auf M7 Snapshot hab ich mit meinem S2 nur noch Probleme - freezes, Telefon geht einfach aus, Batterie spinnt, kein W-LAN...
mit M6 und M5 hatte ich so gut wie keine Probleme, und will nun auf eine der beiden Versionen zurück.

Welche würdet ihr empfehlen, und vor allem, wie gehe ich vor?? Einfach cache und dalvik wipen, factory-reset und dann per recovery die ältere ROM von SD-Karte installieren? Brauche ich Gapps auch nochmal?

Sorry, bin leider nicht der Profi und habe bisher CM immer nur upgedated........ ich sage schonmal danke für ne kurze Anleitung (habe über Google nichts brauchbares gefunden)

1. Du bist hier im S3 Bereich gelandet ;)
  2. Zurück ist immer heikel. Ich würde soweit wie möglich alles löschen. Dann CM neu flashen und die GApps natürlich auch wieder, nach nem Full-Wipe ist alles weg.....
    Du kannst aber auch mal versuchen nen Full-Wipe (aus dem Recovery raus) zu machen und den M7 nochmal zu flashen. Ich hatte nach Updates auch schon sehr dubiose Probleme, die nach nem sauberen neuinstallieren weg waren.

Bye, Oliver

13.06.2014 11:24:45 via App

hi leute ,
hattet ihr auch das probem mal das euer mobiles internet nach einer zeit einfach mal sich abschaltet ?

lg Nico

• Forum-Beiträge: 2

13.06.2014 12:13:46 via Website

Oliver V.

Jo H.

Hallo Leute,

1. Du bist hier im S3 Bereich gelandet ;)
  2. Zurück ist immer heikel. Ich würde soweit wie möglich alles löschen. Dann CM neu flashen und die GApps natürlich auch wieder, nach nem Full-Wipe ist alles weg.....
    Du kannst aber auch mal versuchen nen Full-Wipe (aus dem Recovery raus) zu machen und den M7 nochmal zu flashen. Ich hatte nach Updates auch schon sehr dubiose Probleme, die nach nem sauberen neuinstallieren weg waren.

Hi Nico,

danke schön, ich werd's erstmal mit nem Full Wipe und Neuinstallation des M7 versuchen.

20.06.2014 08:24:13 via App

Hi Leute ,

2 Fragen…

1. ist es möglich die "menü" taste oder "back" taste beim s3 nochma so zu beleuchten wie mit der stock rom , also nur wenn man sie auch wirklich anwählt ?

2. kann ich googlenow auch in den standard luncher vom cm11 einpflegen das ich nur nach linksscrollen muss ?

Danke schonmal :)

lg nico

20.06.2014 10:18:06 via Website

Nico

1. ist es möglich die "menü" taste oder "back" taste beim s3 nochma so zu beleuchten wie mit der stock rom , also nur wenn man sie auch wirklich anwählt ?

2. kann ich googlenow auch in den standard luncher vom cm11 einpflegen das ich nur nach linksscrollen muss ?

Moin,
ersteres geht bspw. mit dem Boeffla-Kernel (+ Config-App). Hier mal die Stelle aus den FAQ:

6.17 Touch LED wenn man den Bildschirm berührt (für CM)

Standard: Ein

Erwarteter Effekt: Touch LED wird eingeschalten (oder nicht) wenn man den Display berührt

Das Standard CM Verhalten ist die Touch LED’s einzuschalten wenn man das Display berührt. Wenn man das nicht möchte, kann man es mit diesem Schalter abschalten. Dann werden die Touch LED’s nur aktiviert wenn man sie direkt berührt.

Für 2. brauchst Du nur den Google Launcher: Google Now-Übersicht.