einloggen in Website und diese Daten auslesen?

  • Antworten:5
Manuel Je
  • Forum-Beiträge: 14

19.12.2013, 19:04:30 via Website

Hallo zusammen,

ich habe vor eine App zu schreiben, zum auslesen meines Vertretungsplans(und Benachrichtigung bei Änderung).
Meinen Vertretungsplan finde ich auf der Internetseite meiner Schule, dort muss ich mich einloggen und 2 Klicks dann habe ich in einem Frame der PHP Seite meinen Vertretungsplan tabellarisch.
Natürlich habe ich auch den direkt Link zu diesem Vertretungsplan, der funktioniert jedoch nur wenn man eingeloggt ist(logisch).

Meine Frage an euch ist jetzt, kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen wonach ich suchen soll bzw. womit das anzustellen ist? Hab schon recherchiert und stoßte größtenteils auf JSON, jedoch wie das mit dem Einloggen ist etc.

Wie gesagt, wäre schön wenn mir jemand sagen kann wie Aufwendig das wirklich ist und ob es überhaupt möglich ist?(wovon ich jedoch stark aussgehe) Und wonach ich am besten Ausschau halte.

gruß

Antworten
Manuel Je
  • Forum-Beiträge: 14

19.12.2013, 19:55:23 via Website

Carsten Müller
Hi,

Hier bastelt gerade jemand sowas...

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/581009/Fehler-im-Code

Herzliche Grüße

Carsten

Danke erstmal für deine Antwort, aber das ist nicht das woran ich basteln möchte.
In deinem Vorschlag geht es um das umsetzen eines Login verfahren in einer App.. mit sharedPrefs:V

Was ich meine ist aber die Daten einer Internetseite auslesen.. ZB
TextView A in meiner Activity soll von www.beispielseite.de den Titel enthalten.
Und darüberhinaus soll TextView B den Titel der seite www.beispielseite.de enthalten, nachdem sich eingeloggt wurde. (angenommen der ändert sich damit)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.12.2013, 19:58:40 via App

Hast Du den ganzen Thread gelesen?

M. E. bastelt er genau an einem solchen Auslesen eines Vertretungsplanes...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

19.12.2013, 20:00:26 via Website

Manuel Je
Meine Frage an euch ist jetzt, kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen wonach ich suchen soll bzw. womit das anzustellen ist?

Das kommt sehr darauf an, wie der Login gestaltet ist. Aber über Post, Get, Request, Session und Cookie in Verbindung mit HTTP solltest Du Dich schlau machen.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Manuel Je
  • Forum-Beiträge: 14

19.12.2013, 20:03:23 via Website

Carsten Müller
Hast Du den ganzen Thread gelesen?

M. E. bastelt er genau an einem solchen Auslesen eines Vertretungsplanes...

Herzliche Grüße

Carsten

Da war ich wohl zu voreilig, entschuldige vielmals und ein riesen Dankeschön! :)

Gruß

Antworten