Beamer an HTC One anschliesen

  • Antworten:5
Jannik Schwarz
  • Forum-Beiträge: 4

19.12.2013, 18:13:30 via Website

Hallo alle Zusammen,

hat jemand von euch schon eine Erfahrung gemacht mit Beamerverbindungen zwischen dem HTC One und einem Beamer, sei es mit einem HDMI-Anschluss oder einem VGA-Anschluss?

Ich bin nämlich am überlegen ob ich mir hierfür ein Kabel anschaffen soll und wollte nun wissen ob das auch funktioniert. Desweiteren ist es natürlich auch von Interessant ob es mit jedem Beamer klappt oder ob man dafür spezielle Modelle benötigt, was die funktionalität stark einschränken würde.

Wenn mir jemand weiterhelfen kann wäre das super!


Freundliche Grüße,
Jannik

Antworten
Robert H
  • Forum-Beiträge: 280

20.12.2013, 07:26:01 via App

Moin
Ich denke das wird nicht anders wie beim tv sein oder?

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten
Mathias N.
  • Forum-Beiträge: 213

20.12.2013, 09:18:15 via Website

Hallo

Ich verbinde mein HTC über ein HTC Media Link mit dem Fernseher. Sollte auch mit einem Beamer, welcher ein HDMI Anschluss hat, funktionieren.

Antworten
Jannik Schwarz
  • Forum-Beiträge: 4

21.12.2013, 12:37:51 via Website

Das funktioniert dann wie? Drahtlos zwischen dem HTC und dieser Box und dann via Kabel an den Beamer, hab ich das richtig verstanden?

Antworten
Mathias N.
  • Forum-Beiträge: 213

21.12.2013, 12:39:23 via Website

Jap du streamst über das WLan

Antworten
Jannik Schwarz
  • Forum-Beiträge: 4

21.12.2013, 15:50:30 via Website

Kann man das auch ohne W-Lan machen?
Bei Vorträgen auser Haus sollte das nämlich gegeben sein - sonst ist das Datenvolumen gleich aufgebraucht wenn das alles über das UMTS-Netz geht. Ansonsten klingt mir diese Box sehr vielversprechend

Danke schon mal für eure Hilfe :D

Antworten