Adreßbuch Alternative gesucht

  • Antworten:0
Fraggle
  • Forum-Beiträge: 58

19.12.2013, 17:38:50 via Website

Leider funktioniert meine Suchfunktion im Forum nicht und mit Google kam ich nicht zum Erfolg.

Ich suche eine Alternative zu Kontakte (Adressbuch) für das Nexus 7. Der Funktionsumfang sollte in etwa so sein, wie in Kontakte, jedoch mit einem Unterschied:
Meine Kontakte werden vom Handy/Mailprogramm auf einem eigenen Server mit owncloud synchronisiert.
Dabei gibt es dann Adreßbuch "Handy" und Adreßbuch "Mail" (sozusagen alles, was ich nicht auf dem Handy benötige, aber in z.B. Mailprogramm).

Auf dem Tablet benötige ich aber beide Adreßbücher, nur möchte ich zwischen Ihnen hin und herschalten können.

Kennt da jemand vielleicht eine geeignet App, die das kann? Googles Sync-Server ist für mich dabei keine Alternative.
Geeignet wäre auch eine App, die die Gruppen eines Adreßbuchs in Owncloud getrennt darstellen kann. Die Original Kontakte App kann dies ja nur, wenn der Google Sync Server verwendet wird.

Besten Dank für Tips

Antworten