- Forum-Beiträge: 3.485
19.12.2013, 09:09:18 via Website
19.12.2013 09:09:18 via Website
Ich möchte euch meine Erfahrung mit einem Versicherungsfall mitteilen.
Es ist/war August, durch umstände musste ich mein eigentlich geliebtes Galaxy S3 durch ein Galaxy S4 ersetzen. Auf der Suche nach dem Günstigsten Angebot bin ich bei BASE gelandet. Diese Boten das Handy für 469€ an. Das kaufte ich dann auch Prompt im Laden, ohne Vertrag, ohne Sonstiges. Doch dann, wie die Verkäufer halt sind, bot er mir eine Komplette Versicherung für mein Galaxy S4 an.
Zuerst wollte ich sie nicht, weil seit knapp 3 Jahren Android, mir noch nie ein Gerät derart kaputt gegangen ist, was mich entweder im Täglichen Gebrauch gestört hätte, oder was ich nicht selbst hätte beheben können.
Aber dann Fragte ich mehr ins Detail und mir wurden mehr Infos dazu erzählt.
Kurz und Knapp
Wasser, Sturz und Sonstige Schäden für 8€ Monatlich.
Diebstahl optional für 1.50€ Aufpreis
Natürlich habe ich zuerst gegrübelt, da ich keine Monatliche Bindung wollte. Aber Irgendwas sagte mir dann doch: „Nimm sie!“
Ich fragte nochmal Konkret nach, wirklich Wasser? Wirklich bei Selbstverschulden ? Alles wurde bestätigt.
Das einzige, was extra dazu kommt sind 30€ Selbstbeteiligung, wenn die Reparaturkosten ÜBER 250€ gehen. Also habe ich den Vertrag für 24 Monate unterschrieben.
So, nun am 23.11 ist es Passiert. Nach einem Telefonat viel mir mein Handy unglücklich aus der Hand und schellte auf dem Boden. Leider nicht direkt auf eine Kante, sondern direkt auf einer Ecke des Displays. ZACK, Glas im Eimer.
So habe ich mich kurz geärgert, aber da ich an der Sache ja nichts mehr ändern konnte, habe ich mit meinen Freunden den Abend auf dem Weihnachtsmarkt genossen.
Sonntags habe ich mich dann natürlich erst einmal im Internet informiert, in wie weit es möglich ist, das selbst zu Reparieren. Der Touch funktionierte noch, also brauchte ich nur das Glas. Das würde in der Anschaffung auch +-30€ Kosten. Was dann noch dabei ist, ist die eigene Unsicherheit, es wirklich hinzubekommen. Oder aber man geht zu „Handy Doctoren“ diese verlangen aber dann direkt um die 200€
Also entschied ich mich 2 Wochen auf das Handy zu verzichten und es für 30€ von Experten machen zu lassen.
Nach ca. Zwei Wochen (Montag (Abgabe) - Dienstag (Abholung) konnte ich dann ein „Fast“ Neues Galaxy S4 in den Händen halten. Getauscht wurden der Rahmen und das Display. Sogar ein neues LCD habe ich bekommen. 30€ bezahlt und Glücklich wieder Heim gegangen.
Die Versicherung der Wertgarantie AG würde ich uneingeschränkt weiterempfehlen.
Denn schon ca. beim ersten Mal rechnet sich das.
*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s