Kaufberatung?! Galaxy S4?!

  • Antworten:26
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 18

18.12.2013 22:44:45 via App

hab mich jetzt tage lang durchs netz gekaempft auf der suche nach einem neuen ordnetlichen smartphone!

Die Frage kommt sicher zum 100ten mal aber wuerd mich freun wenn es trotzdem ernst genommen wird und nicgt sofort geschlossen oder geloescht von den admins !


entscheidungs kriterien fuer mich sind Akku Kamera Sound (Musik wiedergabe, Video und Telefonsprach qualität)

Lg g2 war mein Favorit

nun alles mögliche gelesen und videos auf youtube geschaut und jedesmal steht das Samsung Galaxy s4 an erster stelle ?!

Was sagt ihr ? Könnt ihr es empfehlen oder eher nicht?

Alternativen zu empfehlen?!

bitte mit begruendungen

mfg tommy
  • Forum-Beiträge: 22.351

18.12.2013 22:46:14 via App

Hallo tommy,

Ich habe deinen Thread mal eben in unsere Kaufberatung verschoben, da passt er etwas besser...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 8.619

18.12.2013 23:54:30 via App

Xperia Z/Z1, HTC One, usw
Theoretisch würde die ganze Spitze zu deinen Anforderungen passen.

Was ist dir denn außer Kamera, Akku und Sound noch wichtig?

Keep cool :D

  • Forum-Beiträge: 18

19.12.2013 09:01:46 via App

imprinzip dann nur noch der preis !

natuerlich will auch ich so wie eigentlich jeder andere denk ich auch zum kleinsten preis das best moeglichste bekommen was es zurzeit gibt in sachen Kamera Akku und SoundTelefonatQuali
  • Forum-Beiträge: 312

19.12.2013 10:45:51 via App

Wenn du ein günstiges gerät suchst was auch noch richtig Power hat würde ich das Nexus 5 nehmen. Da bist du auch immer auf dem neusten stand was die Software angeht. Da die Nexus Geräte immer als erstes ein Update bekommen. 16GB Version 349 Euro.

http://mobil.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Handy-LG-Google-Nexus-5-Smartphone-KitKat-7677758.html

— geändert am 19.12.2013 10:53:26

android rules

  • Forum-Beiträge: 227

19.12.2013 12:23:16 via Website

Du sagst der Preis spielt für dich dann auch noch eine Rolle aber nennst kein wirkliches Limit. Mit einem Limit wäre die Entscheidung deutlich leichter aber zu deiner ursprünglichen Frage:
Ich persönlich schätze die Möglichkeit den Akku zu wechseln sehr sehr hoch ein. Nach einiger Zeit (insbesondere wenn man sich mit dem Li-Ionen Akkus nicht richtig auskennt) verlieren diese an Speicherkapazität und so muss irgendwann mal ein neuer Akku her. Das geht beim S4 ganz schnell und unkompliziert. Ich persönlich hab zudem in meiner Tasche immer einen Notfall Akku parat. Die 8€ oder so die das kostet sind es mir Wert.
Falls du aber noch eine Entscheidungshilfe brauchst: http://www.testsieger.de/testberichte/samsung-galaxy-s4-i9505-16gb.html
  • Forum-Beiträge: 18

19.12.2013 12:43:29 via App

ich lass euch da komplett freien lauf will keine weiteren geraete nennen und kein preislimit da ihr sonst bei der antwort auch eingeschraenkt seit !!!

und zum nexus 5 habe ich in tests gehoert das die lautspreche fuer wiedergabe absolut schlecht sein sollen das war dann ein entscheidungs kriterium gegen das nexus 5 wobei es mir am besten gefaellt zurzeit
  • Forum-Beiträge: 7.013

19.12.2013 12:46:28 via App

Du nennst eigentlich immer die Kamera an erster Stelle. Ich persönlich mache mit der Kamera des S4 sehr gerne und mitunter auch sehr gute Bilder. Worauf ich allerdings immer etwas neidisch bin, sind die Aufsätze vom Sony. Eine Alternative für Foto begeisterte wäre vielleicht das S4 Zoom mit 10 fach optischem Zoom und super Möglichkeiten der Nahaufnahme! Allerdings gefallen mir da die anderen Specs nicht sehr (allen voran die Display Größe).
Aber wie gesagt, von der Kamera des S4 wirst du wohl nicht enttäuscht werden (außer bei den Aufnahmen im Dunkeln, aber bei welcher Handy Kamera ist das nicht der Fall? ).

Überhaupt, ich mag mein S4! Gleichzeitig bin ich aber realistisch, und sage, es gibt Hersteller, die aus ihrer Hardware mehr rauskitzeln :) Vom Kunststoff will ich hier gar nicht erst anfangen :grin:

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

  • Forum-Beiträge: 18

19.12.2013 15:52:59 via App

suche halt ein smartphone wo die Kamera gute bis sehr gute bilder schiesst an zweiter stelle ist der akku wichtig an dritter stelle die sprach quali beim telefonieren und die sound ausgabe bei der wiedergabe von musik und videos ueber den integrierten lautsprecher ! preislich sollte es halt wie üblich quasi gratis sein :) hehe also je wenig man ausgeben muss um so schöner
  • Forum-Beiträge: 7.013

19.12.2013 16:06:11 via App

Ich würde sagen, bei der Kamera liegt das S4 vorne, beim Akku bin ich mir nicht sicher (recht ähnlich?) , und beim Sound gibt es ein dickes plus für das HTC...

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

  • Forum-Beiträge: 8.619

19.12.2013 17:16:54 via App

Haptik, Sound und auch die Kamera ist beim One nicht schlecht.
Also da würde ich bis zum.nicht wechselbaren Akku zum HTC One raten

Keep cool :D

  • Forum-Beiträge: 63

20.12.2013 00:31:47 via App

Hallo Tommy ich hatte mir auch die selbe frage gestellt und nach langem Googlen und Videos habe ich mich für das s4 entschieden und ich bin sehr zu Frieden ;) der Akku hält locker ein tag bei intensiver Nutzung dazu muss ich sagen das mein s4 derzeit mein PC ersetzten muss :D e Mails Facebook whatsapp SMS watchever in den pausen und Musik auf den weg zur Arbeit und abends wieder zurück ;) alles kein Problem ich geh mit 100% Akku außer Haus und abends ist der Akku bei knapp 45% Bilder sind auch ok ich habe derzeit Android 4.3 drauf es läuft stabil ;) und die mitgelieferte Kopfhörer sind auch top ;) soweit mal mein Feedback zum s4 ach ja Display hellichkeit habe ich bei 50% LG Chris
  • Forum-Beiträge: 7.013

20.12.2013 08:22:57 via App

Schön, wenn du zufrieden bist. Wobei ich sagen muss, dass ich mit den Samsung Kopfhörern nicht sehr zufrieden bin. Ich habe Sony In Ears für 10 Euro, die vom Klang her deutlich besser sind! Die haben allerdings keine Headset Funktion...

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

  • Forum-Beiträge: 312

20.12.2013 10:09:41 via App

tommy
ich lass euch da komplett freien lauf will keine weiteren geraete nennen und kein preislimit da ihr sonst bei der antwort auch eingeschraenkt seit !!!

und zum nexus 5 habe ich in tests gehoert das die lautspreche fuer wiedergabe absolut schlecht sein sollen das war dann ein entscheidungs kriterium gegen das nexus 5 wobei es mir am besten gefaellt zurzeit

Wer hört schon Musik über die Smartphone Lautsprecher, die hören sich doch alle scheiße an

android rules

  • Forum-Beiträge: 18

20.12.2013 11:15:49 via App

Chris. B. vielen Dank fuer dein post der ist srhr aussage kraeftig fuer mich :)

Allen Anderen Usern ebenfalls vielen Dank fuer ihre meinung und post's!!

ZUM THEMA HTC BOOMSOUND des htc one / one mini
ich besitze zurzeit das OneMini und zuhause ist der sound ja ganz nett vor allem bei videos aber draussen hoert man die teile kaum da waren schon allte nokia handys wesentlich lauter klar klangqualität gibts da nicht aber man hat was gehoert und verstanden was beim one mini kaum der fall ist outside !! Zu hause wiederrum ist der sound klar deutlich und mehr bass als andere handys haben !! aber bringt mir nichts zuhause kann ich auch ueber anlage hoeren und unterwegs eben nicht ! naja egal bin nicht so begeistert und es ist nicht wie erwartet leider
  • Forum-Beiträge: 7.013

20.12.2013 11:56:09 via App

Kauf dir doch so ein Sound-Ei! Die klingen je nach Modell sehr gut, sind laut genug und klein und handlich!

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

  • Forum-Beiträge: 276

20.12.2013 12:59:18 via App

wenn das Geld eine Rolle spielt schau dir mal das Motorola moto g an, akku ist recht gut kamera ok Sound kann ich nichts dazu sagen und das für 169 €
  • Forum-Beiträge: 3.189

20.12.2013 13:09:10 via App

tommy
entscheidungs kriterien fuer mich sind Akku Kamera Sound (Musik wiedergabe, Video und Telefonsprach qualität)

Akku: Samsung! Mit weitem Abstand und ohne wenn und aber. Prinzipiell ist der Akku immer noch die Schwachstelle eines jeden Smartphones und bei starker Nutzung reicht es nie über den Tag. Bei Samsung kannst Du das Ding im Zweifelsfall wechseln. Das bieten die anderen leider nicht mehr.

Kamera: Samsung! HTC ist auch gut, wenn Du nicht zoomen willst/musst. Ansonsten werden die Bilder schnell grobkörnig, da nur gute 4 MP. Wenn Du auf gute Bilder wert legst scheiden Nexus und Sony aus. Die Bilder sind wirklich grauselig...

Sound: HTC mit weitem Abstand. Der Sound Qualität kann zur Zeit keiner das Wasser reichen. Es gibt aber alternativ bei Amazon etc. richtig gute kleine Boxen, die Du über die Kopfhörerbox anschließt und besser sind als HTC's eingebaute...

Alternative: Acer Liquid S1. Wechselbarer Akku, recht gute Bilder, üblicher Sound. Oder das Note 3. Meiner Meinung nach nochmal eine Klasse besser als das S4. Wenn dir diese Geräte nicht zu groß sind...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

  • Forum-Beiträge: 18

20.12.2013 15:15:33 via App

das note 3 hab ich auch schon im auge glaub es laeuft aufs note 3 hinaus !!

wollt ihr den theard offen lassen oder schliessen euch ueberlassen admins !!

VIELEN DANK UND MFG TOMMY