Kaufberatung?! Galaxy S4?!

  • Antworten:26
tommy
  • Forum-Beiträge: 18

18.12.2013, 22:44:45 via App

hab mich jetzt tage lang durchs netz gekaempft auf der suche nach einem neuen ordnetlichen smartphone!

Die Frage kommt sicher zum 100ten mal aber wuerd mich freun wenn es trotzdem ernst genommen wird und nicgt sofort geschlossen oder geloescht von den admins !


entscheidungs kriterien fuer mich sind Akku Kamera Sound (Musik wiedergabe, Video und Telefonsprach qualität)

Lg g2 war mein Favorit

nun alles mögliche gelesen und videos auf youtube geschaut und jedesmal steht das Samsung Galaxy s4 an erster stelle ?!

Was sagt ihr ? Könnt ihr es empfehlen oder eher nicht?

Alternativen zu empfehlen?!

bitte mit begruendungen

mfg tommy

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

18.12.2013, 22:46:14 via App

Hallo tommy,

Ich habe deinen Thread mal eben in unsere Kaufberatung verschoben, da passt er etwas besser...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
tommy
  • Forum-Beiträge: 18

18.12.2013, 22:56:35 via App

danke

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

18.12.2013, 23:54:30 via App

Xperia Z/Z1, HTC One, usw
Theoretisch würde die ganze Spitze zu deinen Anforderungen passen.

Was ist dir denn außer Kamera, Akku und Sound noch wichtig?

Keep cool :D

Antworten
tommy
  • Forum-Beiträge: 18

19.12.2013, 09:01:46 via App

imprinzip dann nur noch der preis !

natuerlich will auch ich so wie eigentlich jeder andere denk ich auch zum kleinsten preis das best moeglichste bekommen was es zurzeit gibt in sachen Kamera Akku und SoundTelefonatQuali

Antworten
Tino
  • Forum-Beiträge: 360

19.12.2013, 10:45:51 via App

Wenn du ein günstiges gerät suchst was auch noch richtig Power hat würde ich das Nexus 5 nehmen. Da bist du auch immer auf dem neusten stand was die Software angeht. Da die Nexus Geräte immer als erstes ein Update bekommen. 16GB Version 349 Euro.

http://mobil.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Handy-LG-Google-Nexus-5-Smartphone-KitKat-7677758.html

— geändert am 19.12.2013, 10:53:26

android rules

Antworten
Tom Sänger
  • Forum-Beiträge: 227

19.12.2013, 12:23:16 via Website

Du sagst der Preis spielt für dich dann auch noch eine Rolle aber nennst kein wirkliches Limit. Mit einem Limit wäre die Entscheidung deutlich leichter aber zu deiner ursprünglichen Frage:
Ich persönlich schätze die Möglichkeit den Akku zu wechseln sehr sehr hoch ein. Nach einiger Zeit (insbesondere wenn man sich mit dem Li-Ionen Akkus nicht richtig auskennt) verlieren diese an Speicherkapazität und so muss irgendwann mal ein neuer Akku her. Das geht beim S4 ganz schnell und unkompliziert. Ich persönlich hab zudem in meiner Tasche immer einen Notfall Akku parat. Die 8€ oder so die das kostet sind es mir Wert.
Falls du aber noch eine Entscheidungshilfe brauchst: http://www.testsieger.de/testberichte/samsung-galaxy-s4-i9505-16gb.html

Antworten
tommy
  • Forum-Beiträge: 18

19.12.2013, 12:43:29 via App

ich lass euch da komplett freien lauf will keine weiteren geraete nennen und kein preislimit da ihr sonst bei der antwort auch eingeschraenkt seit !!!

und zum nexus 5 habe ich in tests gehoert das die lautspreche fuer wiedergabe absolut schlecht sein sollen das war dann ein entscheidungs kriterium gegen das nexus 5 wobei es mir am besten gefaellt zurzeit

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

19.12.2013, 12:46:28 via App

Du nennst eigentlich immer die Kamera an erster Stelle. Ich persönlich mache mit der Kamera des S4 sehr gerne und mitunter auch sehr gute Bilder. Worauf ich allerdings immer etwas neidisch bin, sind die Aufsätze vom Sony. Eine Alternative für Foto begeisterte wäre vielleicht das S4 Zoom mit 10 fach optischem Zoom und super Möglichkeiten der Nahaufnahme! Allerdings gefallen mir da die anderen Specs nicht sehr (allen voran die Display Größe).
Aber wie gesagt, von der Kamera des S4 wirst du wohl nicht enttäuscht werden (außer bei den Aufnahmen im Dunkeln, aber bei welcher Handy Kamera ist das nicht der Fall? ).

Überhaupt, ich mag mein S4! Gleichzeitig bin ich aber realistisch, und sage, es gibt Hersteller, die aus ihrer Hardware mehr rauskitzeln :) Vom Kunststoff will ich hier gar nicht erst anfangen :grin:

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
tommy
  • Forum-Beiträge: 18

19.12.2013, 15:52:59 via App

suche halt ein smartphone wo die Kamera gute bis sehr gute bilder schiesst an zweiter stelle ist der akku wichtig an dritter stelle die sprach quali beim telefonieren und die sound ausgabe bei der wiedergabe von musik und videos ueber den integrierten lautsprecher ! preislich sollte es halt wie üblich quasi gratis sein :) hehe also je wenig man ausgeben muss um so schöner

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

19.12.2013, 16:06:11 via App

Ich würde sagen, bei der Kamera liegt das S4 vorne, beim Akku bin ich mir nicht sicher (recht ähnlich?) , und beim Sound gibt es ein dickes plus für das HTC...

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

19.12.2013, 17:16:54 via App

Haptik, Sound und auch die Kamera ist beim One nicht schlecht.
Also da würde ich bis zum.nicht wechselbaren Akku zum HTC One raten

Keep cool :D

Antworten
GNote
  • Forum-Beiträge: 87

20.12.2013, 00:31:47 via App

Hallo Tommy ich hatte mir auch die selbe frage gestellt und nach langem Googlen und Videos habe ich mich für das s4 entschieden und ich bin sehr zu Frieden ;) der Akku hält locker ein tag bei intensiver Nutzung dazu muss ich sagen das mein s4 derzeit mein PC ersetzten muss :D e Mails Facebook whatsapp SMS watchever in den pausen und Musik auf den weg zur Arbeit und abends wieder zurück ;) alles kein Problem ich geh mit 100% Akku außer Haus und abends ist der Akku bei knapp 45% Bilder sind auch ok ich habe derzeit Android 4.3 drauf es läuft stabil ;) und die mitgelieferte Kopfhörer sind auch top ;) soweit mal mein Feedback zum s4 ach ja Display hellichkeit habe ich bei 50% LG Chris

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

20.12.2013, 08:22:57 via App

Schön, wenn du zufrieden bist. Wobei ich sagen muss, dass ich mit den Samsung Kopfhörern nicht sehr zufrieden bin. Ich habe Sony In Ears für 10 Euro, die vom Klang her deutlich besser sind! Die haben allerdings keine Headset Funktion...

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Tino
  • Forum-Beiträge: 360

20.12.2013, 10:09:41 via App

tommy
ich lass euch da komplett freien lauf will keine weiteren geraete nennen und kein preislimit da ihr sonst bei der antwort auch eingeschraenkt seit !!!

und zum nexus 5 habe ich in tests gehoert das die lautspreche fuer wiedergabe absolut schlecht sein sollen das war dann ein entscheidungs kriterium gegen das nexus 5 wobei es mir am besten gefaellt zurzeit

Wer hört schon Musik über die Smartphone Lautsprecher, die hören sich doch alle scheiße an

android rules

Antworten
tommy
  • Forum-Beiträge: 18

20.12.2013, 11:15:49 via App

Chris. B. vielen Dank fuer dein post der ist srhr aussage kraeftig fuer mich :)

Allen Anderen Usern ebenfalls vielen Dank fuer ihre meinung und post's!!

ZUM THEMA HTC BOOMSOUND des htc one / one mini
ich besitze zurzeit das OneMini und zuhause ist der sound ja ganz nett vor allem bei videos aber draussen hoert man die teile kaum da waren schon allte nokia handys wesentlich lauter klar klangqualität gibts da nicht aber man hat was gehoert und verstanden was beim one mini kaum der fall ist outside !! Zu hause wiederrum ist der sound klar deutlich und mehr bass als andere handys haben !! aber bringt mir nichts zuhause kann ich auch ueber anlage hoeren und unterwegs eben nicht ! naja egal bin nicht so begeistert und es ist nicht wie erwartet leider

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

20.12.2013, 11:56:09 via App

Kauf dir doch so ein Sound-Ei! Die klingen je nach Modell sehr gut, sind laut genug und klein und handlich!

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Selina
  • Forum-Beiträge: 276

20.12.2013, 12:59:18 via App

wenn das Geld eine Rolle spielt schau dir mal das Motorola moto g an, akku ist recht gut kamera ok Sound kann ich nichts dazu sagen und das für 169 €

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

20.12.2013, 13:09:10 via App

tommy
entscheidungs kriterien fuer mich sind Akku Kamera Sound (Musik wiedergabe, Video und Telefonsprach qualität)

Akku: Samsung! Mit weitem Abstand und ohne wenn und aber. Prinzipiell ist der Akku immer noch die Schwachstelle eines jeden Smartphones und bei starker Nutzung reicht es nie über den Tag. Bei Samsung kannst Du das Ding im Zweifelsfall wechseln. Das bieten die anderen leider nicht mehr.

Kamera: Samsung! HTC ist auch gut, wenn Du nicht zoomen willst/musst. Ansonsten werden die Bilder schnell grobkörnig, da nur gute 4 MP. Wenn Du auf gute Bilder wert legst scheiden Nexus und Sony aus. Die Bilder sind wirklich grauselig...

Sound: HTC mit weitem Abstand. Der Sound Qualität kann zur Zeit keiner das Wasser reichen. Es gibt aber alternativ bei Amazon etc. richtig gute kleine Boxen, die Du über die Kopfhörerbox anschließt und besser sind als HTC's eingebaute...

Alternative: Acer Liquid S1. Wechselbarer Akku, recht gute Bilder, üblicher Sound. Oder das Note 3. Meiner Meinung nach nochmal eine Klasse besser als das S4. Wenn dir diese Geräte nicht zu groß sind...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
tommy
  • Forum-Beiträge: 18

20.12.2013, 15:15:33 via App

das note 3 hab ich auch schon im auge glaub es laeuft aufs note 3 hinaus !!

wollt ihr den theard offen lassen oder schliessen euch ueberlassen admins !!

VIELEN DANK UND MFG TOMMY

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

20.12.2013, 22:26:22 via App

Wir sind auf deine Entscheidung gespannt. Also bitte offen lassen :grin:

Keep cool :D

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

20.12.2013, 22:51:13 via Website

Hallo tommy,

dann setz doch Deinen Thread noch bitte auf "beantwortet". Dies ist zur Zeit leider nicht über die App, sondern nur über den Browser machbar...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
tommy
  • Forum-Beiträge: 18

20.12.2013, 23:11:35 via App

ok und entscheidung kommt inkl geraet fazit ok

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

21.12.2013, 00:57:59 via App

Hallo,

Also bevor ich ein LG G2 gekauft habe hätte ich ein S4 und zum Glück habe ich es gekauft weil, das Display.vom G2 viel besser ist als das Amoled Display. Tagsüber wo die Sonne schön auf das Handy schlagt könnte ich kaum was erkennen und das fand ich schrecklich. Akku Verbrauch bei meinem S4 war so katastrophal obwohl ich alle Features deaktiviert habe und Energie Modus eingeschaltet habe und Helligkeit gesenkt hatte. Bei der Kamera gab es kein Nachteil das war schon mal gut. Ich musste das Handy 2 mal voll laden damit ich durch den Tag komme :(.

Mein Meinung zum S4:

+Schnelle Updates
+Akku Wechselbar
+Kamera
+SD Slot
-Display
-Akku
-Home butten
-Viele Bugs in der Software
-Touchwiz UI
-(Haben viele das Gerät :p)

Bis erst hatte ich bei meinem LG G2 nur Vorteile gehabt. Das Display ist sah scharf auch wenn die Sonne schein. Akku Verbrauch ist exzellent, ich nutze die ganzen Features und apps, der Akku hält 1 halb Tage obwohl die Helligkeit auf hell ist. LG UI ist so nice, mal was anderes.

+Display
+Akku
+Kein Home butten
+Kamera
+Keine Software Bugs
/16GB - 32GB
-Akku nicht wechselbar

— geändert am 21.12.2013, 11:57:59

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 457

21.12.2013, 11:52:32 via App

Dito. Aber beim G2 fehlt eben das Samsung Logo und 14 Milliarden Dollar in der Marketing-Abteilung.

Edit: Hab gerade gesehen, dass das G2 bei der Telekom in der gleichen Paketklasse verkauft wird, wie das S4 Mini und das Xperia SP.... dass sagt wirklich alles aus.

— geändert am 21.12.2013, 11:54:08

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

21.12.2013, 11:59:37 via App

G2 in der Marketing Abteilung ist unwichtig das bringt uns nichts. Ist doch super so günstig ein High end Smartphone.

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
Oliver H.
  • Forum-Beiträge: 50

21.12.2013, 12:09:49 via App

Wenn dir der Sound so wichtig ist dann gibt es nur das HTC One, der ist extrem geil. Aber bitte nicht das HTC One Mini da ist der Sound nur Durchschnitt, ist halt nicht die selbe Technik wie beim One...

Antworten