Stabile ROM, welche auf Android 4.4 (KitKat) basiert

  • Antworten:2
Flo O
  • Forum-Beiträge: 21

18.12.2013, 21:21:14 via Website

Schönen guten Abend Community,

da ich ab nächster Woche einen längeren Aufenthalt im Ausland verbringen werde und wahrscheinlich keinen gescheiten Zugang zum Internet besitzen werde, möchte ich ganz gerne jetzt schon Android 4.4 auf meinem Galaxy S3 I9300 rooten. Jetzt wäre meine Frage, ob jemand aktuell schon Erfahrungen mit 4.4 auf dem S3 sammeln konnte und ob es mittlerweile auch schon eine zuverlässige und stabile Version gibt?

Habe vor ca. einem Monat mal irgendwo gelesen, dass es schon eine stabile Version gäbe, es aber Probleme mit der Kamerasoftware gegeben haben soll. Vielleicht wurde dies ja mittlerweile gefixt.. wäre super, wenn ihr etwas berichten könntet und wenn es eine stabile Version gibt, auch gleich einen Link beifügen würdet.

Vielen herzlichen Dank !

LG

Antworten
Sammy
  • Forum-Beiträge: 4

09.01.2014, 22:07:26 via App

Hallo ich habe seit 1 1/2 Wochen das Omnirom 4.4 nightly am laufen! Läuft super stabil ohne Hänger und sehr schnell! Auch die Kamera funktioniert sehr gut. Die Fotos werden meiner Meinung nach etwas schärfer als beim Cm 11. Das hatte ich vorher am laufen, aber Omni läuft bei mir besser! Einfach von der Omnirom Seite runterladen + die passenden Gapps!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 226

09.01.2014, 22:10:52 via App

Flo O
Schönen guten Abend Community,

da ich ab nächster Woche einen längeren Aufenthalt im Ausland verbringen werde und wahrscheinlich keinen gescheiten Zugang zum Internet besitzen werde, möchte ich ganz gerne jetzt schon Android 4.4 auf meinem Galaxy S3 I9300 rooten. Jetzt wäre meine Frage, ob jemand aktuell schon Erfahrungen mit 4.4 auf dem S3 sammeln konnte und ob es mittlerweile auch schon eine zuverlässige und stabile Version gibt?

Habe vor ca. einem Monat mal irgendwo gelesen, dass es schon eine stabile Version gäbe, es aber Probleme mit der Kamerasoftware gegeben haben soll. Vielleicht wurde dies ja mittlerweile gefixt.. wäre super, wenn ihr etwas berichten könntet und wenn es eine stabile Version gibt, auch gleich einen Link beifügen würdet.

Vielen herzlichen Dank !

LG

Mit 'rooten' meinst du wahrscheinlich 'flashen'. 😊

Edit:
Omnirom: http://dl.omnirom.org/i9300/
Gapps: http://goo.im/devs/paranoidandroid/roms/gapps

— geändert am 09.01.2014, 22:15:02

Antworten