HTC One — SMS Backup mit Kennwort versehen und jetzt Kennwort vergessen

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 83

18.12.2013, 15:46:45 via Website

Hallo alle zusammen!

Mir ist ein kleines Missgeschick passiert. Ich habe ein SMS-Backup erstellt (über E-Mail gesichert) auch ein Kennwort festgelegt und dann nach dem zurücksetzen auf mein HTC One zurückgespielt. Blöderweise habe ich mein Kennwort vergessen und komme ums verrecken nicht mehr drauf. Hat irgendjemand eine Idee wie man diese Datei auf dem PC öffnen kann (ist ne .hbk-Datei)? Irgendwie muss ich an diese SMS dran kommen.

Neunmalkluge Kommentare wie: "Hättest du das Kennwort mal besser nicht vergessen." kann man sich gleich sparen. Ein simples Nein, kann ich akzeptieren.

Ich bedanke mich aber trotzdem schonmal an alle die einen Tipp dalassen!

Gruß Manno

Antworten
Mathias N.
  • Forum-Beiträge: 213

18.12.2013, 16:03:30 via Website

Hallo

Hilfreich wäre noch, wenn du uns die App angibst, mit der du das Backup erstellt hast.
P.S. Wieso zur Hölle brauchst du ein PW-Schutz für ein Backup? Tipp für die Zukunft verwende SecureSave darin kannst du all deine Passworte, PIN-Codes etc. Speichern unter anderem auch Daten. Da könntest du dein PW des Backups sowie das Backup selbst abspeichern. Ein Problem gibt es jedoch. Solltest du das PW von SecureSave vergessen, hast du keine Chance dein Benutzer wieder frei zu schalten ausser du hast den Reaktivierungscode ausgedruckt.

Viel Spass!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 83

18.12.2013, 21:12:44 via App

Kann geschlossen werden, hab ne Lösung gefunden.

Antworten
Mathias N.
  • Forum-Beiträge: 213

18.12.2013, 21:25:44 via Website

Dann verrate uns doch dein Geheimnis für den Fall, dass ein anderer User das selbe Problem hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 83

18.12.2013, 21:41:18 via App

Ich hab bei GulliBoard ein Brutforce Programm bekommen welches die Verschlüsselung der hausinternen HTC SMS Backups knackt. da das ganze nicht legal ist, poste ich hier keinen Link rein.

Antworten
Mathias N.
  • Forum-Beiträge: 213

18.12.2013, 21:43:25 via Website

Dankeschön! Soviel ich weiss, sind solche Programme für den eigengebrauch erlaubt aber ein Link würde ich auch nicht posten!

Antworten