Google Nexus 7 (2013) — hangouts sms versenden

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

18.12.2013 15:06:26 via Website

ich habe gelesen,dass man mit Hangouts auch sms über Nexus 7 2013 empfangen und senden kann??
Ich kann es trotz neuester Software nicht.
Weis jemand wie es gehen soll oder ist es noch nicht Aktuell?
  • Forum-Beiträge: 19

18.12.2013 15:59:16 via Website

Hast Du denn eins mit SIM Karte? Gibts ja eins mit Wifi only. Und da geht es natürlich nicht. Sorry für die dumme Frage, aber Du schreibst es nicht, somit muss ich das erst fragen :-)

Falls Du eins mit Karte hast (ich hab selber keins, somit sind die Aussagen für mich nicht testbar) geht es scheinbar mit Android 4.4 nicht mehr.
Falls Du des englisch mächtig bist, siehe hier.

Da steht das es wohl nicht geht weil Andoid 4.4 eine SMS App als "Standard" App eingestellt haben muss und diese Option gibts nicht mehr. Aber das ist ohne Gewähr, wie gesagt.
  • Forum-Beiträge: 2.150

22.12.2013 19:45:01 via App

Wäre es Google nicht möglich einfach Handy und Tablet so zu synchronisieren, das man über Tablet eine SMS schreibt und übers Handy gesendet wird? Möglich wäre es bestimmt!