Beta der Version 2.1

• Antworten:302
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 864

23.12.2013 13:37:34 via App

Klaus T

@Steffen, du findest alle neuen Versionen immer ganz toll, gell? :smug:

@Klaus: Da hast Du sicher aufwändige Recherchen betrieben und seit der Veröffentlichung der allerersten Alpha-Version im Sommer diesen Jahres, welche als Design-Studie fast ohne jegliche Funktionalität auskam, all meine Beiträge akribisch studiert, um zu Deiner fundierten Einschätzung zu kommen?!

Viele Grüße - Steffen

P.S. Ich finde, dass man in einem Forum durchaus respektvoll miteinander umgehen sollte. Du hättest gerne meine Argumente widerlegen können, aber mit Deiner Replik kann ich leider nicht allzu viel anfangen, zumal ich bisher die Entwicklung der neuen App fast immer eher kritisch begleitet hatte.
Ich mag nicht unbedingt mit jedem Strom mitschwingen und der hier geäußerten Pauschalkritik wollte ich mit meinem Beitrag ein paar sachliche Gegenargumente entgegen setzen. Über diese Argumentation können wir sehr gern streiten, aber bitte nicht persönlich angreifen. Außerdem ist diese Version ausdrücklich als Beta angekündigt, den Entwicklern wird kaum mit einem "ist eh' alles schlecht" geholfen sein.
Da finde ich Carstens Beitrag doch konstruktiver, da er sich die Mühe macht, seine Kritik auch mit Argumenten zu untermauern (von ihm habe ich allerdings auch nie etwas anderes erwartet, ohne sein beharrliches Feedback mit immer fundierten Argumenten wäre die App wahrscheinlich längst noch nicht soweit...).

Btw: Diejenigen, welche mich hier etwas besser kennen, wissen, dass ich bekennender Nutzer des Appcenters bin (den Link findest Du bei Bedarf in meiner Signatur) - also eher richtig Oldschool und mit Sicherheit nicht jeder neuen Version hinterher rennend...

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

• Forum-Beiträge: 4.823

23.12.2013 14:43:12 via App

Das Flackern ist bei mir immernoch, im selben Umfang vorhanden. Sowohl auf dem Tablet, als auch auf dem Smartphone.

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

• Forum-Beiträge: 7.729

23.12.2013 15:22:07 via App

@Steffen: Oldschool...Ok. Dann habe ich dich sicher verwechselt, tut mir leid.
Keine Ahnung, wie sich mein falscher Eindruck eingeschlichen hat :)

if all else fails, read the instructions.

• Forum-Beiträge: 7.013

27.12.2013 09:50:19 via App

Sei einfach froh, wenn du es nicht hast :grin:

Ehrlich gesagt, so arg schlimm ist das auch nicht. Einmal aktualisierten und vorbei isses. :)

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

• Forum-Beiträge: 27

28.12.2013 03:20:55 via Website

Bei mir funktioniert seit gestern die App gar nicht mehr (davor hat sie immer funktioniert), einfach so aus dem Nichts. Weder Cache leeren, Daten löschen oder de- und wieder installieren hat nicht geholfen o_O Hilfe? :S
Und nein ansonsten gibt's keine Probleme weder mit irgendeiner App noch mit dem Smartphone. Wenn ich die App starten will...sofortiger Absturz.
Geht's nur mir so?
Edit: Habe die APK mal auf ein anderes Gerät (Tablet) installiert, da passiert genau dasselbe. Also nehme ich mal an dass es nicht an meinem Gerät oder Anderweitigem liegt.

— geändert am 28.12.2013 04:43:55

• Forum-Beiträge: 33.139

28.12.2013 06:08:00 via App

MurdocNicalls
Bei mir funktioniert seit gestern die App gar nicht mehr (davor hat sie immer funktioniert), einfach so aus dem Nichts. Weder Cache leeren, Daten löschen oder de- und wieder installieren hat nicht geholfen o_O Hilfe? :S
Und nein ansonsten gibt's keine Probleme weder mit irgendeiner App noch mit dem Smartphone. Wenn ich die App starten will...sofortiger Absturz.
Geht's nur mir so?
Edit: Habe die APK mal auf ein anderes Gerät (Tablet) installiert, da passiert genau dasselbe. Also nehme ich mal an dass es nicht an meinem Gerät oder Anderweitigem liegt.
Also das scheint kein generelles Problem zu sein. Bei mir startet dieses Technikwunder noch. Gerade mal ausprobiert.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

28.12.2013 06:13:37 via Website

Hm seltsam, ich hab's auf 2 Samsung Geräten getestet, einmal auf einem S4 und einmal auf einem Galaxy Tab II 7.0. Vielleicht hat's ja damit was zu tun.
Edit: Hab mal mein altes S3 rausgekrammt, darauf war noch eine ältere Beta von der neuen AndroidPit App. Diese konnte ich ohne Probleme starten, dannach habe ich sie über den Play Store aktualisiert (also nicht wie davor die APK vom S4 gezogen). Wollte die App starten, und siehe da...wieder Absturz. Irgendwas ist da gewaltig faul...

— geändert am 28.12.2013 06:55:53

• Forum-Beiträge: 3.175

28.12.2013 08:57:26 via App

Also bei mir geht's ... S4 mini i9195.

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

28.12.2013 16:11:25 via Website

Hab nun eine Lösung gefunden. Hab den Beta Test beendet, hab die "normale" Version installiert - funktionierte. Dannach wieder den Beta Test aktiviert, App aktualisiert und 2.1 funktionierte wieder. Trotzdem...komische Sache das Ganze.
  • Forum-Beiträge: 3.175

28.12.2013 20:15:37 via App

Dieser Navigation-Drawer regt mich soo auf ! :angry:

— geändert am 28.12.2013 20:16:05

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

• Forum-Beiträge: 4.823

28.12.2013 20:22:59 via App

Die Seitenzahl lässt sich belibig in den Minusbereich auslagern, in Alle Threads belibig oft reproduzierbar...
SGT 3 10.1 GT-P5210, stock 4.2.2

— geändert am 28.12.2013 20:23:15

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

• Forum-Beiträge: 734

06.01.2014 00:57:34 via App

Hallo, habe zwar Version 2.0.12, aber weiß nicht wohin das soll.
Erstens: Ich habe ein 5,7“ Display aber es passen nur 3 ½ Threads hin?!
Zweitens: wenn ich in einem Thread bin, habe ich oben einen aktualisieren Button, wenn ich in den Thread Listen (Aktivste/Aktuelle/Abboniert/Deine Threads) bin, muss ich über das Menü gehen, was m. M. nach sehr umständlich ist(wie gesagt, Platz hätte es bei einem 5,7 Zoll Display....

Oneplus X
Acer Iconia Tab A210

• Forum-Beiträge: 161

06.01.2014 14:11:09 via App

Für mich nun völlig unbenutzbar geworden.
Außer den ohnehin bekannten Bugs jetzt auch noch "Konnte nicht geladen werden. Bitte überprüfe deine Datenverbindung." bei ALLEM, was ich in der App tue; Links funktionieren generell nicht(manchmal kommt auch obige Meldung, manchmal nicht); Abstürze am laufenden Band.

Faszinierend, wie man eine App derart runterwirtschaften kann und dafür auch noch Jahre braucht.

Ich nutze sie jetzt einfach nicht mehr.. und kuck mal wieder rein, wenn die Kommentar-Schachtelung endlich ihren Weg in die App findet(vermutlich 2015).

.

• Forum-Beiträge: 1.142

06.01.2014 14:47:51 via Website

Anna Lajos
Ok Sorry, ich dachte der Begriff Tapete hätte sich vielleicht schon herum gesprochen :). Ich meine, ob die zb von Direct Upload hochgeladenen Bilder wieder so skaliert sind, dass sie passen :)

Das ist behoben

06.01.2014 15:12:22 via Website

Clemens C.
Mir ist gerade noch ein Bug/unfertige Funktion aufgefallen: beim scrollen in der Artikelansicht spielt der slider am rand "verrückt", durch annehmen verschiedener Größen.
Ist das bei anderen auch so?

Gruß Clemens

PS: zu sehen unter diesem Link -> https://www.youtube.com/watch?v=47uMKLVaeO0

Ja, das ist bekannt und lässt sich nur mit großem Aufwand lösen. Das ist bei Google Plus übrigens auch.
  • Forum-Beiträge: 24.201

06.01.2014 15:37:45 via App

Caspar Wrede

Ja, das ist bekannt und lässt sich nur mit großem Aufwand lösen. Das ist bei Google Plus übrigens auch.
Hm :unsure:
Was ist da auch?
Am Anfang klein am Ende groß..?

— geändert am 06.01.2014 15:39:37

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

06.01.2014 15:42:54 via App

In der Google+ App gibt es bei mir gar nicht solche Handler...

Herzliche Grüße

Carsten

06.01.2014 15:58:08 via Website

©h®is
Caspar Wrede

Hm :unsure:
Was ist da auch?
Am Anfang klein am Ende groß..?

ja, die Scrollbar ändert ihre Größe, wenn man in einem "Post" bei GP scrollt.

06.01.2014 16:01:52 via App

Caspar Wrede

ja, die Scrollbar ändert ihre Größe, wenn man in einem "Post" bei GP scrollt.
Ah in einem Posting.

Yep, stimmt.

Herzliche Grüße

Carsten