Beta der Version 2.1

• Antworten:302
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 118

21.12.2013 23:46:19 via Website

Mir ist gerade noch ein Bug/unfertige Funktion aufgefallen: beim scrollen in der Artikelansicht spielt der slider am rand "verrückt", durch annehmen verschiedener Größen.
Ist das bei anderen auch so?

Gruß Clemens

PS: zu sehen unter diesem Link -> https://www.youtube.com/watch?v=47uMKLVaeO0

LG Clemens / Ich halte Ordnung. Zum Beispiel mein Schreibtisch: Hier ist alles zeitlich geordnet - was zuletzt kam, liegt oben. Frank Erhoff

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

21.12.2013 23:48:33 via App

jup, ist in der alten App auch so, besonders siejt man es im Apptutorial

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

• Forum-Beiträge: 11.651

22.12.2013 11:55:30 via App

Ich hab auf dem tablet noch die Vorgänger Version am laufen und die bleibt auch drauf......mag das letzte update nun doch nicht mehr :(

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

• Forum-Beiträge: 118

22.12.2013 12:09:33 via App

Alex Wieser
jup, ist in der alten App auch so, besonders sieht man es im Apptutorial
Gut zu wissen, dass es auch bei anderen auftritt :)
Hoffe das wird direkt mit dem nächsten Update gefixt..

LG Clemens / Ich halte Ordnung. Zum Beispiel mein Schreibtisch: Hier ist alles zeitlich geordnet - was zuletzt kam, liegt oben. Frank Erhoff

22.12.2013 12:38:49 via App

©h®is
hab die neue app noch nie gemocht..
leider.. :(

1 Jahr Entwicklung.. und, für mich, nichts neues.. :(

heftig eigentlich

Hatte mich eigentlich mit der neuen app soweit angefreundet aber das letzte update mit dieser komischen navigation.....nimmt mir doch wieder die Lust auf AndroidPIT.

Das soll aber jetzt kein shitstorm sein....is einfach ein riesen krampf nun an seine gewünschte stelle in der app zu gelangen......

• Forum-Beiträge: 33.139

22.12.2013 12:44:25 via App

Alain Bouayeniak
is einfach ein riesen krampf nun an seine gewünschte stelle in der app zu gelangen......
Ich empfand die Benutzerführung vorher schon unlogisch und umständlich.

Aber es ging halt offenbar noch schlimmer...

Da dachte sich jemand "Hauptsache Navigation Drawer. Das ist in, das ist cool, das müssen wir haben."

Ohne Rücksicht auf Verluste.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

• Forum-Beiträge: 4.823

22.12.2013 12:55:50 via App

Ich würde mich damit anfreunden können, wenn man von überall auf den Navigation Drawer zugreifen kann. Wenn ich in einem Thread lese, muss ich erst wieder einen Schritt zurück, um den Drawer aufzurufen.

— geändert am 22.12.2013 12:56:09

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

• Forum-Beiträge: 14.205

22.12.2013 15:14:45 via App

Sehe ich genauso wie Nairolf. Schließlich hat soweit ich weiß jedes Android Device einen Zurück-Button.

Viele Grüße
Daniel

Phone: Apple iPhone 7 - iOS 11
Smartwatch: Apple Watch Series 3
Tablet: Google Pixel C - Android 8

• Forum-Beiträge: 7.737

22.12.2013 16:06:22 via App

"Navigation Drawer" nennt man das? Ist jetzt nicht gerade eine Verbesserung finde ich.
Diese Schriftart von den Thread - Titeln ist auch nicht so der Hit.

Aber das Flimmern hatte ich jetzt lange nicht mehr.

if all else fails, read the instructions.

22.12.2013 16:32:20 via App

Klaus T.
"Navigation Drawer" nennt man das?
Yep, so nennt man das. Macht durchaus in manchen Fällen auch Sinn.

So allerdings nicht wirklich. Aber auch Google selbst hat den Navigation Drawer zum Teil völlig schwachsinnig eingesetzt...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 22.12.2013 16:32:29

22.12.2013 17:39:08 via App

Wobei der im playstore wirklich sinnvoll eingestezt ist....aber für die AndroidPIT app ist der nicht sehr hilfreich..... leider

22.12.2013 17:44:23 via App

Alain Bouayeniak
Wobei der im playstore wirklich sinnvoll eingestezt ist
Sehe ich anders. Seit der Play Store diesen dümmlich eingebauten Navigation Drawer hat, wähle ich andauernd die falschen Funktionen.

Es ist dort etwas schlauer realisiert als jetzt in der AndroidPIT App, aber es ist auch dort schon ein Desaster.

In der AndroidPIT App hat man sich bei dem Ding schlicht überhaupt nichts gedacht. Einfach rein mit dem Ding. Holzhammermethode.

Herzliche Grüße

Carsten

22.12.2013 17:54:47 via App

Noch ein bisschen Unlogisches aus der App 2.1:

- Top Apps lassen sich horizontal scrollen, alles andere nicht. Muss man nicht verstehen...

- mal heißt es Top-Apps, mal (im Drawer) "empfohlene Apps".

- Die "App News" sind zwar prominent ganz oben auf der Startseite, im Drawer aber far nicht zu finden.

- fast egal wo: Die Zurück-Taste führt nicht zurück zur letzten App Navigation, sondern direkt aus der App heraus. Selbst wenn ich die App nur ein paar Sekunden benutze, bin ich auf diese Weise mehrfach wieder aus der App raus"geflogen".

- die "Mehr" Schaltflächen sind völlig unklar, worauf sie sich beziehen.

- ein bisschen viel App-Gedöns, oder? Top App, empfohlene App, App News, App Deals, App Tests, etc. pp. - Sorry, aber da blickt doch kein Schwein durch...

- Die Kategorien Listen sind noch immer völlig unstrukturiert. Einfach lieblos dahingeklatscht, "Hauptsache es funktioniert halbwegs".

Das Forum ist mit diesem Update natürlich noch mehr in den Hintergrund getreten. Das Forum! Euer wertvollstes Asset!
Unbegreiflich...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 22.12.2013 18:02:38

• Forum-Beiträge: 864

22.12.2013 22:40:36 via Website

Klaus T.
"Navigation Drawer" nennt man das? Ist jetzt nicht gerade eine Verbesserung finde ich.

Hallo,

ich kann die Kritik nicht ganz nachvollziehen. Ich bin jetzt viel schneller in der App unterwegs - zuvor musste ich von der Startseite erst den jeweiligen Bereich (App, Magazin, Forum) auswählen, dann noch bis zu den "Abonnierten Threads" oder "Eigene Threads" wischen, von dort wieder zurück zur Hauptseite und dann wieder unter Apps bis zu den Tests wischen.
Jetzt kann ich von fast überall (außer natürlich wenn ich mich zum Beispiel innerhalb eines Threads oder eines Beitrages im Magazin befinde) sofort zu jedem beliebigen Unterbereich springen mit einer einzigen Wischgeste, um den Navigationsdrawer aufzurufen und einem Klick...
Ich empfinde es als ziemlich komfortabel...

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

• Forum-Beiträge: 417

22.12.2013 22:42:06 via App

@carsten: du sprichst mir aus der Seele... +1

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | SGS5 @ 6.0.1 Stock

• Forum-Beiträge: 7.737

23.12.2013 08:07:33 via App

Sascha M.
@carsten: du sprichst mir aus der Seele... +1

Joo, mir auch. Ich schrieb grad ähnliches, da hat die App sich selbst beendet :grin:

@Steffen, du findest alle neuen Versionen immer ganz toll, gell? :smug:

if all else fails, read the instructions.

23.12.2013 09:51:12 via App

Klaus :grin: