Google Nexus 4 — Unroot ohne rom

  • Antworten:5
Typhoon Trigger
  • Forum-Beiträge: 11

18.12.2013, 13:18:15 via Website

Hey leute,
ich hab hier speziell dazu noch nichts hier im forum gefunden also...
damit man sein handy einschicken kann nzw OTA updates bekommt muss ich es ja wieder unrooten. in anderen threads wurde gesagt , dass man wieder stock rom flashen muss un den counter zurücksetzt.
Jetzt meine frage:
Muss ich den counter auch zurücksetzen wenn ich keine rom installiert habe sondern nur gerootet hab oder reicht es wenn ich im supersu unroote, damit ich es wieder einschicken kann?

mfg TRIGGER

— geändert am 18.12.2013, 13:19:05

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

18.12.2013, 13:27:29 via App

Bei Nexus Geräten gibt es meines Wissens nach gar keinen Flashcounter.

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

18.12.2013, 13:30:42 via Website

Genau ... einen Flashcounter gibt es bei Nex'en natürlich nicht.
Außerdem...."gerootet" ist ein ROM, wenn keins drauf ist, kann auch nichts gerootet sein :smug:

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Hans Wurst
  • Forum-Beiträge: 229

18.12.2013, 15:03:16 via App

Klaus T.
Genau ... einen Flashcounter gibt es bei Nex'en natürlich nicht.
Außerdem...."gerootet" ist ein ROM, wenn keins drauf ist, kann auch nichts gerootet sein :smug:
welches ROM soll "gerootet" denn sein ? 😕

— geändert am 18.12.2013, 15:04:26

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Antworten
Typhoon Trigger
  • Forum-Beiträge: 11

18.12.2013, 16:01:41 via Website

ich kann doch mein handy auch rooten und die stock rom geflasht lassen oder nicht?

Antworten
Hans Wurst
  • Forum-Beiträge: 229

18.12.2013, 16:18:46 via App

Klar
deshalb ja das😕

wenn du 100% alles original willst hol dir das Nexus Root Toolkit, geh auf Flash Stock + Unroot und danach auf OEM Lock.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Antworten