Android Erste Schritte: Probleme beim Einrichten von Eclipse und AVD

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

18.12.2013, 12:41:21 via Website

Hallo,

ich bin ein totaler Anfänger in Sachen Programmieren und Android.
Technisch sollte ich in Java programmieren können, denn entsprechende Noten und andere sprechen eine andere Sprache.

Um wieder rein zu kommen wollte ich was kleines für mein Android Smartphone erstellen.

Scheitere aktuell aber bereits an den Anfängen in der Entwicklungsumgebung.



Run Android Lint zeigt zwar an, dass es ein Menü wäre zum Aufklappen, tut aber nichts.

Aber zurück zum Beginn...

Mein Betriebssystem ist Windows 7 Professional 64bit.
Zudem ist meine Festplatte 2geteilt, heißt das OS ist auf der Platte C, ebenso wie die Installation für Java und auch das Android SDK.

Alle anderen Programme werden aber sowie möglich auf Platte D installiert. Ebenso befinden sich auf dieser Platte die eigenen Dateien und Eclipse (Kepler)

Da ich wusste, dass man Eclipse auch für Android-Entwicklung nutzen könnte dachte ich mir es darüber zu tun.
Vor allem da mein Eclipse auch bereits zuvor etwas auf Webentwicklung eingestellt war (JSP/PHP)

Via Eclipse Marketplace ließ ich Android ADT extensions und Android Development Tools for Eclipse installieren.

Als ich den Android SDK Manager öffnete installierte ich:
unter Tools:
  • Android SDK Tools Rev. 22.3
  • Android SDK Platform-tools Rev. 19
  • Android SDK Build-tools Rev, 19
Sowie mehrere Android Apis (Komplett) um ggf. für neuere oder im Hinblick auf mein Smartphone (S3 mit Android 4.1.2) sowie ältere)
  • Android 4.4 (Api 19)
  • Android 4.3 (Api 18)
  • Android 4.2.2 (Api 17)
  • Android 4.1.2 (Api 16)
  • Android 4.0.3 (Api 15)
  • Android 3.2 (Api 13)
  • Android 3.1 (Api 12) (Fehlt Google TV Addon, da nicht mit Windoof kompatibel)
  • Android 3.0
Und die Extras:
  • Android Support Libary Rev. 19
  • Google USB Driver Rev. 8