Samsung Galaxy S Advance — Fotos werden nicht gefunden (Galaxy S Advance)

  • Antworten:0
Emil Sinclair
  • Forum-Beiträge: 1

18.12.2013, 11:26:30 via Website

Hallo,
gelegentlich lade ich Fotos hoch zu Facebook. Ich wähle sie in der Galerie aus, wähle Facebook aus aus drücke auf "posten". Neurdings wird kein Foto mehr hochgeladen. Bei Facebook (Fb) kommt ein leeres Posting an.
Umgekehrt: Ich bin in Fb und will ein Foto hochladen. Meldung: "Es wurde kein Foto gefunden", obwohl natürlich welche vorhanden sind. Man kann dann ein Foto neu aufnehmen. Dies wird auf dem Smartphone zwar im Ordner "Facebook" abgelegt, aber es erscheint nicht in Fb.
Die Vermutung, es könne an Fb liegen, drängt sich natürlich auf, ist aber nicht zutreffend. Das Problem tritt auch bei anderen Anwendungen, in die man Fotos hochladen kann, auf (z.B. Yelp, Restaurant-Kritik u.a.).
Die Ordnerstruktur schein okay zu sein. Die Bilder werden sowohl in der Galerie als auch auf dem PC (Kabelverbindung) korrekt gefunden und angezeigt.
Hat jemand 'ne Idee, woran das liegen könnte und was man dagegen unternehmen kann?
Vielen Dank :blink:

Antworten